“Gutes haus nur einen Fussmarsch von der Messe entfernt”

Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 28 von 322 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 3. Juni 2011

Alles in Allem ein top Hotel direkt an der Messe Hamburg. Zimmer sehr gut, Restaurant und Ambiente an der Bar einwandfrei.

Ich hatte vor Ort 3 Probleme.

1) Rezeption: wir waren (eigener Fehler) am falschen Tag angemeldet, eingebucht Freitag-Sonntag, standen an der Rezeption aber bereits am Donnerstag. Das konnte geändert werden. Leider haben aber die gewünschten Umbuchungen der Zimmer (2 EZ) auf EINE Rechnung mit Kartenzahlung bei Abreise, wie ausdrücklich bei Check In erbeten, nicht funktioniert.
Stattdessen wurde dann ein Teil per Kostenübernahme zum Arbeitgeber geschickt, der Rest durfte vor Ort bezahlt werden. Resultat: Doppelter Papierkram.
Ausserdem: Samstag stand ich vor verschlossener Tür weil ich "nicht mehr im Hotel eingebucht" war. Die Dame hatte beim Check in nicht den Donnerstag dazugebucht,- sondern die vorab gebuchten 2 Tage vorverlegt sodaß nun wieder eine Nacht fehlte...

2) Minibar: War nicht aufgefüllt, einige Dinge schien mein Vorgänger genutzt zu haben. Wurde auf Anruf hin aufgefüllt und auch eine kleine "Wiedergutmachung" kostenfrei ausgehändigt. Hier wurde hervorragend reagiert, deshalb auch die 6 Sterne in "Zimmerservice".

3) Barbereich: Grosses Lob aufgrund des Ambientes: Aber die Sitzecken zwischen Aufzug/Restaurant werden aufgrund dr fehlöenden Übersichtlichkeit nur selten bedient! Haben lange Zeit gesessen bis wir nach Getränkewunsch gefragt wurden, zweimal fragten vorbeikommende Kollegen aus ganz anderen Abteilungen ob es uns gut geht und mussten dann an der Bar Bescheid geben.

Trotz (oder wegen) der ausführlichen Beschreibung meiner 3 "Missgeschicke" möchte ich darauf hinweisen daß ich dieses Hotel weiterempfehle und insgesamt sehr zufrieden war!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, DirkHabets!
Bewertung schreibenBewertungen (2.146)

Bewertet am 29. Mai 2011

sehr großes hotel, recht gut gelegen, direkt an S-Bahn, etwas daneben auch u-Bahn, Stadtmitte aber auch gut zu Fuß zu erreichen.
Zimmer alles supersauber, sehr modern,
hatte Zimmer im 26.Stock zur Stadt-Seite hin, genialer Ausblick, ein Fenster ging zu kippen. Da direkt davor der park liegt, kaum Verkehrslärm.
Die Betten sind erhöht, das ist eigentlich sehr angenehm, die Matratzen aber total weich.
Konnte daher die Nacht äußerst schlecht schlafen.
Da großspurig mit 100% Zufriedenheitsgarantie im Zimmer geworben wurde, fragte ich an der Rezeption, ob es auch Zimmer mit härteren Matratzen, oder andere Möglichkeiten gebe, leider wurde ich aber enttäuscht. Alle Zimmer hätten diese gleiche Matratze! Also noch 1 Nacht schlecht schlafen.
Personal grundsätzlich aber sehr hilfsbereit und nett.
Internet, wenn man nix eigenes dabei hat, leider nur gegen Gebühr, das kann ich nicht nachvollziehen, das sollte heute eigentlich in so einem Hotel standardmäßig gratis möglich sein.
Dann irritierte mich noch, dass die Verbindungstür zum nebenzimmer nicht abschließbar war, auch die vom Nebenzimmer nicht!!!
Das darf so nicht sein!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rammazottel!
Bewertet am 28. Mai 2011

