“Sehr familienfreundliches Hotel”

Mercure Hotel Hamburg am Volkspark
Nr. 72 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 28. Oktober 2012

Auf der Rückreise von Dänemark haben wir das Mercure am Volkspark als Zwischenstop gewählt. Da wir 3 Kinder haben ist die "Politik" der meisten Hotels (Belegung der Zimmer max 4 Pers., d.h. 2 Zi zum vollen Preis) schlecht. Im Mercure wurde uns ein 2. Zimmer mit Verbindungstür und 50% des Preises des ersten Raumes gewährt. Weiterhin zählen hier Kinder bis zum 16. Lebensjahr als Kind, d.h. das Frühstück muss nur von den Eltern gezahlt werden. Die Qualität des Frühstückes war sehr gut, der Service richtig nett. Die Zimmer sind groß und neu renoviert, ohne "schischi". Wer also Granitbäder und goldene Wasserhähne sucht ist hier falsch. Wie ein weiterer Kunde schreibt ist die Lage zur Straße rund um die Uhr laut. Die Schalldämmung aber hervorragend, da es bei uns um die Null Grad hatte, kann ich den Geräuschpegel der Klimaanlage nicht einschätzen. Die Lüftung hatte ein normales Geräuschniveau.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Malamute35460!

Bewertet am 18. September 2012

Das Mercure Am Volkspark Hamburg liegt verkehrsgünstig, auch für öffentliche Verkehrsmittel. Allerdings ist es relativ weit bis zur Innenstadt (bspw. 30 Min. per Bus), die Bushaltestelle ist allerdings fast direkt vor der Tür.
Bei Zimmern, die zur Straße hin liegen (Luruper Straße) empfiehlt sich zu Beginn der Berufsverkehrzeiten die Fenster zu schließen.
Ansonsten ruhig.
Zimmer und Ausstattung waren top (gebuchtes Zimmer: Suite)
In der Umgebung gibt es Möglichkeiten, zu essen, allerdings eher auf dem Niveau schnell und preisgünstig.
Die Gastronomie im Hotel selbst habe ich als mäßig empfunden.
Das Frühstücksbuffet war umfangreich, allerdings qualitativ auch eher Mittelmaß.
Servicepersonal sehr freundlich und hilfsbereit, zuvorkommend.

Die Tagungsräume hinsichtlich der Klimatisierung durchaus zu verbessern.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, GabrieleMS!
Bewertet am 15. September 2012

Hätte ich den regulären Preis bezahlt, wäre es das Geld nicht wert gewesen.
Das Frühstücksbuffet war den Preis von 16 Euro pro Person nicht wert. Nicht nur der Service hätte etwas mehr Aufmerksamkeit und Professionalität vertragen können, auch die Auswahl des Belages entsprach nicht dem Preis.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eberhard1029!
Ein Accor Reisender
Frankfurt
Bewertet am 4. September 2012

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 31. August 2012

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kettcar_77!
Bewertet am 26. August 2012

In der Touristik durchaus erfahren, habe ich das Hotel eigentlich ohne Erwartungshaltung gebucht und aufgesucht. Es erschien mir im guten Preis- Leistungsverhältnis für meine Zwecke (zwischen zwei Terminen auszuschlafen) durchaus geeignet.
Die Freundlichkeit, der Service, das Eingehen auf den Kunden mit der Sorge um dessen Wohlergehen, hat mir überraschend gut gefallen. Auch der Aufenthalt und im Besonderen das Ziommer - perfekt Klimatisiert - haben meine Erwartungen übertroffen. Gerne werde ich diesen Servicce wieder in Anspruch nehmen. Gegebenenfalls sorgar für meine Gruppenreisen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, icfbossi!
Bewertet am 26. August 2012

Das Hotel ist nicht gerade zentral gelegen.
Aber das Positive zu Beginn:
Das Personal war sehr bemüht und das Frühstück war ebenfalls sehr gut, auch wenn es mit gerade mal 2 Stunden Schlaf schwer war, es zu genießen.
Das Zimmer, eine Suite zur Straße, war groß, aber es war durch die Straße durchgehend sehr laut. Die Klimaanlage funktionierte, was nicht zu überhören war, zumal das Bett genau an der Lüftung der Anlage positioniert war.
Beim Auscheckem sagte man mir, dass es auch Zimmer zumHof gibt. Da frage ich mich, warum mir das nicht angeboten wurde. Es waren wohl auch noch einige Zimmer frei.
Das im Business Package inkludierte WLAN war nett, aber nicht erreichbar.
Arbeiten war also nicht möglich.

Für Geschäftsreisen auf Grund der oben genannten Kritik nicht empfehlenswert.
Für Privatreisen, ohne Schlaf und WLAN, auf Grund des insgesamt gutes Preises bedingt für Hartgesottene sicher eine Einsparmöglichkeit in Hambug.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Ibis Budget Hamburg Altona
Nr. 113 von 321 in Hamburg
The Rilano Hotel Hamburg
Nr. 76 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hamburg am Volkspark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hamburg am Volkspark

Anschrift: Albert Einstein Ring 2, 22761 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 52 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 66 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 64€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hamburg am Volkspark 4*
Perfekte Lage. Direkt am Volkspark im Hamburger Westen gelegen, ist das 4-Sterne-Hotel das nächste Hotel zum HSV Stadion und der Konzert- & Eventarena. Es lädt Geschäftsreisende, Sport- und Eventbegeisterte zu unzähligen Aktivitäten ein. Hinzu kommen beste Verkehrsanbindungen zu Autobahn, Innenstadt und HafenCity. Ausreichende Garagenplätze befinden sich direkt am Hotel. 140 freundlich gestalteten Zimmer, Restaurant und Hotelbar, sowie für Veranstaltungen stehen 3 vollklimatisierte Veranstaltungsräume mit Platz für bis zu 120 Personen zur Verfügung. Ein Freizeitbereich mit Sauna und kleinem beheizten Pool (4 x 4 m)ergänzen den Komfort des Hotels. 1 Kind bis einschließlich 15 Jahren übernachtet im Zimmer der Eltern kostenfrei (auf Anfrage und Verfügbarkeit) Kostenfreies Internet steht im ganzen Hotel zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Agoda, Odigeo, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hamburg am Volkspark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Hamburg Arena
Mercure Hotel Hamburg Am Volkspark