“Top-Lage”
Bewertung zu The Madison Hamburg

The Madison Hamburg
Nr. 2 von 322 Hotels in Hamburg
Bewertet am 27. Mai 2014

Das Madison im Schaarsteinweg 4 in HH ist ein modernes 5 Sterne Hotel in Top-Lage. In wenigen Gehminuten ist man in der Speicherstadt, in der Hafen-City oder Am Neuen Wall. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, die Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet. Insbesondere die Cocktailbar ist einen Besuch wert und das sogar mit Kindern!!! Das Restaurant ist gut und der Aussenbereich super. Einziges Manko ist der Poolbereich: Lt. Rezeption darf der Pool am WE nur zwischen 9:00 und 12:00 Uhr kostenlos genutzt werden und Kinder dürfen den Pool erst ab 12 Jahren benutzen. Im Wellnessbereich selbst werden Kinder unter 14 Jahren abgewiesen - m. E. absolute Diskriminierung von Kindern!!! Wer mit Kindern unter 14 Jahren reist, sollte also besser ein anderesHotel buchen - eigentlich sehr schade!!! In der Cocktailbar und im Restaurant werden nämlich auch die Kinder sehr gut behandelt und genießen den Aufenthalt.
Alles in Allem ein sehr schönes Hotel für Erwachsene, mit Kindern geht man aber besser ins Louis C. Jacob oder ins Vier Jahreszeiten.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Corinna S!
madisonhamburg, Geschäftsführer von The Madison Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2014

Liebe "Corinna S."
zunächst vielen lieben Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren allgemeinen Leistungen so zufrieden waren und sich sehr wohlgefühlt haben. Nun zum Wellnessbereich. Leider wird dieser Bereich von einer externen Firma betrieben und gehört nicht direkt zum Madison. Daher haben wir leider nur sehr wenig bis überhaup keinen Einfluss auf die Gestaltung der dortigen Hausordnung. In der Tat sind Kinder dort erst ab dem zwölften Lebensjahr in Begleitung eines Erwachsenen willkommen. Auch wir würden diesen Umstand gerne ändern, zumal wir uns - wie Sie netterweise auch schreiben - als sehr Kinderfreundlich ansehen. Es tut uns sehr leid, dass der Wellness & Spabereich hier nicht flexibler ist. Dennoch würden wir uns sehr freuen, Sie vielleicht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst - Ihr Thomas Kleinertz

Bewertung schreibenBewertungen (1.085)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Mai 2014

Und wieder war ich in diesem wunderbaren Hotel. Hier kann ich mich wohlfühlen. Große geräumige Zimmer, wo ich es längere Zeit aushalten kann. Auch die kleine Kochnische verführt mal eben zu einer Tasse Kaffee. Viele Schrankfächer und Schubladen, um etwas unterzubringen. Vor allem, in Gegensatz zu sogenannten stylischen Hotels, lassen sich hier die Schranktüren schließen, und ich muss meine Wäsche nicht in offene Regale legen.
Großzügige Betten und Bettwäsche. Super ist auch die Möglichkeit, sich zu Zweit an einen vernünftigen Tisch zu setzen, und nicht an irgendein flaches tischähnliches Gebilde.
Einfach perfekt! Hier fühle ich mich wie zu hause.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Voodoocrew!
madisonhamburg, General Manager von The Madison Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Mai 2014

Liebe "Voodoocrew",
über Ihren erneuten Besuch und die wunderbare Bewertung freuen wir uns sehr. Es ist schön, dass Sie auch bei Ihrem letzten Aufenthalt alle Annehmlichkeiten genießen konnten und sich wohl gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre Treue und das nette Lob. Hoffentlich bis bald bei uns im MADISON! Herzlichst - Ihr Thomas Kleinertz

Bewertet am 16. Mai 2014

Dies war unser 2. Aufenthalt im Madison und wieder waren wir einfach nur begeistert.

Sehr große, helle, sauber und ruhige Zimmer, die keinen Wunsch offen lassen. Einen Tisch, den man Tisch nennen kann, ausreichend Stauraum für Gäste die nicht nur 1 Nacht bleiben, Kaffeemaschine, Wasserkocher, großer Kühlschrank (im Studio) großes Bad, besser geht es nicht! Prima auch die Eismaschine im 6. Stock, so dass man Abends auch einmal auf dem Zimmer noch einen kleinen gekühlten Drink mixen kann.

