“sehrgut” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Albert Einstein Ring 2, 22761 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 68 von 318 Hotels in Hamburg

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Vorab erklärt: dieses Hotel ist vom Gebäude her ein eher durchschnittlicher MERCURE Komplex. Einzigartig wird der Aufenthalt durch den Service - durchgängig.

Das Hotel scheint nur außerhalb Hamburgs gelegen zu sein, durch die nahe Autobahn A7 und Bundesstraße kommt man überall in Hamburg schnell hin, wir brauchten mit dem Auto selten länger als 15 Minuten (ins Centrum).
Schmuckloser Industriebau. 6 Stockwerke, renoviertes und umgebautes NOVOTEL.
Das alles vergisst man bei der Lobby Ankunft. Die größte Stärke des Hotels sind seine Mitarbeiter. Ob am Empfang, an der Bar, im Restaurant und bei der Zimmerreinigung: top freundlich, hilfsbereit, schnell - so geht Service.
Beispiel gefällig: gebucht Privilege Zimmer - zugewiesen im 6. Stock, eigentlich traumhaft aber fehlgeplant. Man sagt uns - dies sei eine Suite. Wir finden 2 Zimmer vor, ein Wohn& ein Schlafzimmer. Toll, aber wer Fernsehen will am Abend im Bett der sieht in ein Mini-TV, nicht einsehbar von beiden Schlafplätzen aus. Wenn Sie also TV im Bett wollen, buchen Sie keine Suite im 6.Stock! Im Nebenraum gibt es ein größeres TV-Gerät - dies zur Wahrheit.
Dies haben wir so bei unserem Rezeptionisten angezeigt und wir hatten in 5 Minuten ein alternatives Zimmer - Junior Suite sagt er dazu - 1 Raum - immer noch riesig groß (ca. 30 qm) und TV an der richtigen Stelle und groß genug.
DAS ist Service - wir waren glücklich.

Das Zimmer im 4. Stock lag (gerade Zimmernummer) weg von der Straße. Das macht immerhin einen kleinen Lärmunterschied, obwohl die Fenster sehr gut abschirmen - wer aber empfindlich ist - besser zum Innenhof ... Der Lärm vom Gang wird sehr gut durch eine Zwischentür abgeschirmt.

Das Bad kommt aus der Novotel Zeit, ca. 13 Jahre alt aber sehr gepflegt und praktisch. Leider noch mit Badewanne, hohem Einstieg und Duschvorhang. Aber alles sauber und auf den Wasserdruck kann man sich verlassen. Das Waschbecken ist immer zu klein bei diesem Format und der Wasserhahn blockiert das Gesicht beim Eintauchen ins Becken.

Das Zimmer ist komplett renoviert. breites Bett, 2 Meter geschätzt. Super Matratze wie von Mercure gewohnt. Zusätzliches Sofa-Bett - das Zimmer reicht auch locker für eine Familie mit 2 Kindern. Ausreichend Stromanschlüsse im Zimmer, der LG Fernseher bringt alle deutschen Programme sowie die wichtigsten europäischen Sender. Etwas wenig helles Licht, dafür sehr gemütliche Beleuchtung. Alles sehr sauber. Wir hätten bei der Renovierung allerdings auf den Teppich verzichtet und Parkett gewählt (siehe Novotel neue Bauart ...).

Frühstück haben wir nicht nutzen können - wegen Terminen - das Restaurant sieht aber gemütlich und groß aus.

Die Rechnung am Ende war erleichternd. Ca. 90,- EUR / Nacht ohne Frühstück bei so viel Platz und Betreuung (allerdings am Wochenende) das ist preiswert mit Auszeichnung. Und der Hit dabei INTERNET kostenfrei (aber auch langsam) und die GARAGE ebenso - DAS ist eine Sensation - dafür allein gibt es Bestwertung!

Wir kommen wieder!

Landhaus Flottbek
Nr. 119 von 318 in Hamburg
Motel One Hamburg - Altona
Nr. 63 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hamburg am Volkspark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hamburg am Volkspark

Unternehmen: Mercure Hotel Hamburg am Volkspark
Anschrift: Albert Einstein Ring 2, 22761 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 48 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 66 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hamburg am Volkspark 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Weg, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hamburg am Volkspark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Hamburg Arena
Mercure Hotel Hamburg Am Volkspark