Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zentrale Lage, modernes Design, schwacher Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Hamburg

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 25 von 320 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterGold-Status
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zentrale Lage, modernes Design, schwacher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Das Radisson Blu am sehr zentral gelegenen Dammtor in Hamburg ist in einem älteren Hotelturm untergebracht, wurde aber kürzlich renoviert. Insofern sollte man sich nicht vom äußerlich tristen Anblick des Hochhauses abschrecken lassen, sondern sich lieber auf das bewährt modern stimmige Radisson Design und die Ausblicke aus den oberen Etagen freuen. Während unser Zimmer im Vergleich zum Preis durchaus akzeptabel und sehenswert war, ließ der Service leider zu wünschen übrig. Probleme beim Zimmerservice (Zimmer um 19 Uhr trotz ganztägiger Abwesenheit noch nicht gemacht), Check-In (Zimmer war nicht mit Kreditkarte garantiert und morgens bei Ankunft noch nicht frei; trotz Absprache mit der Rezeption morgens war die Reservierung bei Rückkehr zum Hotel abends gelöscht und das Zimmer weg) und die unprofessionelle Reaktion der Mitarbeiter ("Da haben Sie aber Glück, dass wir noch ein anderes Zimmer für Sie gefunden haben") haben unsere Freude am Aufenthalt etwas getrübt. Außerdem war leider das Restaurant abends geschlossen, so dass nur Barfood oder das ebenfalls im Haus gelegene Trader Vics zur Auswahl standen.
Wenn man über solche Kleinigkeiten hinweg sehen kann, ist das Radisson Blu aber auf jeden Fall eine günstige (DZ unter 100 EUR) und komfortable Möglichkeit, im Zentrum von Hamburg zu übernachten.

  • Aufenthalt August 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Stefan_Muc81!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.607 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    734
    671
    159
    28
    15
Bewertungen für
128
546
94
638
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (108)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Nach seiner Renovierung vor einigen Jahren hat das Radisson Blu deutlich zugelegt. Es macht schon Spaß in dem luxeriösem Eingangsbereich freundlich empfangen zu werden und dann per Fahrstuhl hoch in den Himmel Hamburgs zu schießen. Die (Standard-) Zimmer sind für die Preisklasse sehr elegant ausgestattet und vor allem die Betten sind ein Traum. Was ein wenig stört ist der Handyempfang in einigen Zimmern, der in meinem Fall (T-Mobile) einfach nicht vorhanden war. So kann man weder per UMTS ins Internet, noch kann man Telefonieren...dazu musste ich das eine oder andere Mal durch den Gang laufe, um Netz zu suchen. In der Lobby ist der Empfang dann wieder erstklassig.

Der Saunabereich mit Dampfbad, Sauna und Ruheraum ist sauber und hat ein entspannendes Ambiente. Der Fitnessraum mit Blick auf Planten & Blomen (Park) ist nicht riesig, aber für ein Hotel ausreichend. Läufer sind im Planten & Blomen direkt vor der Tür bestens aufgehoben!

Sehr zu empfehlen sind beide Restaurants - sehr romantisch ist das Traders Vic, wo es neben Meeresfrüchten und anderen Hauptgägngen auch kleine Snacks und Cocktails in gemütlichem Ambiente gibt. Im Filini, welches sich im Foyer befindet, wurden wir erstklassig bedient und es gibt hier die beste Pizza Hamburgs, die aber immer noch sehr erschwinglich ist. Das Ambiente im Filini ist eher modern und kühl.

Top ist vor allem die Lage: direkt neben einem Kino gelegen, eine S-Bahn-Haltestelle vor der Tür oder je 5 min zu Fuss zur Alster oder zur Fußgängerzone am Rathhaus machen das Hotel auch für private Reisen ideal.

Wer mit dem Auto kommt sollte versuchen vor dem Eingang bei den Parkuhren zu parken und einfach kein Ticket ziehen...die Strafe von 5 € ist günstiger als die 25€ für das Parkhaus und der Weg zum Foyer gleicht auch nicht einem Labyrint so wie im Parkhaus.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Gabelflieger!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neuss
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Wie in allen Hotels ist es sehr hellhörig. Die Türen schlagen sehr laut zu und der Bahnhof ist trotz der 23. Etage sehr gut zu hören.

Das verlegen eines sehr schönen Pakets fördert leider diesen Lärmpegel, wenn über einem jemand erst um 1 Uhr aus der Stadt zurückkommt etc.. Wenn man geschäftlich dort ist und etwas Ruhe nachts braucht, ist das ein wenig störend.

Das Personal, besonders am Empfang, ist nicht zu allen Gästen freundlich! Schade.