Das Personal sehr freundlich, egal ob Rezeption, House-Keeping oder Service, alle haben ein Lächeln für den Gast übrig und sind sehr hilfsbereit. Es wird auch kein Gesicht gezogen, wenn man, wie wir an einem Tag, erst um 10.45 Uhr zum Frühstück kommt. Wir haben noch alles bekommen. Das um 11.00 Uhr abgeräumt wird ist verständlich, da ja um 12.00 Uhr schon das Mittagsbüffet startet. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich.

Im Marleys haben wir an einem Abend gegessen und waren auch hier sehr zufrieden. Die Karte ist nicht zu groß, aber so gestaltet, dass jeder etwas finden kann.

Sehr gut ist die zentrale Lage. Man kann die Innenstadt und auch die Landungsbrücken, bzw. die Speicherstadt fußläufig in maximal 10 Minuten erreichen. Ansonsten ist die U-Bahn in 3 Minuten zu erreichen und somit ist man schnell und unkompliziert in allen wichtigen und schönen Flecken Hamburgs.

Wir werden auch unseren nächsten Aufenthalt im Madison verbringen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Armagedan!

Lieber "Armagedan",
vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und die vielen netten komplimente. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine so schöne Zeit bei uns im MADISON verbringen konnten und sich so wohl gefühlt haben. Hoffentlich bis bald und herzliche Grüße in die Seidenstadt. Ihr Thomas Kleinertz

Bewertet am 5. Mai 2014

Wir haben in diesem sauberen Hotel mit großen Zimmern in bester Lage zum 2. male in Hamburg Station gemacht und werden bei unserem nächsten Hamburg-Aufenthalt sicherlich wieder dieses Hotel buchen. Ruhige Lage , traumhaft schöne Zimmer und in wenigen Minuten an fast allen Sehenswürdigkeiten - auch zu Fuß. Erwähnen möchten wir auch die große Freundlichkeit von der Rezeption bis zur Reinigungskraft - einfach angenehm.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, rcfischer!
madisonhamburg, General Manager von The Madison Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2014

Lieber "rcfischer",
über Ihre wunderbare Bewertung und das schöne Lob an unsere Mitarbeiter freuen wir uns sehr. Vielen dank für Ihre lieben Worte und Ihren zweiten Besuch bei uns im MADISON. Wir freuen uns schon jetzt auf den Dritten. Herzlichst - Ihr Thomas Kleinertz

Bewertet am 3. Mai 2014

Das Madison ist ein sehr schönes Hotel mit tollen Zimmern, gutem Frühstücksbüffet, einem ausgezeichneten Restaurant und einer gemütlichen Bar. Alles getestet! Ein besonders großes Lob auch die Angestellten, immer freundlich & hilfsbereit! Perfekt die Lage: 1 Minute zur U-Bahn, ums Eck der "Michel", nur 1 Station zu den Landungsbrücken und zu den Musicals, 2 Stationen zum Rathaus/Jungfernstieg. In die Speicherstadt kann man gleich zu Fuß gehen. Ein idealeres Hotel hätten wir nicht finden können!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Daniela H!

Liebe "Daniela H.",
vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und das nette Lob über unser Personal, welches ich gerne so weitergeben werde. Schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Sie auch in unserer Gastronomie eine schöne Zeit verbracht haben. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Herzliche Grüße - Ihr Thomas Kleinertz

