“Kein 5-Sterne superior Niveau”

Nr. 42 von 319 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Augsburg
“Kein 5-Sterne superior Niveau”
Bewertet am 22. Juni 2011

Unser Aufenthalt im Steigenberger verlief leider enttäuschend. Wir kamen gerade von einem Kurzurlaub an der Ostsee, den wir in einem traumhaften 5-Sterne Hotel verbracht hatten. Das Steigenberger konnte da leider nicht mithalten: die Standard-Zimmer und v.a. die Bäder haben die Anmutung eines 4-Sterne-Hotels, es gibt Probleme mit der Sauberkeit (dreckige Gardinen, Zimmerreinigung wegen überlasteten Reinigungspersonals erst um 15 Uhr, verdrecktes Oberbett wurde nicht gewechselt) und der völlig überfüllte Frühstücksraum mit einem sehr durchschnittlichen Frühstücksangebot ließen die Laune rasch sinken. Loben muss man das freundliche und professionelle Servicepersonal und die Lage ist auch klasse. Warum im Spa nicht mal ein Whirlpool zu finden ist und ein Großteil für Massageräume draufgeht, die niemand nutzt, wissen auch nur die Götter. Hilft alles nix: keine 5-Sterne und sein Geld definitiv nicht wert.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, RasendeReporterin!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2011
Liebe RasendeReporterin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Ihr Lob an unser Servicepersonal haben wir sehr gerne weitergegeben. Wir bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes zu verschiedenen Beanstandungen gekommen ist und möchten uns dafür in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Leverkusen
Bewertet am 15. Juni 2011

bei einem 5 sterne hotel erwarte ich eigentlich was anderes.
zimmer sehr gut ,freundlichkeit auch sehr gut,

beim frühstück erwarte ich für 25 € was anderes.
kein schwimmbad,aber dafür spa-bereich.
kein schuhputzer auf den etagen,hab zumindes keinen gesehn.
ansonsten ganz ok ,allein schon wegen der zentralen lage.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, genialdaneben!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2011
Lieber genialdaneben,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel bewertet haben. Es freut uns, dass Ihnen sowohl die Lage des Hauses als auch die Zimmer gefallen haben, Ihr Lob zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter haben wir sehr gerne weiter gegeben. Schuhputzautomaten befinden sich in unserem Hotel lediglich in den Waschräumen im öffentlichen Bereich, da wir unseren Gästen einen individuellen Schuhputzservice bieten. Für diesen Service stehen in jedem unserer Hotelzimmer spezielle Schuhkörbchen mit einem entsprechenden Hinweis bereit.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder als Gast bei uns zu begrüßen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Feldkirchen, Deutschland
Bewertet am 13. Juni 2011

Wir waren vom 02.06.-05.06.2011 in diesem sehr, sehr schönen Hotel. Allein die Lage ist schon sensationell. Sowohl Jungfernstieg, Binnenalster als auch Michel und St.Pauli sind eigentlich zu Fuß erreichbar. Wer das nicht will hat direkt gegenüber des Hotels U-Bahn und S-Bahn. Besser gehts nicht! Personal und Service entsprechen jederzeit der 5-Sterne-Bewertung. Wir haben in noch keinem Hotel ein derart tolles Frühstücksbüffet bekommen. Zum Schluß noch ein kleiner Schönheitsfehler: auch wenn wir das Zimmer übers Internet und Special-Rate gebucht haben, so sollte es dennoch möglich sein ein Nichtraucherzimmer zu bekommen. Die 2.Etage stinkt teilweise übelst nach Rauch. Ansonsten war aber trotzdem alles sehr gut!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Fenzls!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2011
Lieber Fenzls,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, auch wenn Ihr Aufenthalt durch Rauchgeruch unglücklicherweise beeinträchtigt wurde. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen!

Köln
Bewertet am 10. Juni 2011

Das Steigenberger muß sich an gehobenen Standards messen lassen. Das Zimmer war schön und diesem gehobenen Standard entsprechend. Auch das Frühstücksbuffet war überzeugend. Das ganze, etwas kühle, Ambiente mit dem völlig charmelosen Rezeptionsbereich gefiel mir weniger. Stil nüchternes business Hotel.
Nach dem Buffetlunch schaute ich mich nach Kaffee um, es gab keinen. Den gäbe es erst in der Nachmittagspause. In einem gehobenen Hotel nach dem Mittagessen keinen Kaffee einzuplanen darf m.E. nicht passieren und auf meine Frage ob ich trotzdem einen bekommen könnte mich ans in einem anderen Stockwerk liegende bistro zu verweisen schon gar nicht.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, beaverK!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2011
Lieber beaverK,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten sowie für Ihre offenen und ehrlichen Worte. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns bei der stetigen Optimierung unserer Servicequalität. Für die Unannehmlichkeiten, die während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus aufgetreten sind, entschuldigen wir uns bei Ihnen und hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

durach
Bewertet am 6. Juni 2011

Aufgrund sehr guter Erfahrungen mit dem Steigenberger in Berlin sind wir im Steigenberger in Hamburg abgestiegen. Positiv zu bewerten war die Sauberkeit, die Größe des Zimmers und die vorzügliche Lage des Hotels. Das waren aber auch schon die einzigen Highlights.
Das Frühstück war für ein Hotel dieser Katergorie nicht besonders einfallsreich und ziemlich lieblos.