  • Aufenthalt August 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Tinchen_11!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wolfsburg
Beitragender der Stufe 
41 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Wir haben zwei Nächte im Hotel übernachtet, wir hatten ein Zimmer im 8. Stock und konnten gut über einen Teil von Hamburg schauen. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit, das Einchecken erfolgte schnell und mit allen Informationen, die man für den Aufenthalt benötigt. Das Zimmer war groß, nur der Schrank könnte ein wenig mehr Stauraum bieten, ebenso das Bad, welches zu wenig Abstellfläche bietet. Das Restaurant Filini, wo auch das Frühstück eingenommen wird, ist aus unserer Sicht ziemlich gross und hat beim Frühstück ein wenig von Bahnhofsatmosphäre. Das Trader Vics im Untergeschoss ist gemuetlich, das Essen schmeckt,es wird alles frisch zubereitet, der Service ist sehr gut. Alles in allem haben wir uns sehr wohlgefühlt und können dieses Hotel wirklich nur empfehlen. Das Frühstück hat geschmeckt, es war von allem ausreichend vorhanden. Beim Auschecken wurde man nochmals freundlich gefragt, ob man zufrieden war. Wir hatten ein ruhiges Zimmer, es war allgemein recht ruhig, obwohl ziemlich viele Gäste vor Ort waren. Einzig die Flure sind zu dunkel und der Teppich dort erneuerungswürdig.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Barbara K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Muenchen
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Hotel beeindruckt, wenn man es betritt. Die Lobby ist sehr schön gestaltet und auch der Frühstücksraum ist trotz seiner Größe noch recht ansprechend. Auch die Zimmer haben uns sehr gut gefallen.
Leider haben wir ein Zimmer bekommen, das unterhalb einer Raucheretage war, so dass über die Lüftung im Bad Rauch angesogen wurde und es sehr unangenehm roch. Das Hotelpersonal war jedoch sehr zuvorkommend und hat uns sofort ein neues Zimmer im obersten Stock zur Verfügung gestellt. Das Zimmer war sehr groß, das Bad ließ eine gewisse Größe jedoch leider vermissen.
Das Frühstück war ausreichend, von der Auswahl jedoch eher im billigerem Segment anzusiedeln. Aber insgesamt nicht zu beanstanden.
Auch wenn wir sehr weit oben waren, so konnten wir doch noch die S-Bahn hören. War aber nicht sehr störend.

  • Aufenthalt Juli 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, DE_MUC!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
257 Bewertungen
99 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 329 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Ich habe ein Wochenende im Radisson verbracht. Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt neben dem ICE und S- und U-Bahnhof Hamburg-Dammtor und neben der wunderschönen parkanlage Planten und Blomen. Es handelt sich um ein Hochhaus, welches von außen sicherlich keinen Designpresi erhalten würde. Das Innere wurde aber vollständig renoviert und zwar modern und geschmackvoll. Wir hatten ein schönes Zimmer, es gibt verschiedene Ausstattungsvarianten, mit einem kleinen aber sehr hochwertig ausgestatteten Badezimmer. Ein Glasfenster trennte das bad vom Schlafbereich (mit Jalousie). Das Zimemr ließ sich komplett zum schlafen abdunkeln. Den neben dem Hotel befindlichen Bahnhof konnte man nicht hören, wobei ich sehr geräuschempfindlich bin. Auch den Flur oder Nachbarzimmer waren nicht zu hören.
Das Hotel wird auch viel von Mitarbeitern von Fluggesellschaften genutzt. Eine schöne bar befidnet sich im Erdgeschoß, ebenso ein iatl. Restaurant. Im Tiefgeschoß gibt es ein polynesisches Restaurant. das Frühstücksbuffet war reichhaltig mit frischem Obst, Vaihinger-Säften und reichhaltiger Auswahl.
Vom Hotelaus ist man in wenigen Schritten in der S-Bahn oder U-Bahn und im Messe/Congresscenter. In ca. 10 Minuten ist man auch zu Fuß im Geschäftszentrum der Hansestadt um den Gänsemarkt und in 15 Minuten am Jungfernstieg.
Die Hotelmitarbeiter an der rezeption, Restaurant waren sehr zuvorkommend. Das Hotel hat für mich 5 Sterne-Niveau.
Ich würde schon wegen der bequemen und äußerst verkehrsgünstigen Lage das Hotel jederzeit wieder wählen.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, jmallmann!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 
136 Bewertungen
61 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Eine Woche durfte ich zu Konferenzen im Radisson Blu übernachten, da ist man dankbar für einen funktionierenden Internetanschluss. Der war aber in der Zeit meines Aufenthaltes durch das Hotel und seinen Dienstleister nicht herzustellen. Da tröstet es auch nicht, dass der im Zimmerpreis enthalten war und ich noch Club Carlson Punkte für die Übernachtung einlösen konnte.

Das Zimmer war ansonsten sehr schön und im 20. Stock auch mit einer guten Aussicht. Das Housekeeping war allerdings meistens nicht bei der Sache. An einem Tag war das Zimmer nur halb gemacht und an jedem Tag war irgendetwas nicht in Ordnung.

Das Highlight war direkt nach der ersten Übernachtung: Ich öffnete die Zimmertür und hörte eine Art Wasserfall. Auf dem Weg zum Fahrstuhl sah ich dann im Flur die Bescherung: Ein richtig schöner Wasserrohrbruch, der der Teppich flutete. Ich habe darauf die Rezeption informiert und als ich am Mittag etwas aus dem Zimmer holte waren die Installateure zu Gange. Im Zimmer fand ich einen Hinweis auf das Problem und mir wurde ein anderes Zimmer angeboten. Da aber keine Wasser- oder Geruchsbelästigung im Zimmer festzustellen war, habe ich auf einen Umzug verzichtet.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, hhadam!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Sternschanze
Mövenpick Hotel Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 11 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.386 Bewertungen
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 19 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.000 Bewertungen
Empire Riverside Hotel
Nr. 24 von 320 in Hamburg
4.0 von 5 Sternen 950 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Rotherbaum
Grand Elysée Hotel Hamburg
Grand Elysée Hotel Hamburg
Nr. 12 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.040 Bewertungen
Eimsbüttel
NH Collection Hamburg City
NH Collection Hamburg City
Nr. 5 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 341 Bewertungen
Hamburg-Altstadt
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 31 von 320 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 945 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Hamburg

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Hamburg
Anschrift: Marseiller Strasse 2, 20355 Hamburg, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 13 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 13 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 21 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 21 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 117 € - 238 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Hamburg 4.5*
Anzahl der Zimmer: 556
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Rezidor, Agoda, Odigeo, Priceline, HRS und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Radisson Blu Hotel, Hamburg Hotel Hamburg
Radisson Hamburg
Hamburg Radisson

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen