“5Stern Superior und perfekte Lage”

Nr. 39 von 321 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 25. April 2011

Lage:
Das Hotel liegt perfekt für einen Aufenthalt in Hamburg. Direkt angrenzend an die „Einkaufsmeile“ und in Fussdistanz zu St.Pauli und dem Hafen. Direkt bei öV Knotenpunkt Junfernstieg bzw. Stadthausbrücke gelegen, kommt man auch rasch in alle Himmelsrichtungen. Direkte Verbindung mit der S1 vom/zum Flughafen. Die Taxifahrt vom Flughafen kostet ca. € 35.00.

Zimmer:
Wir hatten eine der wunderschönen Juniorsuiten gebucht. Supermodern mit Erlebnisdusche, separater Whirlwanne mit Blick tollem Ausblick und sonst viel Platz im Bad, Ankleide und gemütlichem Wohnraum. Bose Musikanlage, Nesspresso-Kaffeemaschine (kostenlos) und sonst noch allem was das Herz begehrt.

Service:
Zweckmässig ausgestattete Minibar und gute Zimmerservicekarte. Leider wurde während unserem Aufenthalt (3 Nächte) weder das Mineralwasser, welches kostenlos angeboten wurde noch das kostenpflichtige Wasser in der Minibar nachgefüllt. Gutes SPA Angebot. Im ganzen Haus Wifi Wireless Internet (leider kostenpflichtig)

Frühstück:
Der Frühstücksraum befindet sich im schicken Restaurant Calla und war OK. Ob das Preis-/Leistungsverhältnis hier für Jedermann stimmt wagen wir zu bezweifeln. Auf jeden Fall war die Qualität gut.

Restaurant/Bar:
Schöne Bar, die auch von den Gästen rege genutzt wird. Das Hotel verfügt über das Gourmetrestaurant CALLA und ein Bistro, welche sämtliche Wünsche erfüllen können.

Fazit:
Perfekte Lage, schöne Zimmer, gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Beim nächsten Hamburg Aufenthalt werden wir bestimmt wieder im Hotel Steigenberger in der Junior Suite absteigen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Walter H!
sfh110, Manager von Steigenberger Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2011

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Eine Flasche Mineralwasser steht für unsere Gäste kostenfrei als Willkommensgruß bereit. Durch einen Irrtum - den wir bitten, zu entschuldigen - wurde die Minibar während Ihres Aufenthaltes unglücklicherweise nicht bestückt. Wir danken Ihnen für diesen Hinweis, der uns hilft, unsere Servicequalität weiter zu optimieren.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße
Karl Schlichting
General Manager

Bewertungen (2.329)

1.604 - 1.610 von 2.330 Bewertungen

Bewertet am 28. März 2011

Wir waren bereits im Dezember in diesem Hotel und waren damals mit dem Service unzufrieden. Aufgrund der sehr guten Lage (S-Bahn und U-Bahn direkt vor der Tür) und den geräumigen Zimmer im März dem Hotel ein zweites Mal gewählt.
Wir können nicht bestätigen, dass das Personal freundlich und hilfsbereit sei. Wir wurden beide Male gerade beim check-in sehr unfreundlich behandelt. Auch der Service beim Frühstück ließ sehr zu wünschen übrig. Das Frühstück selbst ist ok.
Die Zimmer sind groß mit guten Betten aber ohne I-Pod docking station und ohne tea tray. Wie in allen anderen teuren Hotels ist auch hier der Internetzugang sehr teuer. Zimmerservice ist möglich aber total überteuert!
Der Spa-Bereich ist sehr schön.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mainz05!
Bewertet am 30. Januar 2011

Das Steigenberger Hamburg besticht mit seiner moderner Eleganz und seinem freundlichen und zuvorkommenden Personal. Auch die Lage ist optimal: Binnenalster und Hauptbahnhof sind gut zu Fuß erreichbar, auch der Hafen und Sankt Pauli sind nicht nicht wirklich weit. Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet, sind jedoch bequem und gemütlich. Abendtipp: sich mit einem Glas Wein, Cocktail oder anderem Getränk in die Lobbybar setzen und dem Klavierspieler zurhören!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, Murr2010!
Bewertet am 30. Januar 2011