ich war schon früher vor der Renovierung im Radisson. Diese war dringend nötig - ist aber nach meiner Meinung ein wenig dilettantisch ausgefallen. Bei meinem Zimmer war durch die dem Schreibtischstuhl die scharfe Kante des Tisches schon abgeschrabbt. Im Bad ging die Verkleidung des Waschitsches nicht richtig zu und in der Dusche haben die Fliesen schon Sprünge. Duschtür hat geklemmt und der Seifenhalter rostet auch schon... mal sehen wie die Zimmer in zwei Jahren aussehen... Hier hätte regelmäßige Kontrolle für Besserung gesorgt. Vielleicht Putzfrauen verwenden, die auf sowas aufmerksam machen. WLAN hat in meinem Zimmer nicht funktioniert. Hier erklärte man mir, das Zimmer wäre auf der Etage zu weit vom Schuss des WLAN-Senders. Das darf nicht passieren. Ein kostenloses Kabel hat aber Abhilfe geschafft. Unverschämt war der Preis für das Frühstück: 22 Euro - aber Auswahl war umfangreich. Etwas hellhörig die Zimmer auch von oben...
Dafür war Bett sehr gut und komfortabel. Gute und bequeme Parkmöglichkeit in der Tiefgarage unter dem Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, milgauss!
Bewertet am 26. Mai 2011

Wenn man in einem Zimmer in den hohen Etagen des Radisson Blu am Bahnhof Hamburg-Dammtor das Fenster öffnet, schaut man auf die schöne Planten & Blomen Parkanlage, aber leider auch auf Bahngleise und auf den Straßenverkehr der Edmund-Siemers-Allee. Wer wie ich nachts nicht gern die Klimaanlage laufen lässt, um kühl zu schlafen, öffnet das Fenster. Das muss hier leider erkauft werden mit Straßenlärm, der an dem Hotelhochhaus noch hochzieht und im Zimmer deutlich hörbar ist. Ansonsten Zimmer sehr natürlich mit viel Holz eingerichtet, Essen im Restaurant toll und vor allem: die City in Fußwegentfernung.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, TL1611!
Bewertet am 15. Mai 2011

Es war ein wunderbarer Aufenthalt im Radisson Blu Hotel in Hamburg. Das Hotel ist sehr gut an die örtliche Verkehrswege angebunden. Nur wenige Stationen vom Stadtzentrum entfernt. Sowohl vom Bahnhof als auch vom Flughafen gut zu erreichen.
Die Zimmer sind sehr groß und sauber! Da wir in einer höheren Etage waren, hatten wir einen fantastischen Blick über die Stadt. Die Zimmereinrichtung ist sehr schön, geradliniges Design. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen immer wieder gerne ins Radisson Blu Hotel in Hamburg.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ingrid04!
Bewertet am 7. Mai 2011

Das Radisson Blu liegt relativ nah am Zentrum in der Nähe der Messe. Da der Dammtor Bahnhof nur wenige Meter entfernt ist, ist die Anreise besonders für Bahnreisende sehr bequem. Der Park Planten un Blomen liegt außerdem quasi direkt vor der Tür. Die Zimmer sind relativ klein und haben ein Fenster ins Bad, was wir sehr merkwürdig fanden. Der Ausblick von unserem Zimmer auf die Stadt war grandios, aber leider waren wir in der Nähe der Aufzüge, die so viel Krach machten, dass wir kaum einschlafen konnten. Eine weitere Nacht hätten wir dort auf keinen Fall verbracht. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und gut, aber mit 22 EUR pro Person auch nicht gerade billig. Das Personal war größtenteils freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Fienchen27!
Bewertet am 2. Mai 2011

Damit wir uns nicht falsch verstehen- ich liebe Design und moderne Elemente. es sollte aber immer gemütlich bleiben. Ob die Renovierung im Radisson Hamburg unter diesen Gesichtspunkten gelungen ist, ist sicherlich Geschmacksache. Ein klein wenig weniger schwarz wäre sicherlich besser gewesen. Ansonsten war aber die Renovierung der veralteten Zimmer dringend erforderlich. Die neuen Zimmer bieten auch den erhofften Komfort, schade ist, dass diese sehr hellhörig ausgefallen sind. Ansonsten ist die Lage des Hotels nach wie vor unschlagbar und für jeden Besuch ob privat oder geschäftlich zu empfehlen. Die Preise sind nach der Renovierung wie erwartet gestiegen- trotzdem dürfte das anhand Lage und Angebot vertretbar sein.

• Aufenthalt: April 2011
25hours Hotel HafenCity
Nr. 7 von 322 in Hamburg
Le Méridien Hamburg
Nr. 29 von 322 in Hamburg

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Hamburg

Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 5 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 13 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 21 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 24 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 111€ - 253€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Hamburg Hotel Hamburg
Radisson Hamburg