“Ambitioniert, aber bezeichnende Werte gehen verloren”
Bewertung zu The Madison Hamburg

The Madison Hamburg
Nr. 3 von 318 Hotels in Hamburg
Deutschland
“Ambitioniert, aber bezeichnende Werte gehen verloren”
Bewertet am 31. Mai 2013

Das Madison Hotel Hamburg wurde von uns lange Jahre als besondere Adresse für Business-Aufenthalte in Hamburg geschätzt. Die Lage ist optimal, die Zimmer sind sauber und gepflegt. Das Personal an der Rezeption bemüht sich um Professionalität. Das gilt auch heute noch.

Jedoch hat sich das gesamte Konzept des Managements über die Zeit gewandelt. Anstelle dem Anspruch, hoher Qualität in allen Belangen gerecht zu werden, scheint derzeit die Gewinnoptimierung im Vordergrund zu stehen. Reisegruppen und Schnäppchenjäger bestimmen öfters das Bild.

Die Bar ist seit je her ein ansprechend gestalteter Treffpunkt. Solange die nächtlichen Aktivitäten sich im Innenbereich abspielten, fühlten sich Hotelgäste auf ihren Zimmern dadurch auch nicht gestört. Seit allerdings auch bis nach Mitternacht interne wie externe Besucher in lautstarker Partystimmung im Außenbereich an der Straße bewirtet werden, finden sich Hotelgäste, deren Zimmer Richtung Hafen liegen, deutlich in ihrer Nachtruhe gestört.

An Werktagen sorgt zudem der gegenüberliegende Gewerbebetrieb durch frühmorgendliche Aktivitäten für ein rasches Ende der Nachtruhe. Zimmer in entgegengesetzter Richtung sind somit trotz weniger ansprechendem Ausblick zu bevorzugen.

Bei früheren Aufenthalten in Junior-Suiten oder Lofts konnte das Madison mit der Schlafqualität aufgrund Bettenbreite und Matratzenqualität punkten. Unser letzter Aufenthalt im Mai 2013 in einer Loft im vierten Stock enttäuschte in dieser Hinsicht deutlich.

Das Frühstück ist von Qualität und Reichhaltigkeit der Kategorie eines 4 Sterne Hotels in dieser Preisrange (für regulär buchende Firmenkunden) nicht mehr angemessen.

Wir trauern den Zeiten nach, als das Madison Hotel noch das gewisse, überzeugende Etwas hatte und hoffen, dass man sich im Management wieder auf frühere Werte zurückbesinnt.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Durch_die_Lande!
madisonhamburg, General Manager von The Madison Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Liebe "Durch_die_Lande",
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das MADISON so ausführlich zu bewerten. Frau Head und ich nehmen Ihre Kritik sehr ernst, da wir uns und unser Handeln stets hinterfragen, um immer besser zu werden. Ich kann Ihnen versichern, dass sich unsere Philosophie sowie der hohe Qualitätsanspruch in den letzten 20 Jahren nicht verändert haben. Wir legen nach wie vor höchsten Wert auf Qualität, investieren Jahr für Jahr mehrere Mio. € in eben diese Qualität unserer Ausstattung. Gerade das Loft in der vierten Etage haben wir zu Beginn des Jahres vollständig renoviert und erneuert. Es tut uns sehr leid, dass Sie hier einen anderen Eindruck gewonnen haben. Aufgrund eines Feiertags waren zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts nicht nur Geschäftsreisende im Haus, sondern zahlreiche Privatreisende und Familien, welche die ersten Sonnenstrahlen und warmen Tage in Hamburg genossen haben. Daher gehören solche Abende auf unserer Terrasse eher zur Ausnahme und wir bedauern, dass Sie in Ihrer Nachtruhe gestört wurden. Bei unserem Frühstück, welches in unserer Kategorie mit € 16,50 zu einem der preiswertesten in ganz Hamburg gehört, setzen wir auf hochwertige Produkte und eine vielfältige Auswahl. Wir werden dem aber weiterhin nachgehen und wollen uns auch in diesem Bereich weiter verbessern, um auch Ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Wir wünschen uns sehr, dass wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von unserer Qualität und unseren Werten überzeugen können und Sie wieder das gewisse Etwas des MADISON entdecken. Herzliche Grüße - Ihr Thomas Kleinertz

Lenting
Bewertet am 30. Mai 2013

Sehr gutes Hotel in bester Lage, um Hamburg zu erkunden. Ruhige Seitenstrasse. Große Zimmer mit kleiner Küche, Kühlschrank und Kaffeemaschine incl. kostenlosem Kaffee und Tee, sehr freundliches und kompetentes Personal. Hochwertiges und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Frühstücksraum hell mit Tischen auch an den Fenstern. Nette Bar. Wir mußten erst um 15.00 Uhr auschecken. Die Spa haben wir nicht benutzt. Wir werden diese Hotel bei unserem nächsten Hamburg-Besuch wieder buchen.

Danke, Klaus B!
madisonhamburg, General Manager von The Madison Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Lieber "Klaus B.",
über Ihre wunderbare Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank für das nette Lob an unser Personal und unser Frühstück. Es ist sehr schön, dass Sie einen so angenehmen Aufenthalt bei uns genießen konnten. Hoffentlich bis zum nächsten Besuch bei uns im MADISON. Herzlichst - Ihr Thomas Kleinertz
Au SG, Switzerland
Bewertet am 28. Mai 2013

Für einen Städtetrip ist das Madison, Hamburg absolut perfekt. Mit direkter S-Bahn ab dem Airport bis fast vor das Hotel. Ein kleiner Fussmarsch von ca. 10 min. ist mit leichtem Gepäck gut zu schaffen. Schon beim Einchecken fühlt man sich wohl und gut aufgehoben. Sei es beim Dinner, an der Bar oder am reichhaltigen Frühstücksbuffet man wird stehts sehr aufmerksam bedient. Den Spa Bereich haben wir nicht genossen.da es in Hamburg viel zu entdecken gibt, auch bei "Schietwetter" .

Danke, Paul Z!
Lieber "Paul Z.",
über Ihre tolle Bewertung freuen wir uns sehr und danken Ihnen ganz herzlich für die gute Weiterempfehlung als perfektes Städtetrip Hotel. Das Schietwetter würden wir auch gerne endlich abstellen, freuen uns aber umso mehr, dass Sie Ihren Aufenthalt und unsere wunderschöne Stadt dennoch sehr genossen haben. Herzliche Grüße Ihr Thomas Kleinertz
Bewertet am 27. Mai 2013

War im Mai 2013 zum ersten mal im Madison und ich muss sagen es war ein schöner Aufentahlt. Super Lage! Schönes sauberes und geräumiges Zimmer,super Frühstück mit viel Auswahl!! Toller Service und freundliches Personal. Der Spa Bereich war auch super. Das einzige was mich enttäuscht hat, waren die hohen Parkgebühren! Das sollte für Hotelgäste günstiger sein!!

L.Evangelista

Danke, Lolli73!
Lieber "Lolli73",
lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und unseren Service genossen haben. Die Parkgebühren sind hier schon häufiger angesprochen worden und stören uns auch. Leider sind uns wegen des externen Betreibers hier die Hände gebunden. Dennoch hoffen wir auf ein Wiedersehen. Herzlichst - Ihr Thomas Kleinertz
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 27. Mai 2013

Wir waren schon zum x ten mal im Madison wie immer ist alles perfekt gewesen der Mojito war dieses mal besonders gut Hamburg ohne Madison ist wie Dortmund ohne BVB 09.
gruss aus Dortmund und bleibt so gut wie immer!!!!!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, BorussiaFan1963!
Lieber "BorussiaFan1963",
über Ihre tolle Bewertung und den netten und sehr treffenden Vergleich haben wir uns riesig gefreut. Das Lob über den Mojito gebe ich direkt an unsere Barchefin weiter, denn sie hatte sich das neue Rezept kürzlich erst ausgedacht. Vielen Dank und hoffntlich bis zum nächsten Mal - Ihr Thomas Kleinertz
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 26. Mai 2013

Ich habe das Hotel bereits das vierte Mal besucht. Es ist ein absolutes Traumhotel. Der Service ist fantastisch, das Essen super. Die zentrale Lage ist absolut genial und es ist alles sehr gut zu erreichen.

Danke, Mandy E!
Liebe "Mandy E",
vielen lieben Dank für dieses tolle Kompliment. Es freut uns sehr, dass wir Ihr absolutes Traumhotel sind und Sie auch bei Ihrem vierten Aufenthalt bei uns begeistern konnten. Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße nach Heidelberg - Ihr Thomas Kleinertz
Rochlitz
Bewertet am 26. Mai 2013

Super Hotel, tolle Ausstattung, sehr freundlicher Service. Alle Mitarbeiter höflich und liebevoll zu unseren Kindern. Der Espresso im Zimmer war ebenso gratis wie die Minibar (auf Grund der Buchung). Frühstück sehr zu empfehlen. Obwohl zu Pfingsten viel los war, wurde einfach ein zweites Buffett an der anderen Seite eröffnet. Ganz toll.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Kerstin23Rochlitz!
Liebe "Kerstin23Rochlitz",
über Ihre wunderbare Bewertung haben wir uns sehr gefreut! Vielen Dank für Ihre netten Worte und das Lob an unsere Mitarbeiter. Schön auch, dass mit dem Frühstück an Pfingsten, als wirklich sehr viele Gäste im Haus waren, alles gut funktioniert hat. Das freut uns wirklich sehr. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Herzlichst - Ihr Thomas Kleinertz
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
St. Pauli
Hotel St. Annen
Hotel St. Annen
Nr. 1 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im The Madison Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Madison Hamburg

Nr. 3 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 7 der Familienhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 141€ - 310€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Madison Hamburg 4.5*
Das „Madison Hotel“ bietet eine gelungene Mischung aus Luxus und Moderne. In den edlen Studios und Suiten mit gehobener Ausstattung fühlen Sie sich rundum wohl. Nach einer Tour durch die Stadt entspannen Sie im MeridianSpa und lassen im Whirlpool oder in der Sauna die Seele baumeln. Restaurant und Bar versorgen Sie in schickem Ambiente mit internationaler Küche und erfrischenden Cocktails. Dieses Hamburger Hotel ist absolut zentral und wunderschön zwischen Hafen und Innenstadt gelegen. Eine der Hauptsehenswürdigkeiten der Hansestadt, die Hauptkirche Sankt Michaelis, besser bekannt unter dem Namen Michel, liegt nur wenige Schritte entfernt. Nach der Besichtigung schlendern Sie am Hafen entlang oder erkunden die einzigartige Speicherstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Madison Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Madison Hamburg
Madsen Hamburg