“Super Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 119 von 320 Hotels in Hamburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Waren 4 Tage im Hotel Senator... der service war äußerst freundlich und das hotel/zimmer sehr sauber...! Das hotel liegt super nah am hauptbahnhof und man kann somit alles schnell erreichen! Kann ich nur empfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Sydney, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Es war einer dieser Tage, an denen in Hamburg wohl eine Großveranstaltung stattfand. Jedenfalls waren viele Hotels ausgebucht oder sehr teuer. Deshalb bin ich im Senator gelandet. Das Hotel an sich und die Zimmer sind nicht schön, das Frühstück war so làlà, der Aufzug morgens kaputt und die Nachtschickt ziemlich pampig.

Für jemanden, der in St. Georg feieren gehen will und wenig Zeit in dem Zimmer verbringt, ist es eventuell ok. Ich würde das Hotel nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, ele75FFM!
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Wir suchten bei der Hotelinformation am Bahnhof ein nettes, hübsches, RUHIGES Hotel, welches in der Nähe vom Bahnhof liegt. Wir bezahlten €172.- /pro Nacht und hofften auf ein 4 Sternhotel! Was wir antrafen: Lift klein und schmuddelig, Zimmer klein und OHNE Klimaanlage. Man konnte die Fenster in der Nacht nicht geöffnet haben, da zuviel Autolärm. Auf der anderen Seite des Hotels ist der Anlieferungslärm, welcher um 5Uhr früh Weckdienst macht!! Wir fühlten uns über den Tisch gezogen, auch wenn das Frühstück okay und der Internet-Zugang gratis war!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, klimt47!
NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, gute Lage zum Zentrum und gute Tiefgarage.
Zimmer sind überaltert und abgewohnt, Bodenbeläge im Zimmer, auf den Gängen und in den Speiseräumen schlugen Falten und haben ihre Zeit schon lange hinter sich. Matrazen waren durchgelegen. Statt dem gebuchten Doppelzimmer bekamen wir ein nicht ordentlich gereingtes Zimmer mit drei Einzelbetten, ohne Klimaanlage.
Altes, kleines Röhrenfernsehen, keine Hausschuhe und Bademäntel nur gegen Gebühr.
Morgens wurde man vom Lieferverkehr in der Seitenstraße geweckt,
Badezimmer war extrem eng und die Türen beschädigt, der Spiegel begann zu erblinden.
4 Sterne ???, unserer Meinung nach höchstens 2.
Das Hotel sollte dringend renoviert werden.

• Aufenthalt April 2010, Paar
2 Danke, MarathonNrw!
Wilhelmshaven
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2010

Für ein privates Wochenende in Hamburg und normale Ansprüche ein ideales Hotel. Da unser Mercedes bei ähnlichen Wochenenden schon zweimal aufgebrochen und ausgeraubt wurde, schätzen wir besonders eine Tiefgarage für 10 € pro Tag.
Das Personal ist sehr freundlich unser Zimmer war zur Nebenstr. liegend ruhig, das Fenster konnte man öffnen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, Autowanderer!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2009

das Hotel ist nur unweit des Bahnhofes in einer halbwegs ruhigen Straße gelegen. Der Empfang war sehr, sehr freundlich, und ich wurde sofort bestens betreut und über das Hotel und die Stadt informiert. So einen perfekten Empfang habe ich wahrscheinlich noch nirgends erlebt, ich hatte wirklich das Gefühl ein wichtiger Gast zu sein, nicht so wie in anderen Hotels.

Gepäckträger bzw. Begleitung aufs Zimmer gibt es keine, aber das ist bei 4 Sternen auch nicht unbedingt ein Muß. Der Aufzug kommt relativ bald, es entstehen somit keine großen Wartezeiten. Die Zimmer sind mit einer Art Magnetschloßsystem ausgestattet. Im Vorraum selbst gibt es genug Platz um seine Garderobe abzulegen. Daneben gibt es einen alten Schrank mit Barometer, Thermometer in klassischem Stil. Im Kasten selber findet sich ein Safe mit Drehkombination. Für die Inbetriebnahme benötigt man einen Extraschlüssel, den man an der Rezeption kostenfrei erhält.

Die Betten sind "normal", fast schon etwas hart. Die Polster verdienen allerdings nicht Polster genannt zu werden, da diese viel zu flach sind. Eine typische Hotelkrankheit, in diesem Fall aber besonders ausgeprägt.

Es gibt eine Aircondition, eine Minibar, sowie SAT TV (normaler, kleiner Fernseher). Die Kanäle waren richtig eingestellt, ist auch nicht in jedem Hotel der Fall. Ein Pluspunkt.

Das Badezimmer ist relativ geräumig mit einer großen Badewanne mit integrierter Duschfunktion. Der Duschkopf wirkt sehr neu, und der Wasserdruck ist sehr stark und somit positiv. Es gibt allerdings keine Fläschchen mit Shampoo, Duschgel etc., sondern nur fix an die Wand montierte Behältnisse. In diesem Punkt wird eindeutig gespart. Leider.. Die Badezimmertüre wurde noch nie gestrichen, klemmt, und lässt sich nur mit Mühe verschliessen. Zieht man den geringen notwendigen Aufwand für Instandhaltungsaufgaben dieser Art in Betracht ist dies ein grober Mangel.

Die Zimmerreinigung ist ausreichend, wobei gewisse Arten von Müll sowie leere Flaschen aus der Minibar nur zum Teil entfernt werden. Merkwürdig ist, dass die Fenster im Zuge der Reinigung geöffnet und nicht mehr geschlossen werden. Kommt man dann am Abend im Winter aufs Zimmer zurück erfriert man. Absolutes no-go!

Das Früstücksbuffet ist sehr nett, es gibt Käse, Wurst, Ei, Bacon, frische Brötchen und vieles mehr. Außerdem auch gratis Mineralwasser (Selters) auf dem Buffet, was in Österreich zB unvorstellbar ist. Der Cafe ist für deutsche Verhältnisse auch mehr als genießbar, der Orangensaft ein Markenprodukt und sehr bekömmlich.

Am späten Abend und in der Nacht ist das Eingangstor verschlossen und man kommt nur per Anläuten hinein, wobei man an der Rezeption vor Aushändigung des Schlüssels nach dem Namen gefragt wird. Vielleicht sollte der Rezeptionist dann auch die Namensliste etwas verdeckter halten, ansonsten fühlt man sich sehr sicher in diesem Hotel.

Insgesamt ist das Preis/Leistungs- Verhältnis ok, und das Hotel ist für Kurzreisen absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Nr. 75 von 320 in Hamburg
Hotel Wedina
Nr. 67 von 320 in Hamburg
Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Senator Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Senator Hotel Hamburg

Unternehmen: Senator Hotel Hamburg
Anschrift: Lange Reihe 18-20, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Nr. 71 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Senator Hotel Hamburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Senator Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Select Senator
Senator Hotel Hamburg