Hotel Miramar
135 $*
132 $*
136 $*
  • Restaurant
Holiday Inn Express Hamburg City Centre(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $*
257 $*
142 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. November 2011

Solides kleines Hotel in guter Lage an der Außenalster. Zimmer zwar zur Straße hin, aber durch die Vegetation geschützt, so dass keine nennenswerten Störungen. Die Zimmer sind individuell gestaltet und versprühen einen besonderen Scharm. Das Bad sauber, allerdings hatte die Putzfrau sehr, sehr viel Chlor verwendet. Badelatschen daher empfehlenswert. Frühstücksraum relativ klein, dafür aber gemütlich. Das Büffet übersichtlich, aber schmackhaft wird zügig nachgefüllt. Eigentlich empfehlenswert, obwohl der Preis ziemlich hoch ausgefallen ist.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, da1capola!
Bewertet 15. August 2011

was für eine überraschung, es gibt die noch, preiswerte, gute, service orientierte Hotels mit stil und charm. ich bin neulich in Hamburg gewesen und habe den tip bekommen in das Mirarmar zu gehen. ich war sehr erfreut, wie freundlich mann begrüsst wurde und wie hilfsbereit alle waren, ich hatte grad einen Knie Operation hintermir und sofern war es nicht selbstverständlich welche zimmer mir passend wurde. die ich reserviert habe war zu klein, also ab in eine grosserer ohne problem. das Hotel wird stuck für stück renoviert und wird noch schöner. frühstuck war auch sehr nett und tasty. ich wird wieder dort sein wenn ich in Hamburg zu tun habe.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, coo06!
Bewertet 31. Mai 2011

105 € sollte das DZ im hotel Mare (Miramar und Mare gehören zusammen) - kaum vorstellbar bei dem netten Eindruck, den die Fotos machten ... Ganz so schick sah unser Zimmer im Original dann nicht aus. Teilweise recht einfache Möbel, aber ein riesiges Zimmer mit großem sehr bequemen Bett. Das Duschbad war für schlanke Menschen völlig ok.
Frühstück hat eine gute Auswahl ( weil von allem nur kleine Mengen aufgelegt sind, macht es fälschlicherweise vielleicht den Eindruck einer kleinen Auswahl, was wir aber ueberhaupt nicht so empfunden haben. Stilvolles Ambiente im kleinen Frühstücksraum mit klassischer Musik.
Super gelegen (sogar das Zimmer zur Strassenseite war sehr ruhig), Bushaltestelle in die City vor der Tür), Alster fast direkt vor der Tür. Ideale Lage für einen Staedtetrip.
Pfand und Betreuung im Hotel waren sehr freundlich und serviceorientiert.

• Aufenthalt: Mai 2011
Danke, gelbclau!
Bewertet 24. März 2011

Wir waren zum ersten Mal im Hotel Miramar / Mare zu Gast und - entgegen dem, was hier zum Teil geschrieben wurde - sehr zufrieden. Das Hotel Mare besteht aus zwei Häusern, dem Miramar und dem Mare, die nur einen Katzensprung (max. 100 m) voneinander entfernt liegen. Beide Häuser (stilvolle Jugendstilvillen) sind persönlich und mit Liebe zum Detail eingerichtet. So weit wir das mitbekommen haben, werden die Zimmer anscheinend nach und nach erneuert. Wir bezogen ein neues Zimmer im Hotel Miramar. Das Zimmer war hübsch eingerichtet (nordischer Stil) und das Bad ganz neu mit schöner Dusche. Es gibt im Zimmer einen Fernseher (moderner Flachbildschirm-TV, sowie ein Telefon). Zum Frühstück geht man in das Hotel Mare hinüber, was aber gar kein Problem ist. Im Hotel Mare befindet sich auch die Rezeption, die bis 22 Uhr immer besetzt ist. Hingewiesen wurde auch auf den Service, dass auf Wunsch Snacks und kleine Mahlzeiten bestellbar sind. Frau Tietze und ihr Team sind wiklich ausgesprochen herzlich und helfen bei Fragen jederzeit gerne weiter. Die Lage des Hotels ist hervorzuheben. Direkt an der Aussenalster (für Jogger zum Umrunden eine sehr empfehlenswerte Route), die Bus- und U-BahnStation in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Kurzum - uns hat es sehr sehr gut gefallen und wir empfehlen dieses Hotel uneingeschränkt weiter.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, annekind!
Bewertet 24. Oktober 2010

Das Miramar ist ein familiengeführtes Hotel und liegt direkt an der Aussenalster. Die Verkehrsanbindung ist mehr als optimal, nur wenige Gehminuten bis zur U-Bahn bzw. Bushaltestelle. Selbst zu Fuß kann man an der Alster entlang in ca. 15min die Innenstadt erreichen. Trotz der guten Anbindung ist von der Hektik der Großstadt im Hotel selbst nichts zu merken.
Betritt man das Hotel verfällt man dem Charme des Jugendstils und der netten, freundlichen Begrüßung des Personals.
Alle Zimmer sind individuell nach einem Thema eingerichtet und man spürt die Liebe zum Detail. Wir hatten ein Zimmer mit einem Balkon, welches zum grünen Innenhof hin ausgerichtet war.
Sauber und rein, so muss es sein! Und dieses Motto war im ganzen Hotel zu sehen.
Beim Frühstücksbuffet war für jeden Geschmack etwas dabei und rundum waren wir sehr zu frieden. Auch bei unserem nächsten Besuch in Hamburg verbringen wir garantiert wieder im kleinen romantischen Miramar!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, schaeffl-d!