Radisson Blu Hotel, Hamburg
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
Preferred Hotels
Bewertungen (2.224)
2.224 Ergebnisse
Bewertet 15. September 2011

Das Radisson Blu Hotel, Hamburg liegt genau im zentrum von hamburg in der nähe vom hauptbahnhof.
Die messe und die alster sind gleich um die ecke und nen spazier gang wert.
Das Hotel bietet alles was das herz begehr dort werden einem alle wünsche von den lippen abgelesen.
Das personal ist sehr nett und freundlich das frühstück war super die zimmer sind sehr hell und modern und ruhig.
Das hotel ist auf jeden fall sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, nufcharry!
Bewertet 8. September 2011

Das Radisson Blu am sehr zentral gelegenen Dammtor in Hamburg ist in einem älteren Hotelturm untergebracht, wurde aber kürzlich renoviert. Insofern sollte man sich nicht vom äußerlich tristen Anblick des Hochhauses abschrecken lassen, sondern sich lieber auf das bewährt modern stimmige Radisson Design und die Ausblicke aus den oberen Etagen freuen. Während unser Zimmer im Vergleich zum Preis durchaus akzeptabel und sehenswert war, ließ der Service leider zu wünschen übrig. Probleme beim Zimmerservice (Zimmer um 19 Uhr trotz ganztägiger Abwesenheit noch nicht gemacht), Check-In (Zimmer war nicht mit Kreditkarte garantiert und morgens bei Ankunft noch nicht frei; trotz Absprache mit der Rezeption morgens war die Reservierung bei Rückkehr zum Hotel abends gelöscht und das Zimmer weg) und die unprofessionelle Reaktion der Mitarbeiter ("Da haben Sie aber Glück, dass wir noch ein anderes Zimmer für Sie gefunden haben") haben unsere Freude am Aufenthalt etwas getrübt. Außerdem war leider das Restaurant abends geschlossen, so dass nur Barfood oder das ebenfalls im Haus gelegene Trader Vics zur Auswahl standen.
Wenn man über solche Kleinigkeiten hinweg sehen kann, ist das Radisson Blu aber auf jeden Fall eine günstige (DZ unter 100 EUR) und komfortable Möglichkeit, im Zentrum von Hamburg zu übernachten.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stefan_Muc81!
Bewertet 23. August 2011

Nach seiner Renovierung vor einigen Jahren hat das Radisson Blu deutlich zugelegt. Es macht schon Spaß in dem luxeriösem Eingangsbereich freundlich empfangen zu werden und dann per Fahrstuhl hoch in den Himmel Hamburgs zu schießen. Die (Standard-) Zimmer sind für die Preisklasse sehr elegant ausgestattet und vor allem die Betten sind ein Traum. Was ein wenig stört ist der Handyempfang in einigen Zimmern, der in meinem Fall (T-Mobile) einfach nicht vorhanden war. So kann man weder per UMTS ins Internet, noch kann man Telefonieren...dazu musste ich das eine oder andere Mal durch den Gang laufe, um Netz zu suchen. In der Lobby ist der Empfang dann wieder erstklassig.

Der Saunabereich mit Dampfbad, Sauna und Ruheraum ist sauber und hat ein entspannendes Ambiente. Der Fitnessraum mit Blick auf Planten & Blomen (Park) ist nicht riesig, aber für ein Hotel ausreichend. Läufer sind im Planten & Blomen direkt vor der Tür bestens aufgehoben!

Sehr zu empfehlen sind beide Restaurants - sehr romantisch ist das Traders Vic, wo es neben Meeresfrüchten und anderen Hauptgägngen auch kleine Snacks und Cocktails in gemütlichem Ambiente gibt. Im Filini, welches sich im Foyer befindet, wurden wir erstklassig bedient und es gibt hier die beste Pizza Hamburgs, die aber immer noch sehr erschwinglich ist. Das Ambiente im Filini ist eher modern und kühl.

Top ist vor allem die Lage: direkt neben einem Kino gelegen, eine S-Bahn-Haltestelle vor der Tür oder je 5 min zu Fuss zur Alster oder zur Fußgängerzone am Rathhaus machen das Hotel auch für private Reisen ideal.

Wer mit dem Auto kommt sollte versuchen vor dem Eingang bei den Parkuhren zu parken und einfach kein Ticket ziehen...die Strafe von 5 € ist günstiger als die 25€ für das Parkhaus und der Weg zum Foyer gleicht auch nicht einem Labyrint so wie im Parkhaus.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gabelflieger!
Bewertet 18. August 2011

Wie in allen Hotels ist es sehr hellhörig. Die Türen schlagen sehr laut zu und der Bahnhof ist trotz der 23. Etage sehr gut zu hören.

Das verlegen eines sehr schönen Pakets fördert leider diesen Lärmpegel, wenn über einem jemand erst um 1 Uhr aus der Stadt zurückkommt etc.. Wenn man geschäftlich dort ist und etwas Ruhe nachts braucht, ist das ein wenig störend.

Das Personal, besonders am Empfang, ist nicht zu allen Gästen freundlich! Schade.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tinchen_11!
Bewertet 14. August 2011

Wir haben zwei Nächte im Hotel übernachtet, wir hatten ein Zimmer im 8. Stock und konnten gut über einen Teil von Hamburg schauen. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit, das Einchecken erfolgte schnell und mit allen Informationen, die man für den Aufenthalt benötigt. Das Zimmer war groß, nur der Schrank könnte ein wenig mehr Stauraum bieten, ebenso das Bad, welches zu wenig Abstellfläche bietet. Das Restaurant Filini, wo auch das Frühstück eingenommen wird, ist aus unserer Sicht ziemlich gross und hat beim Frühstück ein wenig von Bahnhofsatmosphäre. Das Trader Vics im Untergeschoss ist gemuetlich, das Essen schmeckt,es wird alles frisch zubereitet, der Service ist sehr gut. Alles in allem haben wir uns sehr wohlgefühlt und können dieses Hotel wirklich nur empfehlen. Das Frühstück hat geschmeckt, es war von allem ausreichend vorhanden. Beim Auschecken wurde man nochmals freundlich gefragt, ob man zufrieden war. Wir hatten ein ruhiges Zimmer, es war allgemein recht ruhig, obwohl ziemlich viele Gäste vor Ort waren. Einzig die Flure sind zu dunkel und der Teppich dort erneuerungswürdig.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ralf K!