“Aufenthalt in Hamburg” 4 von fünf Punkten

Senator Hotel Hamburg
Nr. 112 von 319 Hotels in Hamburg
“Aufenthalt in Hamburg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Der einzige Kritikpunkt bei diesem Hotel ist es, dass es nicht möglich ist, für ein Zimmer zwei Schlüssel zu bekommen. Schade eigentlich, da es sich um elektronische Schlösser handelt und eine Kopie eines Schlüssels einfach zu machen wäre

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Insgesamt haben wir uns im Hotel Senator wohl gefühlt. Dies lag vor allem an dem immer freundlichen Service, der uns stets entgegenkommend begegnete. Das ist leider längst noch keine Selbstverständlichkeit!
Für einen kurzen Städtetrip ist es durch seine unschlagbare Nähe zum HBF sehr empfehlenswert. Da wir über Hamburg Tourismus gebucht haben, hatten wir direkt die Hamburg Card dabei, durch welche wir frei mit allen Verkehrsmitteln fahren konnten.

Jedoch entspricht das sehr altmodisch eingerichtete Hotel keinem 4-Sterne- Standard. Die Zimmer sind groß genug, aber doch sehr spärlich eingerichtet und mit einem leicht muffigen Geruch anzutreffen. Das Bad ist sehr komfortabel, hell und relativ sauber gewesen. Die Gardinen hatten teilweise Löcher und waren leicht vergilbt. Auch die Einrichtung im Essensaal ist deutlich aus einer anderen zeitlichen Epoche stammend.
Die Terrasse des Hotels ist zur Straßenseite hin ausgerichtet und lädt zum abendlichen Entspannen ein. Zwar sitzt man dort auf einer Art Barhocker anstatt einer gemütlichen Lounge Einrichtung, jedoch ist das gesamte Ambiente eher einladend.

Nicht in Ordnung fanden wir, dass uns nicht mitgeteilt wurde, dass das hoteleigene Parkhaus pro Nacht Geld kostet. Wir hatten dies zuvor im Internet recherchiert, aber fragen uns, ob das für weniger Internetaffine Gäste fair ist, den Preis nicht zu nennen. Es wurde uns so verkauft, als sei die Garage umsonst! Kostet jedoch pro Nacht 10€.
Außerdem sollte für ein 4-Sterne Hotel eine Klimaanlage zur Grundausstattung der Zimmer gehören. Diese hatten wir leider nicht und uns wurde aber netterweise ein Ventilator zur Verfügung gestellt.
Morgens ab 06:00 Uhr wurde es im Hotelzimmer, welches nicht zur Langen Reihe ausgerichtet war, unerträglich laut. Wir vermuten, dass das Hotel oder die naheliegenden Geschäfte um diese Zeit beliefert wurden. Jedenfalls hörte es sich so an, als ob jemand permanent Ziegelsteine in eine große Mulde wirft und das nicht zimperlich. Der Hotelservice reagierte überrascht auf diese Beschwerde unsererseits, konnte uns - da ausgebucht- aber leider kein anderes Zimmer anbieten. So haben wir dann mit geschlossenem Fenster, gefühlten 30 Grad im stets sehr stickigen Zimmer, kaum verweilt und morgens ab sechs Uhr wach gelegen.
Also lieber ein Zimmer zur Langen Reihe hin buchen mit Klimaanlage!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, mariposa2207!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Wir hatten Zimmer zur Straße. Deshalb war es nachts etwas laut. Ansonsten ist das Hotel wegen seiner zentralen Lage zum Bahnhof und zur Altstadt für "Städtereisende" sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Bünde
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

Das Hotel war ein absoluter Reinfall!! Ich bin jetzt noch sauer!! Das Zimmer war klein und häßlich, die Matratze schlecht, die Bettwäsche unangenehm, das Badezimmer winzig, die Bar
im Hotel ist ein Witz, das Personal unfreundlich. Zu allem Überfluss war mein NR-Zimmer total
verqualmt und es standen 2 Aschenbecher im Zimmer. Ich hatte mich auf die Bewertung von tripAdvisor (die gut war) verlassen und meine Frau gebeten das Zimmer vor Ort zu reservieren - sie musste Vorkasse leisten !! Da ich nachts spät zurückkam und das Hotel nicht mehr wechseln konnte, bin ich am nächsten Tag ausgezogen. Die Bitte um Teilerstattung und Rückruf wurde nicht erfüllt!
Ich bin häufig geschäftlich und privat in Hamburg und teste gerne verschiedene Hotels. Ich bin in HH in ca.14 verschiedenen 4- und 5-Sterne Hotels und in ca.10 Mal in 3-Sterne Hotels abgestiegen. Wer diesem Hotel 4-Sterne vergeben hat müsste zur Strafe 1 Woche in dem beschriebenen Zimmer übernachten! Die positiven Bewertungen sind wahrscheinlich "gefakt".
Diesem Hotel müssten eigentlich alle Sterne gestrichen werden. Im übrigen gibt es Hamburg
in Hamburg sehr schöne 4-Sterne Hotels und auch gute und günstige 3-Sterne Hotels.

• Aufenthalt März 2012, Business
4 Danke, Fini32!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Waren 4 Tage im Hotel Senator... der service war äußerst freundlich und das hotel/zimmer sehr sauber...! Das hotel liegt super nah am hauptbahnhof und man kann somit alles schnell erreichen! Kann ich nur empfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sydney, Australien
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Es war einer dieser Tage, an denen in Hamburg wohl eine Großveranstaltung stattfand. Jedenfalls waren viele Hotels ausgebucht oder sehr teuer. Deshalb bin ich im Senator gelandet. Das Hotel an sich und die Zimmer sind nicht schön, das Frühstück war so làlà, der Aufzug morgens kaputt und die Nachtschickt ziemlich pampig.

Für jemanden, der in St. Georg feieren gehen will und wenig Zeit in dem Zimmer verbringt, ist es eventuell ok. Ich würde das Hotel nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, ele75FFM!
Zürich
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Wir suchten bei der Hotelinformation am Bahnhof ein nettes, hübsches, RUHIGES Hotel, welches in der Nähe vom Bahnhof liegt. Wir bezahlten €172.- /pro Nacht und hofften auf ein 4 Sternhotel! Was wir antrafen: Lift klein und schmuddelig, Zimmer klein und OHNE Klimaanlage. Man konnte die Fenster in der Nacht nicht geöffnet haben, da zuviel Autolärm. Auf der anderen Seite des Hotels ist der Anlieferungslärm, welcher um 5Uhr früh Weckdienst macht!! Wir fühlten uns über den Tisch gezogen, auch wenn das Frühstück okay und der Internet-Zugang gratis war!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
STAY! Hotel Boardinghouse
STAY! Hotel Boardinghouse
Nr. 114 von 319 in Hamburg
Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Senator Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Senator Hotel Hamburg

Unternehmen: Senator Hotel Hamburg
Anschrift: Lange Reihe 18-20, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Nr. 68 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Senator Hotel Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Senator Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Select Senator
Senator Hotel Hamburg