“Gute Lage und "innere Werte"”

Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 30 von 319 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Gute Lage und "innere Werte"”
Bewertet am 30. Juni 2011

Während das Äußere des Hauses - nunja, nicht eben vorteilhaft - mit der Architektur des benachbarten Bahnhofs kontrastiert, gefühlte 1970er, ist dessen Nähe der beste Grund, hier zu buchen, neben dem ICE-Halt und praktisch einmal über der Straße, also ohne Transfer und ohne Staurisiko bei der Abreise.
Wirklich wohl fühlt man sich dann von Anfang an, die Reception gibt es mehrfach, sodass Ankommende sich einfach an den nächsten freien "Schalter" wenden können.
Gerne wird auch auf Präferenzen betreffend die Zimmerlage Rücksicht genommen (das Haus hat knapp 30 Stockwerke) und entsprechend die Lage erklärt ("Blick auf ..."). Im Zimmer gibt es auch Frischluft, da sich die Fenster kippen lassen.
Gratis W-Lan ist eine angenehme Überraschung, da gerade in eher höher kategorisierten Häusern gern einmal auch Geld dafür genommen wird (wohl, weil Geschäftsreisen nicht vom Gast selbst bezahlt werden).
Unter der Lobby findet sich ein stylishes Restaurant mit Club-Atmosphäre, das auch gerne von Einheimischen besucht wird und via Rolltreppe (!) erreichbar ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Tiroler6020!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (138)
  • Finnisch zuerst
Esslingen
Bewertet am 5. Juni 2011

radisson blu ist ein älteres vollkommen renoviertes hochhaus. aus unserem sehr schönen zimmer im 24. (von 26)stockwerk hatten wir blick auf park und alster.
lage citynah (20 gehminuten ohne shoppen) direkt am bahnhof (auch s-bahn)
die qualität des früfrühstücksbuffets bleibt leider hinter der zimmerqualität zurück

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, meckiEsslingen!
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Juni 2011

Alles in Allem ein top Hotel direkt an der Messe Hamburg. Zimmer sehr gut, Restaurant und Ambiente an der Bar einwandfrei.

Ich hatte vor Ort 3 Probleme.

1) Rezeption: wir waren (eigener Fehler) am falschen Tag angemeldet, eingebucht Freitag-Sonntag, standen an der Rezeption aber bereits am Donnerstag. Das konnte geändert werden. Leider haben aber die gewünschten Umbuchungen der Zimmer (2 EZ) auf EINE Rechnung mit Kartenzahlung bei Abreise, wie ausdrücklich bei Check In erbeten, nicht funktioniert.
Stattdessen wurde dann ein Teil per Kostenübernahme zum Arbeitgeber geschickt, der Rest durfte vor Ort bezahlt werden. Resultat: Doppelter Papierkram.
Ausserdem: Samstag stand ich vor verschlossener Tür weil ich "nicht mehr im Hotel eingebucht" war. Die Dame hatte beim Check in nicht den Donnerstag dazugebucht,- sondern die vorab gebuchten 2 Tage vorverlegt sodaß nun wieder eine Nacht fehlte...

2) Minibar: War nicht aufgefüllt, einige Dinge schien mein Vorgänger genutzt zu haben. Wurde auf Anruf hin aufgefüllt und auch eine kleine "Wiedergutmachung" kostenfrei ausgehändigt. Hier wurde hervorragend reagiert, deshalb auch die 6 Sterne in "Zimmerservice".

3) Barbereich: Grosses Lob aufgrund des Ambientes: Aber die Sitzecken zwischen Aufzug/Restaurant werden aufgrund dr fehlöenden Übersichtlichkeit nur selten bedient! Haben lange Zeit gesessen bis wir nach Getränkewunsch gefragt wurden, zweimal fragten vorbeikommende Kollegen aus ganz anderen Abteilungen ob es uns gut geht und mussten dann an der Bar Bescheid geben.

