“Wirklich spitze”

Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 33 von 321 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 13. Januar 2012

Zur Weihnachtszeit durfte ich hier übernachten. Ein exclusives Hotel zum entsprechend dieser Kategorie fairen Preis. Die Zimmer sind funktionell aber trotzdem sehr wohlfühlend eingerichtet. Im 17ten Stock untergebrachte durfte ich eine traumhafte Aussicht geniessen! Eines der besten Frühstücksbuffets, die ich je in meinem langen Leben geniessen durfte!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, JF_Schweiz!
Bewertung schreibenBewertungen (2.099)

Bewertet am 13. Januar 2012

Natürlich kann es passieren: dass man bei CheckIn geschlagene 30 Minuten warten muss. Es kann auch vorkommen, dass das Zimmer, was man gebucht hat, um 17:00 Uhr noch nicht aufgeräumt ist und der Müll (Mülltüten, leere Flaschen etc.) des vorherigen Gastes noch nicht entfernt wurde. Wie gesagt, es kann, sollte aber in einem gut geführten Hotel nicht passieren. Auf eine Entschuldigung seitens der Hotelleitung warten wir immer noch. Muss ja nicht gleich ein Cocktail sein...oder zwei. Aber eine in freundliche Worte gefasste Entschuldigung für die „Unannehmlichkeiten“ wäre schon nett.
Die Zimmer sind schon arg klein, es fehlt an Regalen bzw. Abstellmöglichkeiten. Liebe Innenarchitekten! Eine beleuchtete Kleiderstange im Schrank ist geil! Allerdings wird man so geblendet, dass man nicht mehr sieht, was im einzigen vorhandenen Regal liegt. Kleiderhaken fehlen auch an der Wand. Der einzige Haken an der Wand ist mitten im Spiegel angebracht, nicht sehr praktisch.
Warum sind die Zimmer nur so heiß? Der Winter ist heuer sehr mild. Wie stellt man die Heizung herunter? Sodass im Zimmer angenehmere Temperaturen herrschen? Der Room-Service war nicht in der Lage unsere Frage zu beantworten.
Das Schwimmbad ist leider seit der Renovierung verschwunden. Pech!
Verschwunden sind auch praktische Dinge wie Briefpapier, Umschläge und Kugelschreiber. So nach dem Motto: Benutzt doch euren Laptop!
Verschwunden ist auch das praktische Hotel-Handbuch. Aus Umweltgründen soll man im Fernsehgerät nach dem Nützlichen suchen. Aber im Zimmer findet man allerhand überflüssiges Werbematerial mit z.B. Flyer mit Werbung für 100% satisfaction?
Wer will schon unsatisfacted sein?
Ebenfalls verschwunden sind auch die nützlichen Schuhbürsten-Geräte. Sicher, bei 26 Stockwerken wäre es übertrieben pro Etage eine Maschine aufzustellen. Stattdessen wurden wir auf den „Schuhputzlappen“ in unserem Zimmer hingewiesen. Bei schlechtem Wetter war also Schuhputzen angesagt und obwohl der verbrauchte Lappen sichtbar auf dem Fußboden platziert wurde, wurde dieser nie durch einen sauberen ersetzt. Aus Kostengründen?
Wir blieben 4 Nächte aber nach dem ersten Tag wurde nie wieder Zucker für die Nespresso-Maschine nachgefüllt. Sicherlich aus „Gesundheitsgründen“?
Oh ja, was sind wir doch für „kleinlich verwöhnte“ Menschen.
ABER HALT! Wir zahlen extra mehr dafür! Business Room Zuschlag!
Am letzten Abend war das Zimmer nicht für die Nacht vorbereitet. Wir haben das als Wink gedeutet, nach dem Motto: Ihr wart lange genug da, es ist Zeit abzureisen. Dies wurde uns am Morgen der Abreise auch so bestätigt indem das House keeping 2 x hintereinander ungeduldig (weit vor 12 Uhr Mittag) an unserer Tür klopfte.
Ansonsten war alles OK! Sehr nette Mitarbeiter an der Bar wie im Restaurant. Das Personal im Frühstücksraum unglaublich hilfsbereit, obwohl der Saal am 31.12.2011 hoffnungslos überfüllt war.

Danke, Agni1!
Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hochhaushotel hat ausreichend große Zimmer zu allen Himmelsrichtungen, so dass man zum Dammtor-Bahnhof ausgerichtet die dortigen Lautsprecheransagen erleidet oder Richtung Planten&Bloom die Ruhe genießt (unabhängig von der Höhe des Zimmers innerhalb des Turms). Alle Zimmer haben einen hellen Holzboden, Bad nach Renovierung auf dem neuesten Stand. Die Betten sind lang und sehr bequem.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, 69kranich!
Bewertet am 8. Januar 2012

Dies war unser zweiter Aufenthalt im Radisson Blu Hamburg. Wir hatten ein Business Class Zimmer gebucht, dieses befand sich im 6. Stock mit Blick Richtung Alster. Das Zimmer war etwas gewöhnungsbedürftig, da das Bad ein Fenster hatte, welches nur durch das betätigen einer Schalosie blickdicht gemacht werden konnte. Außerdem war der Toilettendeckel kaputt. Das Zimmer an sich war ein wenig verwohnt. Wir mussten die Bettdecke austauschen lassen, da sich in dieser ein Fleck befand. Vielleicht lag es an der Zimmerkategorie, aber diesmal waren wir nicht zufrieden, mit dem was wir bekamen. Das Hotel schien auch nicht ausgebucht, von daher wäre ein schöneres Zimmer evtl. möglich gewesen.

Danke, Ingrid04!
Bewertet am 2. Januar 2012

Das Hotel hat von außen den Charme einer typischen Hotelburg, ist aber von innen modern und geschmackvoll eingerichtet.

Auch zu Tagungen ist es optimal und bietet genügend große Räumlichkeiten.

Die Zimmer sind sehr stylisch aber trotzdem sehr gemütlich und laden zum verweilen ein.
Das Bett ist weder zu hart, noch zu weich.
Das Bad ist groß genug und bietet genügend Platz.

Zu empfehlen ist auch der Welnessbereich mit der Sauna !

Der Service beim Mittagsbuffet und Frühstück ist sehr freundlich und fix um nicht gar zu sagen TOP.
Auch an der Rezeption geht es zügig, wenn nicht eine Reisegruppe ankommt.

Die Lage ist optimal sowohl sind immer Taxis vor der Tür als auch eine Anbindung mit den öffentlichen Verkersmitteln ist gegeben.

Und zunm Schluß muss man sagen das eine Übernachtung inkl. Frühstück bei diesem Ambiente mit 120,00 Euro nicht wirklich teuer ist !

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tombue!
Bewertet am 22. Dezember 2011

Das Hotel befindet sich in einem gewaltigen Betonturm aus den frühen 1970ern. Das mag vielleicht nicht jedermanns Sache sein, hat aber gewiss seinen Reiz. Das Haus wurde von innen kürzlich komplett saniert, so dass öffentliche Bereiche wie auch Zimmer in einem angenehmen, unaufdringlich funktionellen Gewand erscheinen - da gibts kaum was zu bemängeln. Das Personal freundlich und kompetent, Zimmeraustattung der Kategorie entsprechend, Frühstück wie bei Radisson gewohnt überdurchschnittlich. Einziger Negativpunkt das eher zu kühle Zimmer mit einer kaum vernünftig regelbaren Heizung - hier zeigen sich trotz aller Modernisierungen die kaum behebbaren Mängel eines noch vor der Erdölkrise konzipierten Hochhauses.

Danke, sischerr!
Bewertet am 20. Dezember 2011

Positiv:

Praktische Lage in der nördlichen City. Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Dammtor gelegen und von dort aus problemlos zu Fuß zu erreichen. Auch die Innenstadt ist innerhalb von 10min zu Fuß erreichbar.

Wir hatten ein Zimmer in der 21. Etage, das einen sehr schönen Ausblick über Hamburg bot, dies ist der Hauptvorteil dieses Hotels.

Die Zimmer bieten eine ordentliche Ausstattung ink. Tee, Nespresso-Kaffeemaschine und Bügelbrett, darüber hinaus sind sie absolut ruhig, eine Beeinträchtigung durch den nahen Bahnhof besteht nicht.

Der Service ist unauffällig und nett.

Das Frühstück entspricht dem normalen 4*-Standard.

Negativ:

Es handelt sich um ein relativ großes Hotel, entsprechend ist die Atmosphäre etwas anonym.

Die Zimmereinrichtung ist sicher Geschmackssache, ich empfinde sie als steril.

Mit ca. 230 Euro pro Nacht ist dieses Hotel auch sicher kein Schnäppchen.

Fazit: Insgesamt sehr ordentliches Businesshotel mit guter Lage. Da sich die Aussicht wirklich lohnt,

• Aufenthalt: November 2011
Danke, Falki_Feigling!
St. Pauli
Hotel Hafen Hamburg
Hotel Hafen Hamburg
Nr. 67 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Hamburg

Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 5 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 13 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 21 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 28 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 108€ - 251€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Hamburg Hotel Hamburg
Radisson Hamburg