Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Super Lage, einigermaßen schönes Hotel, schlechter Service”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 30 von 318 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Vienna
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Super Lage, einigermaßen schönes Hotel, schlechter Service”
Bewertet am 24. April 2011

Nach all den guten Bewertungen hier, habe ich mir auch das Radisson Blu Hamburg für meine erste Hamburgreise als "Basislager" ausgesucht.
Bis nach dem Check-in war alles in Ordnung, leicht und gut zu erreichen, schnell den Zimmerschlüssel bekommen, schönes Zimmer im 20. Stock mit genialer Aussicht.
Die Aussicht war dann allerdings weniger schön, als ich im Bad an der Wand entlang bis zur Badewanne eine durchaus nicht kleine Straße von Schamhaaren (!!!) unseres Vorgängers finden musste. Die Supervisorin (kam einfach ins Zimmer ohne anzuklopfen oder sich sonst bemerkbar zu machen), welche darauf geschickt wurde, meinte nur genervt, dass so etwas im Stress schon mal passiert, wischte ein kleinen Teil der Schamhaare mit einem trockenen Papiertuch weg und fragte frech, ob es nun in Ordnung wäre. Kein Wort der Entschuldigung, nichts. Ich hab gedacht, ich wäre im falschen Film - ich bin nun schon in vielen Hotels gewesen, von absoluten billig Absteigen bis zu 5-Sterne Hotels, aber so etwas habe ich wirklich noch nirgends erlebt. Nach Protesten meinerseits und dem Hinweis, dass sie nicht mal die Hälfte der Haare (auf eine relativ ungeeignete) Weise entfernt hätte, holte sie widerwillig und mit einigem Murren noch eine Zimmerdame, die das Bad "nochmals" durchgesaugt hat. Darauf sind beide Damen wieder ohne ein Wort des Grußes oder Entschuldigung gegangen.
Anzumerken ist, dass ich wirklich immer freundlich geblieben bin und ich sicherlich niemanden einen Grund gegeben habe, dermaßen unfreundlich mit mir umzugehen.
Das Ganze vorgehen habe ich später an der Rezeption gemeldet, deren Mitarbeiter darauf zumindest bemüht tat und mir (natürlich) versuchte zu versichern, dass dies absolut nicht der Standard des Hotels wäre, das Zimmer sofort nochmals kontrolliert würde und uns zwei Cocktails auf Zimmer gutschreiben ließ. Das war ja alles gut und recht, aber solang das Reinigungspersonal und vor allem die Supervisorin so denken, kann das Hotelmanagement natürlich sagen was es will, sauberer und hygienischer werden die Zimmer davon sicherlich nicht.
Wir wollten uns darauf eigentlich ein anderes Hotel suchen, der Aufwand alles wieder ein- und auszupacken und vor allem der Zeitverlust war uns dann aber doch zu groß. Den Zimmerboden und das Bad haben wir jedenfalls nicht mehr ohne Slipper betreten.
Auch sonst war das Personal zwar meistens wirklich sehr, sehr höflich, aber wirkte doch eher ungeschult und etwas gleichgültig. Trotz Business Zimmers war vom versprochenen Turndown-Service (bis auf einen Abend) gleich wenig wie von der versprochenen Zeitung zu sehen, der Zucker für die Nespresso-Maschine wurde beim Nachfüllen immer geflissentlich übersehen, usw...
Positiv wäre das Frühstück zu erwähnen, das Personal wirkte sichtlich bemüht und unglaublich freundlich, wenn auch leider aufgrund von Personalknappheit immer etwas überfordert und langsam.
Alles in Allem zwar ein nettes Hotel mit einigen Mäkeln beim Personal, aber vor allem bei der Hygiene hört der Spaß bei mir auf und somit war mein erster wohl auch mein letzter Besuch im Radisson Blu Hamburg.

  • Aufenthalt April 2011, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, flolww!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
radissonblu_hh, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Radisson Blu Hotel, Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2011
Sehr geehrter Gast,

wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt zu schildern.

Im Namen meines gesamten Teams möchte ich mich noch einmal für die Ihnen widerfahrenen Umstände entschuldigen. Wenn ich etwas für Sie tun kann, dann lassen Sie es mich gerne wissen.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Staas
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.954 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    882
    821
    190
    39
    22
Bewertungen für
155
659
114
772
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (134)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wilhelmshaven, Deutschland
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 22. April 2011

Das Radisson BLU am Dammtor ist ein modernes Business Hotel in guter Lage direkt an einem S-Bahnhof (Hamburg-Dammtor). In wenigen Minuten ist man zu Fuss in der Stadt, auch mit dem Auto ist das Hotel gut zu erreichen .Das Zimmer, ein sogenannter Business-Class Room befand sich in der 18. Etage mit tollem Blick auf die Alster. Kostenloses W-Lan, Der Service war insgesamt sehr gut, Rezeption und Housekeeping waren sehr freundlich, Das Frühstück ist für ein Hotel dieser Kategorie ordentlich und reichlich.Gut gelegenes Hotel für Geschäftreisende mit guter UBahnanbindung Nahe der Hamburger Messe....

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, helixat!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
49 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 7. April 2011

Ein sehr gelungener Umbau. Modern und ansprechend.
Alle Sehenswürdigkeiten leicht zu Fuß erreichbar.
Sehr gute Lage
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Besorgung von Blumen zum Geburtstag stellte
überhaupt kein Problem dar. Alles hat hervorragend geklappt.
Zimmerreinigung morgens während der Frühstückszeit.
Das war wunderbar.
Qualität und Quantität des Frühstücksbüffets war ausgezeichnet. Angenehme Atmosphäre und überhaupt
nicht laut trotz der vielen Gäste.