Trotz (oder wegen) der ausführlichen Beschreibung meiner 3 "Missgeschicke" möchte ich darauf hinweisen daß ich dieses Hotel weiterempfehle und insgesamt sehr zufrieden war!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, DirkHabets!
Erlenbach, Deutschland
Bewertet am 29. Mai 2011

sehr großes hotel, recht gut gelegen, direkt an S-Bahn, etwas daneben auch u-Bahn, Stadtmitte aber auch gut zu Fuß zu erreichen.
Zimmer alles supersauber, sehr modern,
hatte Zimmer im 26.Stock zur Stadt-Seite hin, genialer Ausblick, ein Fenster ging zu kippen. Da direkt davor der park liegt, kaum Verkehrslärm.
Die Betten sind erhöht, das ist eigentlich sehr angenehm, die Matratzen aber total weich.
Konnte daher die Nacht äußerst schlecht schlafen.
Da großspurig mit 100% Zufriedenheitsgarantie im Zimmer geworben wurde, fragte ich an der Rezeption, ob es auch Zimmer mit härteren Matratzen, oder andere Möglichkeiten gebe, leider wurde ich aber enttäuscht. Alle Zimmer hätten diese gleiche Matratze! Also noch 1 Nacht schlecht schlafen.
Personal grundsätzlich aber sehr hilfsbereit und nett.
Internet, wenn man nix eigenes dabei hat, leider nur gegen Gebühr, das kann ich nicht nachvollziehen, das sollte heute eigentlich in so einem Hotel standardmäßig gratis möglich sein.
Dann irritierte mich noch, dass die Verbindungstür zum nebenzimmer nicht abschließbar war, auch die vom Nebenzimmer nicht!!!
Das darf so nicht sein!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Rammazottel!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 28. Mai 2011

ich war schon früher vor der Renovierung im Radisson. Diese war dringend nötig - ist aber nach meiner Meinung ein wenig dilettantisch ausgefallen. Bei meinem Zimmer war durch die dem Schreibtischstuhl die scharfe Kante des Tisches schon abgeschrabbt. Im Bad ging die Verkleidung des Waschitsches nicht richtig zu und in der Dusche haben die Fliesen schon Sprünge. Duschtür hat geklemmt und der Seifenhalter rostet auch schon... mal sehen wie die Zimmer in zwei Jahren aussehen... Hier hätte regelmäßige Kontrolle für Besserung gesorgt. Vielleicht Putzfrauen verwenden, die auf sowas aufmerksam machen. WLAN hat in meinem Zimmer nicht funktioniert. Hier erklärte man mir, das Zimmer wäre auf der Etage zu weit vom Schuss des WLAN-Senders. Das darf nicht passieren. Ein kostenloses Kabel hat aber Abhilfe geschafft. Unverschämt war der Preis für das Frühstück: 22 Euro - aber Auswahl war umfangreich. Etwas hellhörig die Zimmer auch von oben...
Dafür war Bett sehr gut und komfortabel. Gute und bequeme Parkmöglichkeit in der Tiefgarage unter dem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, milgauss!
bremen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. Mai 2011

Wenn man in einem Zimmer in den hohen Etagen des Radisson Blu am Bahnhof Hamburg-Dammtor das Fenster öffnet, schaut man auf die schöne Planten & Blomen Parkanlage, aber leider auch auf Bahngleise und auf den Straßenverkehr der Edmund-Siemers-Allee. Wer wie ich nachts nicht gern die Klimaanlage laufen lässt, um kühl zu schlafen, öffnet das Fenster. Das muss hier leider erkauft werden mit Straßenlärm, der an dem Hotelhochhaus noch hochzieht und im Zimmer deutlich hörbar ist. Ansonsten Zimmer sehr natürlich mit viel Holz eingerichtet, Essen im Restaurant toll und vor allem: die City in Fußwegentfernung.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, TL1611!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Mai 2011

Es war ein wunderbarer Aufenthalt im Radisson Blu Hotel in Hamburg. Das Hotel ist sehr gut an die örtliche Verkehrswege angebunden. Nur wenige Stationen vom Stadtzentrum entfernt. Sowohl vom Bahnhof als auch vom Flughafen gut zu erreichen.
Die Zimmer sind sehr groß und sauber! Da wir in einer höheren Etage waren, hatten wir einen fantastischen Blick über die Stadt. Die Zimmereinrichtung ist sehr schön, geradliniges Design. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen immer wieder gerne ins Radisson Blu Hotel in Hamburg.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Hamburg

Nr. 21 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 26 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 233€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Rezidor, Priceline, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HRS, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Hamburg Hotel Hamburg
Radisson Hamburg