“Dieses Hotel ist nicht zu empfehlen”

Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center
Nr. 191 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 19. August 2011

Das Zimmer 105 ist absolut das letzte,es liegt direkt an der Strassenkreuzung, mit geschlossenen verdreckten fenstern so laut,das das schlafen nur stundenweise möglich ist. Das gebuchte Zimmer [wir hatten bei der Anreise vorab um 11 uhr vorgesprochen] wurde uns erst um 15 uhr zugewiesen. Ein Mann von der Rezeption war so was von frech. Wir sollten den Schlüssel v zimmer abgeben auch wenn wir nur was aus dem Auto holen wollten! Tagsdarauf wollte mir der selbe Mitarbeiter (er trägt einen Bart kreisrund um den Mund) zweimal die Getränke in Rechnung stellen (Ich zahle diese immer bar). Frecherweise rief er um 22 uhr auf unserem zimmer an und wollte mir mitteilen,das die getränke die ich um 20 uhr gekauft habe auf das zimmer buchen werde!! Ich frage mich wer solche Mitarbeiter einstellt? Der Rest der Mitarbeiter/innen war freundlich. Zur Lage des Hotels kann ich keiner Familie empfehlen hier zu buchen, da hier tags u nachts auf dem Bürgersteig sich hier wenig bekleidet anpreisen und entsprechende lautschreiende Gestalten dafür sorgen ,das Flaschen zerdeppert werden und die Polizei regelmäßig vorbeikommt. Schlafen fast unmöglich. Ach ja , die Zimmervorhänge sind wohl das letzte mal vor 25 Jahren gewaschen worden. Blutverschmierte Fenstergriffe , knarrender und schwingender Zimmerboden und eine Zimmertür die oben einen Zentimeter durchsicht offeriert. Nie wieder dieses Hotel!

• Aufenthalt: August 2011
Danke, Hotelcheck66!

Bewertet am 9. August 2011

Nie wieder dieses Hotel. Ein so versifftes Zimmer habe ich in meinem Leben noch nie bewohnt. Ich verstehe die vorhergegangen Bewertungen nicht. Wo haben die Gäste da übernachtet. Der Wunsch nach einem anderem Zimmer wurde mit der Forderung nach 15 euro Aufpreis beantwortet. Das Rezeptionspersonal ist sehr freundlich, bis auf einen Mitarbeiter, der meine Kritik mit den Worten konterte: "Ja für den Preis". Aber 40 Euro für dieses ......! sind 40 Euro zuviel

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
3  Danke, WildschuetzMemmingen!
Bewertet am 30. Juli 2011

Das Eleazar Novum Hotel in Hamburg entspricht seinen Name Novum, modern, frisch und angenehm eingerichtet, dazu die Lage recht zentral in Hamburg, man kann sowohl mit dem Auto oder die Bahr die Stadt schnell erreichen und auch zu Fuß sind die Wege gut zu machen. Zimmer war geräumig und das Frühstück sehr gut.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Diverso!
Bewertet am 11. Juli 2011

Das Zimmer und Bad war nicht allzu geräumig, allerdings ausreichend. Bei zwei Personen hätte man sich wohl das ein oder andere mal aneinander vorbei quetschen müssen. Minibar (Kühlschrank;-) gab es leider nicht. Für den gebuchten Preis und als alleine reisender war dies allerdings mehr als fair.

Das Zimmer lag in nähe des Aufzugs. Wie schon erwähnt kann man zwar hören wenn jemand den Aufzug verlässt, aber aufgefallen ist mir dies nur, da ich aufgrund einer Bewertung darauf geachtet habe. Daher habe ich dies nicht als störende empfunden und auch Nachts habe ich nichts mitbekommen. Am morgen hat man allerdings den Staubsauger des Zimmermädchens im Nachbarzimmer gehört.

Negativ ist anzumerken das das Zimmermädchen nach leisem anklopfen und trotz abgeschlossener Tür bei im Schloss steckenden Schlüssel im Zimmer stand, allerdings sich gleich entschuldigte und wieder verschwand. Dies sollte laut Rezeption (die 24h besetzt ist) eigentlich nicht vorkommen und man hat sich nochmal dafür entschuldigt und sich den Dienstplan angeschaut. Ich muss hinzufügen das ich den "bitte nicht stören"-Anhänger nicht an der Tür hatte - alledings auch nicht das "Zimmer kann gereinigt werden" Türhänger.

Internet ist kostenlos und das Frühstück ist klassisch ohne Extravaganz (d.h. der oft verbreitete, nicht echte Lachs (Alaskaseelachs) gab es nicht) und es gab hier recht viel Personal, das freundlich, zuvorkommend und dabei diskret ist.

Es wird eine Gepäckaufbewahrung in einem nur vom Personal öffenbaren Raum angeboten. Die Aufbewahrung ist allerdings ohne Haftung seitens des Hotels, worauf ausreichend hingewiesen wurde.
Ich hatte dies beim Personal kritisch hinterfragt, denen die Problematik auch bekannt war aber der Chef hierzu trotz mehrmaligem Hinweis seitens der Angestellten nichts unternommen haben soll. Man bot mir allerdings an mein Gepäck im Hinterzimmer der Rezeption zu lassen, wobei man auch hier keine Haftung übernehmen kann (sich das Risiko allerdings massiv minimiert hätte). Auch wurde ich auf die Schliessfächer im 5min entfernten Bahnhof hingewiesen.
Man sollte hier aber auch beachten das es sich um einen freiwilligen zusätzlichen Service handelt. Traurig ist nur, das hier mit sehr geringem Aufwand eine ausreichende Sicherheit geboten werden könnte.

Allem in allem war ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, volker-fr!
Bewertet am 3. Juni 2011

Einen Katzensprung vom Hamburger HBF entfernt und somit sher zentralk und verkehrsgünstig gelegen. Fussweg ungefähr 3 Minuten.
Restaurants/Bars "um die Ecke", wirklich viele Möglichkeiten Abends etwas essen oder trinken zu gehen.
Hotel selbst alles der Beschreibung entsprechend und sehr sauber. Sehr spontaner Anruf zwecks Reservierung und Check In wurde von freundliche Rezeptionisten abgewickelt. Bad recht klein, Zimmer aber angemessen gross und ein bequemes Bett. Lage zur Strassenseite. Leider kann ich zur Lärmbelästigung nichts sagen da ich schon sehr früh morgens bereits abgereist bin.
Insgesamt: Alles in Ordnung und ohne Einwände.

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, DirkHabets!
Bewertet am 30. April 2011

Das Eleazar Novum Hotel liegt ein paar Gehminuten vom Bahnhof in Hamburg entfernt. Somit sehr zentrale Lage und gut erreichbar. Die Zimmer waren sauber, aber klein. Leider war es nachts sehr laut und hellhörig. Dafür war der Service im Hotel völlig in Ordnung und das Frühstückabuffet gut. Für einen Kurzaufenthalt in Hamburg als Ausgangspunkt empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, kruemelinchen82!
Bewertet am 20. März 2011

+ Sauberes Bad
+ gutes Frühstück mit viel Auswahl
+ Freundliche Mitarbeiter
+ kostenloses Multimediaangebot (W-Lan/ TV)

- Vorhänge hatte undefinierbare Flecken ( Rest des Zimmers war jedoch in Ordnung)
- Fahrstuhl war zu gewissen Zeiten nicht nutzbar aufgrund von Wäschetransport
-/+ Lage supotimal, in der Nähe des Bahnhofs und somit relatv zentral, jedoch nah am Horizontalgewerbe und "multi-kulti"-Läden

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Novum Hotel Norddeutscher Hof Hamburg
Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum
Hotel Terminus
Nr. 132 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center

Anschrift: Bremer Reihe 12-14, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 191 von 321 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 41€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center 3*
Das Novum Hotel Eleazar ist ein modernes Hotel, ruhig in einer Seitenstraße, in der Bremer Reihe nicht weit vom Hamburger Hauptbahnhof, gelegen.Das gesamte Haus ist komplett renoviert und neu ausgestattet worden. Nach einem anstrengenden Tag empfehlen wir ein paar Stunden in unserer Sauna und dem angrenzenden Ruhebereich. Das Museum für Kunst und Gewerbe, das Ohnsorg Theater und alte Traditionskinos in St. Georg erreichen Sie in wenigen Gehminuten vom Hotel aus. In der direkten Umgebung des Hotels stehen Ihnen eine Vielzahl von Lokalitäten und Bars zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Expedia, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Eleazar Hamburg City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eleazar Novum Hamburg
Hotel Eleazar Novum Hamburg