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, marius1984!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 5. April 2011

Zu einer Messe waren wir für ein Wochenende Gast in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr gut. Der Service freundlich und aufmerksam, die Sauberkeit top und die Lage einzigartig. Zur Messe ist es genau nebenan und zur Stadt, Hauptbahnhof, ca. 15-20Gehminuten. Der Bahnhof Dammtor mit S und U Bahnverbindungen gleich daneben. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, es wurde ständig nachgefüllt. Auch im Frühstücksraum war das Personal super aufmerksam.
Das italienische Restaurant innerhalb des Hotels war gut, allerdings musste man auf das Essen sehr lange warten. Da war man keineswegs auf viele Gäste eingestellt. Hier könnte noch nachgebessert werden. Allerdings weiß ich nicht, ob das Restaurant auch zum Hotel gehört.
Fazit: ein überaus empfehlenswertes Hotel

  • Aufenthalt März 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Engel10!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Reinach BL, Schweiz
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 28. März 2011

Top Hotel mit über 500 Zimmern an Top-Lage. 100 m zu DB, S- und U-Bahn. Top Mitarbeiter. Fantastische Aussicht. Zimmer: funktionell, alles Nötige vorhanden Badezimmer: die Dusche in der Badewanne finde ich äusserst unpraktisch; das durchsichtige Fenster zum Zimmer ist unnötig, wer will dem andern zuschauen, wenn er auf dem WC sitzt? Es gibt aber eine Store.

  • Aufenthalt März 2011, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, rubamagnet!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Greiz, Deutschland
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 23. März 2011

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Dammtor und ist deshelb sehr gut erreichbar. Trotzdem zentrumsnah, dieses ist gut zu Fuß erreichbar bzw. auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Der Service im gesamten Hotel ist sehr gut, wir hatten ein wunderbares Zimmer mit Ausblick auif die Außenalster. Restaurant und Bar im Haus.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Anne07973!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
38 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 18. März 2011

Konferenz in HH, Radisson Blu... renoviertes 4-Sterne Hotel, perfekte Lage direkt am Dammtorbahnhof und zentral an der Innenstadt (in 10 Minuten ist man am Jungfernstieg).
Mein Zimmer im 22. Stock raus zu den Gleisen... der Versuch bei geschlossenem Fenster zu schlafen war dann auch nur mittelgut. Die Standard-Zimmer sind pragmatisch eingerichtet, nicht sehr groß, kleines Bad mit Dusche, der Fön liegt im Schrank - ich denke der Standardpreis 275€ ist zu hoch dafür.
Das Frühstück im Hotelrestaurant war nett, gute Auswahl und Qualität.
Leider fand ich das Personal im ganzen Haus etwas verschnarcht, und es war wirklich nicht sehr voll. Sowohl beim Frühstück dauerte es so seine Weile, bis der Kaffeewunsch aufgenommen wurde, in der Bar haben wir fast eine halbe Stunde gewartet, bis wir was bestellen konnten und der Concierge guckte ziemlich genervt als ich um eine Tischreservierung in einem anderen Restaurant für abends fragte. Schade, da ist Verbesserungspotenzial.

  • Aufenthalt März 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, anjaheute!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
radissonblu_hh, Manager von Radisson Blu Hotel, Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2011
Lieber Radisson Blu Gast,
ich danke Ihnen für Ihre offenen Worte und für das Lob, das Sie uns entgegengebracht haben.
Dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist bedauere ich sehr. Wie schon richtig geschrieben, sind wir im Herzen Hamburgs gelegen und bieten somit eine perfekte Ausgangssituation zum Bahnhof und Park sowie zur Innenstadt und Messe. Dabei bleiben stadttypische Geräusche sicher nicht aus, die widerum durch unsere doppelt schallisolierten Fenstern nicht durchdringen.
Hinsichtlich Ihrer Benotung des Preises kann ich Ihnen sagen, dass sich diese je nach Auslastung, beziehungsweise Messe- und Kongresszeiten orientieren und bieten dafür modernste Zimmer mit durchdachten Details, Zugang zum Health & Sport Bereich sowie kostenfreies Highspeed Internet. Die von Ihnen geschilderte Servicequalität ist grundsätzlich nicht Standard unseres Hauses und ich möchte mich für die Vorfälle entschuldigen. Ich hoffe, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt überzeugen zu können und stehe Ihnen unter der Emailadresse Oliver.Staas@RadissonBLU.com für alle Fragen oder Wünsche auch persönlich zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Oliver Staas,
Hoteldirektor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Sternschanze
Mövenpick Hotel Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 13 von 318 in Hamburg
2.007 Bewertungen
25hours Hotel HafenCity
Nr. 8 von 318 in Hamburg
1.383 Bewertungen
Scandic Hamburg Emporio
Nr. 16 von 318 in Hamburg
1.453 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 318 in Hamburg
995 Bewertungen
Park Hyatt Hamburg
Nr. 4 von 318 in Hamburg
2.298 Bewertungen
Le Méridien Hamburg
Nr. 28 von 318 in Hamburg
1.419 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Hamburg

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Hamburg
Anschrift: Marseiller Strasse 2, 20355 Hamburg, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 13 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 13 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 21 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 26 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 113€ - 307€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Hamburg 4.5*
Anzahl der Zimmer: 556
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Ebookers, TUI DE, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Radisson Blu Hotel, Hamburg Hotel Hamburg
Radisson Hamburg
Hamburg Radisson

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen