“Blick auf Botanischen Garten” 4 von 5 Sternen

Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 29 von 317 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Wiesbaden, Deutschland
“Blick auf Botanischen Garten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Ein erstklassiges modernes Hotel mit aufmerksamen Mitarbeitern. Frühstücksbuffet mit Riesenauswahl. Moderne Zimmer mit geräumigem Bad, allerdings leider kaum Schrankablage für Kleider. Internetzugang über Kabel (kostenlos) hat immer gut funktioniert.
Verkehrsgünstig am Bahnhof Dammtor gelegen, schöne Spaziermöglichkeit in den Botanischen Garten, etwas ausgedehnter auch in die Stadtmitte.
Für die Zimmer direkt an den Aufzügen sollte man Ohropax dabeihaben oder sich ein anderes geben lassen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Birgit M!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (88)
  • Finnisch zuerst
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Die Lage beim CCH ist vor allem für geschäftliche Reisen sehr praktisch. Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet, verfügen über alles Notwendige.
Was mir nicht so gefallen hat:
- Die abendlichen und auch frühmorgendlichen Durchsagen vom Bahnhof haben mich gestört!
- Der Frühstücksraum ist aus meiner Sicht ziemlich "kühl" und das Buffet nicht wahnsinnig "anmachend" - obwohl die Qualität der Esswaren sehr gut ist.

Danke, hellere!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Sehr großes Hotel mit moderner Eingangshalle und renovierten Zimmern.
Das Frühstücksbuffet ist sehr groß mit guter Auswahl. Sehr nettes und aufmerksames Personal.
Einzig die Matratze war für mich etwas zu weich und ich hatte Schwierigkeiten mit der W-Lan-Verbindung.
Ich werde auf jeden Fall wieder hier übernachten, wenn ich geschäftlich in HH bin.

Danke, Mahony1974!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Vom HBF Hamburg gelangt man innerhalb von 5 Minuten mit der S-Bahn (Ausstieg Dammtor) zu dem Hotel. Dieses ist sehr nett direkt neben der alster gelegen. Von den oberen Etagen hat man einen wunderbaren Blick auf die Stadt. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit. Besonders empfehlen kann ich auch das Restaurant, das Essen und ist vorzüglich. Die Zimmer selbst sind modern eingerichtet. Wenn man nicht gerade eine Sute hat, sind diese aber - Radisson typisch - recht klein. Besuch lässt sich hier schlecht empfangen. Ich kann das Hotel trotzdem uneingeschränkt empfehlen, auch wegen der zentralen Lage.

Danke, tomtonk!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Das Hotel scheint frisch renoviert, jedenfalls machte Einganshalle und Zimmer diesen Eindruck. Die Fliesen im Eingangsbereich un Tagunsräumen Schwarz mit glitzernden Punkten waren schon etwas Besonderes. Diese Verfliesung fand sich auch im Bad. Interessant war auch, dass das Bad als Tagelichtbad konzipiert war, d.h. ein Fenster zum Schlafraum hatte.
Ausreichender Schreibtisch und großer Falchbildschirm waren vorhanden. Die Fenster sind groß, aber nicht bodentief. Von den hohen Stockwerken hat man sicher einen schicken Ausblick. Der Service gut, das Frühstück gut, aber nicht herausragend oder irgendwie besonders. Standard den man für ein Hotel dieser guten Klasse erwartet.
Probleme bereitete mir die Beheizung. Das Zimmer war sehr kalt. Es ist mir nicht gelungen irgendwie eine ordentliche Raumtemperatur zu generieren. Selten aber in diesem Fall benötigt hätte ich eine Schuhputzmaschine...man beschied mir... "Keine mehr da"... das hat mir nicht wirklich geholfen.
Positiv noch hervorzuheben, dass ein late-Check out bis 16 Uhr möglich war ohne "Murren". Das hat mir sehr geholfen.
Genutzt habe ich die Zeit der Abreise noch zur Nutzung des Fitness-Bereichs....naja... 3 Laufbänder, 2 Crosstrainer und ein Multi-Gerät.... da hatte ich dann für ein Top-Hotel mehr erwartet - auch was die Beschreibung angeht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, DeltaV1403!
Großalmerode, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Für hatten uns für dieses Hotel entschieden, weil für unseren Aufenthalt -die Silvesternacht 2011- das beste Preis/Leistungsverhältnis bot.
Die Zufahrt gestaltet sich zurzeit etwas schwierig, weil im Bereich des Bahnhof Dammtor eine Baustelle eingerichtet ist.
Das Hotel selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen. Dies merkt man vor allem beim Parken in der Tiefgarage. Alle ist sehr eng und mit einem grossen Auto muss man schon sehr rangieren. Leider waren bei unserer Ankunft alle zu nutzenden Parkplätze des Hotels belegt. Wir haben dann einen Platz in dem Bereich gefunden, der zum angeschlossenen Congress-Centrum gehört. Von dort ist allerdings der Zugang zum Hotel nicht mehr ausgeschildert. So hatten wir längere Wege bei der An- und Abfahrt.
Das Einchecken erfolgte schnell und professionell durch einen freundlichen, jungen Mitarbeiter. Er entschuldigte sich sogar, dass nur noch ein Zimmer im 6. Stock verfügbar wäre.
Die Zimmer selbst sind wohl vor einiger Zeit renoviert worden. Für ein 4-Sterne Haus durchaus angenehm. Lediglich das Bad ist etwas klein und hat keine separate Dusche. Für unsere Ansprüche und für eine Nacht aber kein Problem.
Als wir in der Neujahrsnacht um 3.00 Uhr wieder im Hotel waren baten wir an der Rezeption darum, um 10.00 Uhr geweckt zu werden. Der Mitarbeiter notierte sich zwar den Wunsch, allein ein Anruf am Morgen blieb aus. Wir haben es aber doch um 11.00 Uhr zum Frühstücksbuffet geschafft. Hier erwartete uns eine lange Schlange und einige Gäste mussten im Lobby/Barbereich frühstücken. Die angebotenen Speissen waren sehr umfangreich und von guter Qualität. Einen Frühstückskoch, der Speissen auf Wunsch zubereitet, gab es nicht. Dies würde bei dem Aufkommen wohl auch keinen Sinn machen.
Der Bereich, in dem das Buffet aufgebaut ist, ist relativ eng.
Für den bezahlten Preis lassen sich die kleinen Missstände aber verkraften. Die Bezahlung der Parkgebühren kann nicht beim Auschecken vorgenommen werden. Man wird an den Automaten verwiesen. Der günstige Parktarif von 14,- Euro für die Nacht ist dann aber doch erwähnenswert.
Wenn man ein angenehmes Hotel mit kurzen Wegen zum öffentlichen Nahverkehr sucht (der S-Bahnhof Dammtor befindet sich vor dem Hotel) kann man das Radisson blu an der Marseiller Strasse durchaus empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, pebachmann!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Zur Weihnachtszeit durfte ich hier übernachten. Ein exclusives Hotel zum entsprechend dieser Kategorie fairen Preis. Die Zimmer sind funktionell aber trotzdem sehr wohlfühlend eingerichtet. Im 17ten Stock untergebrachte durfte ich eine traumhafte Aussicht geniessen! Eines der besten Frühstücksbuffets, die ich je in meinem langen Leben geniessen durfte!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 18 von 317 in Hamburg
25hours Hotel HafenCity
Nr. 6 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Hamburg

Nr. 20 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 26 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Rezidor, TUI DE, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Travel24.com AG, Venere, HotelTravel.com, Otel, Hotel.de, Weg, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Hamburg Hotel Hamburg
Radisson Hamburg