Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

War jetzt schon mehrfach in diesem Mercure am Volkspark. Zimmer sind in Ordnung und immer sauber gewesen. Die Bäder könnten mal saniert werden, aber es ist alles da. Und, wie gesagt, sehr sauber. Das Frühstück ist mit 18€ sehr teuer, aber es ist gut. Alles was man braucht!

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, EmderJung!
Bewertet 30. März 2018

Positiv:
Zimmer gut, sauber
Bushaltestelle ganz in der Nähe
Parkplatz gratis direkt beim Eingang
Empfang bzw. Personal freundlich

Negativ:
Zimmer zur Straße hin recht laut, Straßenlärm
Frühstück zu teuer (18€)

Zimmertipp: nicht Richtung Straße
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, JohnKugel!
Bewertet 13. März 2018 über Mobile-Apps

Zimmer 217 und Zimmer 219 Übernachtung vom 09.03. - 23.03.2018
Die Fugen im Bad waren völlig verdreckt. Der schwarze Schimmel löst sich dann beim Duschen in kleinen Stücken. Habe dann neues Zimmer bekommen. Da war leider genau das gleiche zu finden. Auch unten ander Wanne. Und im Bild die Lüftung. Als Entschuldigung des Hotels - Die Zimmer werden durch ein Serviceunternehmen gereinigt. Hier müsse man dann in Zukunft besser kontrollieren. Darüber hinaus bekam ich dann einen Gutschein für ein Bier an der Bar. Ich sollte mir wohl das Zimmer schön trinken.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Berthold R!
Bewertet 5. März 2018

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Bewertet 24. Februar 2018

Das Hotel Mercure „Am Volkspark“ liegt nur wenige Minuten zu Fuß vom DESY entfernt, Bushaltestelle (Linie 2 und 3) direkt vor der Tür. Der Hamburger Flughafen ist mittels ÖPNV nur 1 h entfernt, Tarif EUR 3.30 (nicht zu fassen); der nächste Bahnhof ist der von Hamburg Altona.

Ich kam abends gegen 21 Uhr an und wurde freundlich empfangen; Zimmer vorbestellt und bereits bezahlt. Zimmer auf dem 5. Stück: modern, schick, nicht übertrieben prächtig, geräumig, sehr angenehm. Schönes Badezimmer mit Duschbadewanne (ich hätte reine Dusche bevorzugt, egal), gediegen gestaltet; äußerst sauber, auch an Kanten und Ecken. Das Bett war wunderbar bequem, nicht zu hart, nicht zu weich; habe hervorragend geschlafen. WLAN kostenlos (zumindest die „langsame“ Variante; reicht, um Radio zu streamen, ebenso Web etc.) Großer Fernseher, für mich nicht nötig, aber immerhin. Ach ja, ein Flasche kostenloses Mineralwasser (leider ohne Kohlensäure) war vorhanden, ansonsten gibt es Getränkeautomaten auf dem Flur.

Nach Empfehlung eines anderen Gastes habe ich das Frühstücksbuffet (EUR 18) probiert, das wirklich außergewöhnlich gut war. Brot, Brötchen, Müsligedöns, Wurstwaren und Fisch (!), kleine Beilagen, frisches Ei, Speck, Würstchen, jede Menge Säfte sowie Tee/Kaffee und noch so allerlei – ich wäre gern eine Stunde geblieben, hatte aber nur 30 min Zeit. Sehr empfehlenswert!

Angesichts des für Hamburg nicht überteuerten Übernachtungspreises für EUR 84, der guten Lage und des freundlichen Personals werde ich ganz sicher wiederkommen. Bitte nichts ändern!

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Zentaur57!