“Kleines feines Hotel”
Bewertung zu Hotel St. Annen

Hotel St. Annen
Nr. 2 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 23. September 2010

Kleines feines gut geführtes Hotel mitten auf St. Pauli. Das Hotel ist sogar ein St. Pauli Hotel;-)
Das Frühstück ist sehr gut und die Mitarbeiterin sind alle nett.
Die nähe zum Millerntor oder zur Reeperbahn ist ideal zum Fussballbesuch oder halt um auf der Reeperbahn vieles zu besuchen und zu erleben.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, BesitzerGott!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel St. Annen
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. Mai 2010

Für den kleinen Urlaub zu empfehlen.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, mblockCottbus!
Bewertet am 31. März 2010

Lage ist excelllent mitten in St. Pauli und trozdem sehr ruhig. Zimmer sind gut mit großem Bad. Frühstück ist ausreichend vorhanden, mit vielen Variationen und immer sehr frischen Brötchen. Die Freundlichkeit des Personals ist herausragend und immer um Hilfe bemüht und mit guten Tipps fürsd nächtlich Ausgehen und Essen. Alles in allem ein der besten Stadthotel, die wir kennen. Wir werden auf jedenfall wiederkommen. Einer kleiner Tipp: Über Hamburg Tourist buchen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, German-Dukes!
Bewertet am 21. März 2010

Sehr zuvorkommendes, flexiebles Personal. Absolutes Plus dafür.
Zimmer sind klein,(wurde aber bei der Buchung erwähnt.(telefonisch gebucht), dafür aber sehr sauber bei guter Instanthaltung und geschmackvoller Einrichtung. Für ein im Zentrum liegendes Hotel sind kaum Außengeräusche wahrzunemen. Großzügiges Frühstücksbuffet, mit alllem was das Herz begehrt. (und wen was fehlt einfach fragen ;-)
Wir sind sehr zufrieden und empfehlen es gerne weiter.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, olkeundelli!
Bewertet am 29. August 2009

Ich habe meinen Eltern einen Abend auf der Reeperbahn geschenkt. Hierfür suchte ich ein Hotel, welches bequem zu Fuß erreichbar war.
Das Hotel St. Annen war für diesen Ausflug nahezu perfekt: Es bietet eine Tiefgarage, falls man mit dem PKW anreist. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.

Zimmer:
Die Zimmer sind relativ klein aber weitestgehend sauber.
Aber: Sehr korpulente Menschen werden ernsthafte Probleme im Bad bekommen: Ich bin nur 170cm und relativ normal und fand es sehr Eng. Es war mir nach dem Duschen nicht möglich mich bei geschlossener Tür abzutrocknen! Ich empfand es als sehr gewöhnungsdürftig, dass die Zimmer von innen Abgeschlossen werden müssen, da sie ansonsten - wie bei einer normalen Zimmertür von aussen geöffnet werden können.

Frühstück:
Das Frühstücks-Buffet war einfach aber gut. Ich persönlich mochte den Orangensaft nicht, da er mir zu künstlich schmeckte. Außerdem hätte ich mir Tomatensaft gewünscht, aber ich habe auch nicht explizit danach gefragt.
Die Frühstückszeiten hingegen finde ich unpassend für den Standort: Wenn wir nicht am nächsten Tag wieder nach Hause gefahren wären, hätte ich gerne nach 10 Uhr gefrühstückt! Ich meine: Wer die Reeperbahn besucht will für gewöhnlich feiern!

Fazit:
Ich würde das St. Annen jederzeit wieder besuchen oder weiter empfehlen. Dennoch würde ich jedem Besucher anraten sich vor Anreise nach einem späht-Frühstück oder einem Late-Check-Out zu erkundigen. Ansonsten muss man um 11 Uhr auschecken.
Vielleicht denkt die Hotel-Leitung dann mal um...

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, OliverCGN!
Bewertet am 4. August 2009

Altmodisches Hotel ohne Charme, wirkt abgenutzt. Für den Preis hätten wir etwas Besseres erwartet. Zimmer abgewohnt und schmuddelig, eher nicht zum Wohlfühlen. Polster viel zu dünn und klein. Frühstück ok, kontinentaler Standard ohne Schnickschnack.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, aquarius80!
Bewertet am 14. Oktober 2006

War hier während einer Geschäftsreise. Das Zimmer war für Stadtlage (Seitenstraße) ruhig und, wie die Fotos auf der Website zeigen, makellos sauber. Die Angestellten waren hilfsbereit und freundlich und das Frühstück war gut. Die Badezimmer in einigen der Einzelzimmer sind sehr klein, meines zum Glück nicht.

Das Hotel liegt nahe, aber nicht zu nahe, an der Reeperbahn/St. Pauli und man kann die Landungsbrücken und den Hafen gut zu Fuß erreichen. Für Familien wäre ein Umweg angeraten, sonst fragen sich die Kinder, worauf die ganzen Frauen auf der Davidsstr. denn wohl warten. Auch die Innenstadt (Michel, Rathaus) kann man zu Fuß erreichn. Die nächste U-Bahn Haltestellte ist ca. 5-10 Minuten weit weg, das sollte man im Auge behalten wenn man schweres Gepäck dabei hat. Aber man ist dennoch gut ans öffentliche Nahverkehrssystem angeschlossen. Die italienischen Restaurants in der Gegend sidn okay aber nichts Besonderes.

4  Danke, just_here!
Sternschanze
Mövenpick Hotel Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 15 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel St. Annen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel St. Annen

Anschrift: Annenstrasse 5, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 13 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 54 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 117€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel St. Annen 3*
Modernes Hotel im ruhigen Wohngebiet im Herzen von Hamburg. 32 Nichtraucherzimmer in der Kategorie "Smart-Basic" und "Garden-Comfort". Tolles Fruhstucksbuffet, w-Lan/Internet, 4 Sky-Programme in HD Qualitat (inkl. Champ. League und Bundesliga) - alles inklusive. Gemutliche Bar und bezaubernde Gartenterrasse die zum Verweilen einladen. Personliches und herzliches Ambiente - die perfekte Unterkunft, um Hamburg zu Fuss und ohne Auto zu erleben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel St. Annen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel St Annen Hamburg
St Annen Hamburg