Bewertet am 1. Mai 2014

Meine Freundin und ich waren Ende April ein verlängertes Wochenende im Hotel.
Zunächst zur Lage: Perfekt! Speicherstadt, Hamburger Michel, Innenalster, Hafen, Reeperbahn. Alles ist zu Fuß locker erreichbar!
Frühstück: Am Wochenende war das Frühstücksbuffet sehr gut. Am Montag morgen gab es leider weniger Auswahl - insbesondere fehlte das warme Buffet. Auf Nachfrage war aber auch Rührei und Co zu bestellen.
Leider gab es keine Buttermilch für meine Freundin ... das gibt aber höchstens Abzüge in der "C-Note" :-)
Parken ist leider teuer: 20 Euro pro Tag.
Das Zimmer: Wir hatten ein Standard-Zimmer. Unser Wunsch "möglichst oben und weit weg vom Aufzug" wurde perfekt umgesetzt: 5. Stock (6. ist glaube ich nur Penthouse) ganz hinten in der Ecke :-). Zimmer: 501
Das Zimmer ist schick eingerichtet, Bett ist sehr gemütlich. Was manche stören könnte: das Bett hat ein großes Bettlaken für beide - das könnte evtl. mancher als störend empfinden. Vielleicht ist das bei den größeren Zimmern anders. Es gibt Kaffee und Tee in guter Qualität auf dem Zimmer und einen echten Kühlschrank als Minibar, in dem man auch eigene Sachen hinzupacken kann. Es gibt einen Safe mit Schlüssel.
Auch für uns wichtig: man kann die Fenster öffnen! Bis auf einen sehr lauten Vogel (tja, die Natur :-) ) war es auch sehr leise. Mit Fenster zu ist es sowieso leise.
Das Bad ist schön, sehr sauber (keinerlei schwarze Flecken an den Fugen etc.). Der Fön ist etwas sperrig :-). Ich bin 190cm groß und hatte zunächst Bedenken, ob ich aufrecht unter die Dusche (in der Badewanne) passe: es waren aber sicher noch ein paar cm Platz, also kein Problem. Menschen ab 2 Meter könnten aber Probleme bekommen.

Den Spa zu testen haben wir leider nicht geschafft, da "leider" ständig perfektes Wetter war und wir uns die Stadt angesehen haben.

Würde jederzeit wieder herkommen!
Restaurant haben wir nicht getestet.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pit H!
madisonhamburg, General Manager von The Madison Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2014

Lieber "derPit",
über Ihre wunderbare und ausführliche Bewertung freuen wir uns sehr. Es ist sehr schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und sich so wohl gefühlt haben. Es freut uns, dass mit Ihrem Wunschzimmer alles geklappt hat - selbstverständlich hätten wir Ihnen auf Anfrage auch gerne eine zweite Bettdecke zur Verfügung gestellt. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Herzlichst - Ihr Thomas Kleinertz

Bewertet am 29. April 2014

Seit vielen Jahren bin ich immer wieder in diesem Hotel, sowohl geschäftlich, als auch privat. Der absolut gleich bleibende perfekte Service, die unaufdringliche und ehrliche Freundlichkeit und die sehr angenehme Ausstattung der Zimmer machen einen Aufenthalt zu einer "Wohlfühlzeit".
Die Zimmer haben alle eine kleine Küchenzeile und man kann sich zwischendurch einen kostenlos Kaffee oder Tee zubereiten. Die Lage ist ideal, Fußweg zum Zentrum wenige Minuten, aber ebenso schnell zur Elbe, oder mit dem Auto sofort auf den Ausfallstraßen.

Zimmertipp: Der Blick zum "Hamburger Michel" ist ideal!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bernd T!

Lieber "Bernd T",
vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und Ihre lieben Worte. Wir freuen uns ganz besonders über Ihr Lob, da Sie uns schon seit so vielen Jahren als treuer Gast begleiten. Auch im Namen meines gesamten Team ein herzlichen Dankeschön und hoffentlich bis bald bei uns im MADISON. Herzlichst - Ihr Thomas Kleinertz

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 32 von 322 in Hamburg

Sie waren bereits im The Madison Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Madison Hamburg

Anschrift: Schaarsteinweg 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 3 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 5 der Familienhotels in Hamburg
Preisklasse: 139€ - 291€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Madison Hamburg 4.5*
Das „Madison Hotel“ bietet eine gelungene Mischung aus Luxus und Moderne. In den edlen Studios und Suiten mit gehobener Ausstattung fühlen Sie sich rundum wohl. Nach einer Tour durch die Stadt entspannen Sie im MeridianSpa und lassen im Whirlpool oder in der Sauna die Seele baumeln. Restaurant und Bar versorgen Sie in schickem Ambiente mit internationaler Küche und erfrischenden Cocktails. Dieses Hamburger Hotel ist absolut zentral und wunderschön zwischen Hafen und Innenstadt gelegen. Eine der Hauptsehenswürdigkeiten der Hansestadt, die Hauptkirche Sankt Michaelis, besser bekannt unter dem Namen Michel, liegt nur wenige Schritte entfernt. Nach der Besichtigung schlendern Sie am Hafen entlang oder erkunden die einzigartige Speicherstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Madison Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Madison Hamburg
Madsen Hamburg