Auch die Mitarbeiter waren nicht besonders freundlich und zuvorkommend. Ausgenommen das Zimmermädchen und der Page, der unsere Koffer auf`s Zimmer brachte. Für die Mitarbeiter an der Rezeption war man als Gast wohl eher ein Störfaktor.

Die Servicemitarbeiter im Frühstücksbereich machten auch nicht gerade den Eindruck, als ob sie an ihrem Beruf Freude hätten.

Unterm Strich: in Hamburg gibt es viele Hotels, die ein stimmigeres Preis- Leistungsverhältnis haben als das Steigenberger.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, reeperbahn!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2011
Liebe reeperbahn,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Wir bedauern zutiefst, dass Sie Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unserer Mitarbeiter als unzureichend empfanden. Ihre konstruktive Kritik nehmen wir sehr ernst und sehen sie als Chance, unseren Service stetig zu optimieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hause zu begrüßen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen.

Solingen
Bewertet am 27. Mai 2011

- 5-Stener Hotel in bester Hamburger Lage (Rödingsmarkt - 2 Hochbahn-Sation von den Landungsbrücken entfernt)
- unaufdringlicher Luxus (sowohl in er Halle als auch Bar/restaurant und Zimmer), das dem hanseatischem Understatement entspricht
- angenehme Zimmer mit reichlich Platz (auch in der Standard-Kategorie) und ruhig in beiden Lagen (sowohl zum Alsterfleet als auch zum Fleet-Platz) - schlägt sich aber auch im Preis nieder
- ausgezeichnetes Frühstücks-Buffet (zum epfehlen: frühes Aufstehen, da im restaurant mehr Platz ist als im Bistro)
- ansprechender Service, man fühlt sich nicht bedrängt
- Bar-Service sehr gut

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, vielreisender50!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2011
Lieber Vielreisender50,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, gerne haben wir Ihr positives Feedback an unser Team weitergeleitet!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße
Mainz, Deutschland
Bewertet am 25. Mai 2011

Die Zimmer waren reserviert, der Anlaß bekannt. Die Veranstaltung begann um 14:30 Uhr. Das Hotel war nicht in der Lage, um 13 Uhr die vorbestellten Zimmer bereitzustellen. Erst um 13:30 Uhr konnte eines der Zimmer bezogen werden. Das zweite Zimmer kam später. Die Verbindungstür zwischen den Zimmern wurde erst nach mehrmaliger Aufforderung geöffnet. Das bestellte Kinderbett wurde erst nach mehrmaliger Aufforderung gebracht. Das Frühstück ist exorbitant teuer, wenn es separat bezahlt wird.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, zwecke34!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2011
Liebe Zwecke34,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben und Ihre Eindrücke zu schildern.

Unsere Zimmer stehen unseren Gästen am Anreisetag grundsätzlich ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Sollten Gäste eine frühere Verfügbarkeit wünschen, vermerken wir dies gerne und versuchen, diesem Wunsch zu entsprechen. In Zeiten mit sehr starker Belegung und vielen An- und Abreisen ist dieses jedoch oft nicht möglich. Dass die Bereitstellung des Kinderbettes und die Öffnung der Verbindungstür zum Nebenzimmer mit zeitlicher Verzögerung geschahen, bedauern wir sehr und bitten um Entschuldigung.

Wir hoffen, Sie und Ihre Familie konnten Ihren Aufenthalt in Hamburg dennoch genießen und würden uns freuen, Sie wieder einmal als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 28 von 319 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.317 Bewertungen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 32 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 35 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
Das moderne 5* Superior-Hotel, erbaut in typisch hanseatischem Stil, befindet sich im Herzen der Stadt, nur wenige Schritte von sämtlichen Sehenswürdigkeiten und den hervorragenden Shoppingmöglichkeiten der City entfernt. 233 großzügige Zimmer und Suiten bieten allen Komfort, den Sie auf Reisen erwarten. Für Entspannung nach einem aufregenden Tag sorgt das Day Spa mit Panorama-Sauna, Dampfbad und Relax Lounge. Im Fitnessbereich ist - dank Dachterrasse - sogar ein Open-Air-Training mitten in der City möglich. Ihr Frühstück genießen Sie im Restaurant am Fleet mit grandiosem Blick auf das Alsterfleet, bei schönem Wetter sogar auf einer Terrasse direkt am Wasser. Leichte, mediterran akzentuierte Küche sowie ausgefallene euroasiatischeKreationen und ein täglich wechselndes Business Lunch serviert Ihnen der Küchenchef, der übrigens zu den Pionieren der euroasiatischen Küche in Deutschland zählt, im Bistro am Fleet mit gemütlichem, lichtdurchfluteten Wintergarten. In der Pianobar mit Livemusikoder der Davidoff Cigar Lounge mit mehr als 30 Sorten Zigarren und Zigarillos können Sie Ihren Tag perfekt ausklingen lassen. Kostenfreies W-LAN (Bandbreite 256 kb), High Speed Internet pro 24 Stunden: € 8,00. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Steigenberger AG, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotel.de, Odigeo, Ebookers, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg