“Sehr schönes Business Hotel direkt am Congress Center” 4 von 5 Sternen

Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 25 von 320 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Kempten, Deutschland
“Sehr schönes Business Hotel direkt am Congress Center”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet. Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön, großzügig, modern. Eigentlich hat alles gepasst. Alles ist sehr sauber und neu.
Auch die Bar in der Lobby ist zwar nicht gemütlich aber nach einem anstrengenden Tag der richtige Platz.
Auch die Anbindung ist ebenfalls hervorragend. Nur ein paar schritte zur S-Bahn und eine Station vom Hauptbahnhof entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Haggi_1a!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (112)
  • Finnisch zuerst
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Ich war nur eine Nacht wegen einer Konferenz in dem Hotel.
Der Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen.
Mein Zimmer im 22. Stock war sehr sauber und modern eingerichtet.
WLAN ist kostenlos, nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit in deutschen Hotels.
Das Hotel bietet auch einen großen Wellnessbereich, den ich aber aus Zeitgründen nicht benutzen konnte.
Das Frühstück war sehr gut und die Mitarbeiter der Rezeption sehr freundlich.
Die zentrale Lage des Hotels am ICE-Bahnhof Hamburg-Dammtor unweit der Binnenalster runden das sehr gute Gesamtbild ab.
Daumen hoch.
Der Preis ist jedoch anspruchsvoll ;-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, erikpfeiffer1977!
Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das Radisson Blu Hotel Hamburg ist ein sehr modernes, sauberes Hotel. Wir hatten unser Standard-Zimmer in der 21. Etage mit wunderschönem Blick auf die Außenalster. Beim Check-In wurde sehr freundlich auf unserer Wünsche eingegangen.
Die Qualität der Zimmerausstattung ist hoch, jedoch könnte in der Standardzimmerkategorie mehr Stauraum für Kleidung/Gepäck vorhanden sein.
Das Frühstücksbuffet ist auf jedenfall zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer in der 21. Etage haben nur einen Aufzug. Deshalb empfehlen wir die Zimmer bis zur 20. Eta ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, MileageRun!
erlangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Ich habe eine Woche im Radisson Blu Hamburg verbracht und diese Zeit sehr genossen. Mein Zimmer lag im 21. Stock und ich hatte einen wunderbaren Blick auf die Alster-Fontaine und die Außenalster. Das Zimmer war schlicht im Urban-Style eingerichtet und hat mir gut gefallen. An der Reinigung war nichts auszusetzen. Einzig an Kleinigkeiten, wie z.B. ein Kugelschreiber im Zimmer, wurde gespart. Das Frühstück war sehr gut und das Buffet ließ nur wenige Wünsche offen. Omeletts etc. konnten frisch aus der Küche bestellt werden.
Das Hotel liegt direkt am CCH, am Bahnhof Dammtor und am Park Planten & Bloomen, so dass man sich bei schönem Wetter gut entspannen kann.
Der Innenstadtbereich ist fußläufig in 20 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, schwedentiger!
Friedrichsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Zum wiederholten Male im Hotel übernachtet. Es liegt fussläufig ca. 5 Min zum Gänsemarkt oder Bahnhof Dammtor direkt gegenüber.

Zimmer sind renoviert und sie bieten alles, was ein Geschäftsreisender braucht. Ja, es stimmt, Möglichkeiten für das Gepäck sind beschränkt. Aus Sicht eines Geschäftreisenden ok, Familien muessen sich einschränken.

Hotelmappe wäre wünschenswert, alle Infos erhält man nicht über den Fernseher. Z.B. Anschluss ans WLAN, welches kostenlos und sehr gut ist.

Zimmer sollten nicht zum Dammtor gewählt werden, da es nachts mit offenem Fenster doch sehr laut ist.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, komme immer gerne als Geschäftsreisender wieder zurück.

Alle Angestellten sind sehr freundlich, erklären alles sehr gut.

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, AST191!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Das Hotel liegt sehr zentral - gleich neben dem Bahnhof Dammtor, so dass man direkt und sehr bequem aus dem ICE ins Hotel gehen kann. Die Hamburger Messe ist auch gleich nebenan. Wir waren mit der Familie übers Wochenende in Hamburg und haben daher vor allem Gefallen an dem ebenfalls gleich hinter dem Hotel liegenden Park "Planten und Bloomen" mit dem großen Spielplatz gefunden. Auch das Stadtzentrum mit den Einkaufsmöglichkeiten ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Das Hotel wurde jüngst renoviert, die Zimmer und vor allem die Badezimmer wurden neu gestaltet - das Design ist urban und modern, alles sehr stimmig. Die Duschen im Badezimmer sind mit einer "normalen" und einer Wellnessdusche ausgestattet. In den Standardzimmern gibt es allerdings nicht allzu viel Stauraum - es gibt einen Schrank und wenig Abstellfläche. Wer große Koffer hat, wird die vorgesehene Ablagefläche unter dem (zu diesem Zweck erhöhten) Bett nicht wirklich nutzen können. Also eher etwas für Reisende mit kleinerem Gepäck.
Wir haben den Roomservice umfänglich genutzt. Hier ist eine kleine Schwäche festzustellen: mit der Renovierung hat das Hotel auch die Karten für den Roomservice abgeschafft - man kann die Speisekarte nur noch über ein enstprechendes Menü auf dem Fernsehgerät einsehen. Das ist ein wenig umständlich, zumal bei uns das Gerät am ersten Tag zunächst nicht funktionierte. Der Service war jedoch sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Golo2010!
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Das Radisson Blue liegt zentral in Hamburg nahe der Aussen Alster und direkt am ICE Bahnhof Dammtor. Es ist ein relativ hohes Hotel, so dass man aus den Zimmern in den oberen Stockwerken tolle Blicke hat. Auf jeden Fall auf ein Zimmer in Entfernung vom Fahrstuhl bestehen. Die sind relativ laut. Es ist außerdem sehr praktisch zum Congresszentrum gelegen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und ausreichend gross. Frühstück ist gut.

• Aufenthalt September 2011, Business
NH Collection Hamburg City
Nr. 6 von 320 in Hamburg
Empire Riverside Hotel
Nr. 23 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Hamburg

Nr. 13 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 21 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 21 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Hotels.com, HRS, HotelTravel.com, Odigeo, Priceline, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Hamburg Hotel Hamburg
Radisson Hamburg