“Wunderbar” 5 von 5 Sternen

Nr. 28 von 317 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Es war ein wunderbarer Aufenthalt im Radisson Blu Hotel in Hamburg. Das Hotel ist sehr gut an die örtliche Verkehrswege angebunden. Nur wenige Stationen vom Stadtzentrum entfernt. Sowohl vom Bahnhof als auch vom Flughafen gut zu erreichen.
Die Zimmer sind sehr groß und sauber! Da wir in einer höheren Etage waren, hatten wir einen fantastischen Blick über die Stadt. Die Zimmereinrichtung ist sehr schön, geradliniges Design. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen immer wieder gerne ins Radisson Blu Hotel in Hamburg.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Ingrid04!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (88)
  • Finnisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Das Radisson Blu liegt relativ nah am Zentrum in der Nähe der Messe. Da der Dammtor Bahnhof nur wenige Meter entfernt ist, ist die Anreise besonders für Bahnreisende sehr bequem. Der Park Planten un Blomen liegt außerdem quasi direkt vor der Tür. Die Zimmer sind relativ klein und haben ein Fenster ins Bad, was wir sehr merkwürdig fanden. Der Ausblick von unserem Zimmer auf die Stadt war grandios, aber leider waren wir in der Nähe der Aufzüge, die so viel Krach machten, dass wir kaum einschlafen konnten. Eine weitere Nacht hätten wir dort auf keinen Fall verbracht. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und gut, aber mit 22 EUR pro Person auch nicht gerade billig. Das Personal war größtenteils freundlich.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Fienchen27!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Damit wir uns nicht falsch verstehen- ich liebe Design und moderne Elemente. es sollte aber immer gemütlich bleiben. Ob die Renovierung im Radisson Hamburg unter diesen Gesichtspunkten gelungen ist, ist sicherlich Geschmacksache. Ein klein wenig weniger schwarz wäre sicherlich besser gewesen. Ansonsten war aber die Renovierung der veralteten Zimmer dringend erforderlich. Die neuen Zimmer bieten auch den erhofften Komfort, schade ist, dass diese sehr hellhörig ausgefallen sind. Ansonsten ist die Lage des Hotels nach wie vor unschlagbar und für jeden Besuch ob privat oder geschäftlich zu empfehlen. Die Preise sind nach der Renovierung wie erwartet gestiegen- trotzdem dürfte das anhand Lage und Angebot vertretbar sein.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Dorle44!
Bronschhofen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Wir feierten Silvester in Hamburg. Das Hotel Radisson blue ist gleich neben dem Bahnhof.
Zu Fuss erreicht man in ca. 8 Minuten die Stadt.
Der Standort des Hotels ist sehr gut. Trotz Bahnhof keine Lärmemmissionen festgestellt.
Die Zimmer sind etwas klein jedoch sauber.
Wer das erste mal an Silvester nach Hamburg reist muss wissen, dass das Feuerwerk nicht wie anderswo Central gesteuert ist. Da macht jeder mit und lässt sein Feuerwerk inmitten der Menschenmenge am Hafen oder an einem anderen Centralen Platz, steigen.
Wie ich im nachhinein gelesen habe, gab es auch dementsprechende Unfälle.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, bonsai49!
Vienna
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Nach all den guten Bewertungen hier, habe ich mir auch das Radisson Blu Hamburg für meine erste Hamburgreise als "Basislager" ausgesucht.
Bis nach dem Check-in war alles in Ordnung, leicht und gut zu erreichen, schnell den Zimmerschlüssel bekommen, schönes Zimmer im 20. Stock mit genialer Aussicht.
Die Aussicht war dann allerdings weniger schön, als ich im Bad an der Wand entlang bis zur Badewanne eine durchaus nicht kleine Straße von Schamhaaren (!!!) unseres Vorgängers finden musste. Die Supervisorin (kam einfach ins Zimmer ohne anzuklopfen oder sich sonst bemerkbar zu machen), welche darauf geschickt wurde, meinte nur genervt, dass so etwas im Stress schon mal passiert, wischte ein kleinen Teil der Schamhaare mit einem trockenen Papiertuch weg und fragte frech, ob es nun in Ordnung wäre. Kein Wort der Entschuldigung, nichts. Ich hab gedacht, ich wäre im falschen Film - ich bin nun schon in vielen Hotels gewesen, von absoluten billig Absteigen bis zu 5-Sterne Hotels, aber so etwas habe ich wirklich noch nirgends erlebt. Nach Protesten meinerseits und dem Hinweis, dass sie nicht mal die Hälfte der Haare (auf eine relativ ungeeignete) Weise entfernt hätte, holte sie widerwillig und mit einigem Murren noch eine Zimmerdame, die das Bad "nochmals" durchgesaugt hat. Darauf sind beide Damen wieder ohne ein Wort des Grußes oder Entschuldigung gegangen.
Anzumerken ist, dass ich wirklich immer freundlich geblieben bin und ich sicherlich niemanden einen Grund gegeben habe, dermaßen unfreundlich mit mir umzugehen.
Das Ganze vorgehen habe ich später an der Rezeption gemeldet, deren Mitarbeiter darauf zumindest bemüht tat und mir (natürlich) versuchte zu versichern, dass dies absolut nicht der Standard des Hotels wäre, das Zimmer sofort nochmals kontrolliert würde und uns zwei Cocktails auf Zimmer gutschreiben ließ. Das war ja alles gut und recht, aber solang das Reinigungspersonal und vor allem die Supervisorin so denken, kann das Hotelmanagement natürlich sagen was es will, sauberer und hygienischer werden die Zimmer davon sicherlich nicht.
Wir wollten uns darauf eigentlich ein anderes Hotel suchen, der Aufwand alles wieder ein- und auszupacken und vor allem der Zeitverlust war uns dann aber doch zu groß. Den Zimmerboden und das Bad haben wir jedenfalls nicht mehr ohne Slipper betreten.
Auch sonst war das Personal zwar meistens wirklich sehr, sehr höflich, aber wirkte doch eher ungeschult und etwas gleichgültig. Trotz Business Zimmers war vom versprochenen Turndown-Service (bis auf einen Abend) gleich wenig wie von der versprochenen Zeitung zu sehen, der Zucker für die Nespresso-Maschine wurde beim Nachfüllen immer geflissentlich übersehen, usw...
Positiv wäre das Frühstück zu erwähnen, das Personal wirkte sichtlich bemüht und unglaublich freundlich, wenn auch leider aufgrund von Personalknappheit immer etwas überfordert und langsam.
Alles in Allem zwar ein nettes Hotel mit einigen Mäkeln beim Personal, aber vor allem bei der Hygiene hört der Spaß bei mir auf und somit war mein erster wohl auch mein letzter Besuch im Radisson Blu Hamburg.

• Aufenthalt April 2011, Familie
3 Danke, flolww!
radissonblu_hh, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Radisson Blu Hotel, Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2011
Sehr geehrter Gast,

wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt zu schildern.

Im Namen meines gesamten Teams möchte ich mich noch einmal für die Ihnen widerfahrenen Umstände entschuldigen. Wenn ich etwas für Sie tun kann, dann lassen Sie es mich gerne wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Staas
Hoteldirektor
Wilhelmshaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Das Radisson BLU am Dammtor ist ein modernes Business Hotel in guter Lage direkt an einem S-Bahnhof (Hamburg-Dammtor). In wenigen Minuten ist man zu Fuss in der Stadt, auch mit dem Auto ist das Hotel gut zu erreichen .Das Zimmer, ein sogenannter Business-Class Room befand sich in der 18. Etage mit tollem Blick auf die Alster. Kostenloses W-Lan, Der Service war insgesamt sehr gut, Rezeption und Housekeeping waren sehr freundlich, Das Frühstück ist für ein Hotel dieser Kategorie ordentlich und reichlich.Gut gelegenes Hotel für Geschäftreisende mit guter UBahnanbindung Nahe der Hamburger Messe....

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, helixat!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Ein sehr gelungener Umbau. Modern und ansprechend.
Alle Sehenswürdigkeiten leicht zu Fuß erreichbar.
Sehr gute Lage
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Besorgung von Blumen zum Geburtstag stellte
überhaupt kein Problem dar. Alles hat hervorragend geklappt.
Zimmerreinigung morgens während der Frühstückszeit.
Das war wunderbar.
Qualität und Quantität des Frühstücksbüffets war ausgezeichnet. Angenehme Atmosphäre und überhaupt
nicht laut trotz der vielen Gäste.

• Aufenthalt April 2011, Business
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 317 in Hamburg
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 18 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Hamburg

Nr. 20 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 26 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Rezidor, TUI DE, Hotel.de, Venere, Otel, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Travel24.com AG, Low Cost Holidays, Odigeo, HotelTravel.com, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Hamburg Hotel Hamburg
Radisson Hamburg