Bereits bei der Ankunft mitten in der Hamburger City wird man freudig überrascht durch den tollen Service beim GEpäck, aber auch das "car parking" ist ein toller Service. Einchecken ist einfach und sehr freundlich, kurz nach dem Zimmerbezug kommt dann auch schon das Gepäck. Den Abend kann man entspannt an der Pianobar ausklingen lassen, und das bei wirklich humanen Preisen für die üblichen Getränke. PErsonal ist überall reichlich vorhanden und sehr aufmerksam. Highlight ist auch das Frühstück, eine tolle Auswahl an frischen Produkten. DIe Lage des Hotels ist selbstverständlich auch ideal, um alles zu Fuß zu erledigen, zum einen runter an die ELbe, aber auch St. Pauli oder Mönckebergstrasse. Zudem fährt vor dem Hotel direkt der "rote Doppeldecker" für Sightseeing ab. Toll war auch der "Kinderservice", auf dem Zimmer wurde unser Sohn empfangen von eimem Teller voll mit Kinderschokolade und Smarties, zudem standen abends vor dem Bett zwei kleine Badepantoffeln, wirklich super Service. Rundum ein tolles Hotel mit tollem Service, angenehmen Ambiente und grandioser Lage.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, becool1974!
Bewertet am 27. Januar 2011

Hervorragendes Hotel mit gehobenem Ambiente und Stil.
Hier gibt es nichts zu bemängeln. Egal ob Businessreisender oder Privatreisender hier passt einfach alles im gehobenen aber sehr freundlichem Stil.
Zimmer komfortabel, grosses Wellnesscenter, super Restaurant und gemütliches Abiente.
Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, tom11do!
Bewertet am 27. Januar 2011

das steigenberger in hamburg ist ein richtiges first class hotel in wunderschöner lage. das personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. die zimmer sehr geräumig und wunderschön eingerichtet. sauberkeit steht hier überall an oberster stelle. das restaurant wo das frühstück eingenommen wird ist sehr schön und das angebot beim frühstücksbuffett vom allerfeinsten ( lachs mit champagner, frische fruchtsäfte). die angestellten bei der rezeption sehr hilfsbereit. die lage top, da nur 1 minuten von der u bahn entfernt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, petzi28!
Bewertet am 19. Januar 2011

Als 5* Hotel bietet das Steigenberger Hamburg alles, was man sich an einem "Luxushotel" nur vorstellen kann.
Die Zimmer sind - wie das gesamte Hotel- geräumig und komfortabel ausgestattet.
Die Gastronomie ist hochwertig, der Service professionell freundlich, die Abläufe insgesamt perfekt durchorganisiert. Doch bei all dem fehlt die persönliche Note.
Somit ist das Steigenberger für meinen Geschmack für eine repräsentative Veranstaltung zwar gut geeignet, für einen privaten Ausflug aber etwas zu "ungemütlich"
Nichts desto trotz kann man es bei seiner zentralen Lage gut als Ausgangspunkt für eine Sightseeingtour durch Hamburg nutzen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Park Hyatt Hamburg
Nr. 4 von 321 in Hamburg
Empire Riverside Hotel
Nr. 25 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Hamburg

Nr. 31 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 32 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 32 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 40 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 124€ - 281€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Hamburg 5*
Das moderne 5* Superior-Hotel, erbaut in typisch hanseatischem Stil, befindet sich im Herzen der Stadt, nur wenige Schritte von sämtlichen Sehenswürdigkeiten und den hervorragenden Shoppingmöglichkeiten der City entfernt. 233 großzügige Zimmer und Suiten bieten allen Komfort, den Sie auf Reisen erwarten. Für Entspannung nach einem aufregenden Tag sorgt das Day Spa mit Panorama-Sauna, Dampfbad und Relax Lounge. Im Fitnessbereich ist - dank Dachterrasse - sogar ein Open-Air-Training mitten in der City möglich. Ihr Frühstück genießen Sie im Restaurant am Fleet mit grandiosem Blick auf das Alsterfleet, bei schönem Wetter sogar auf einer Terrasse direkt am Wasser. Leichte, mediterran akzentuierte Küche sowie ausgefallene euroasiatischeKreationen und ein täglich wechselndes Business Lunch serviert Ihnen der Küchenchef, der übrigens zu den Pionieren der euroasiatischen Küche in Deutschland zählt, im Bistro am Fleet mit gemütlichem, lichtdurchfluteten Wintergarten. In der Pianobar mit Livemusikoder der Davidoff Cigar Lounge mit mehr als 30 Sorten Zigarren und Zigarillos können Sie Ihren Tag perfekt ausklingen lassen. Kostenfreies W-LAN (Bandbreite 256 kb), High Speed Internet pro 24 Stunden: € 8,00. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Steigenberger AG, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Ctrip TA, 5viajes2012 S.L., Weg, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Hamburg
Steigenberger Hamburg Hotel Hamburg