“Prima Lage, Frühstück ganz schön laut”
Bewertung zu The Madison Hamburg

The Madison Hamburg
Nr. 1 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 15. Mai 2011

Die Zimmer sind geräumig und angenehm. Der Vorzug des Hotels ist natürlich die Lage, sehr nahe zu den Sehenswürdigkeiten an der Elbe. Wir empfanden den Eingangsbereich mit offenen (Frühstücks-)Restaurant und Rezeption sowie nicht gerade gemütlicher Bar als zu klein. Besonders beim Frühstück war eher eine Bahnhofshallenatmosphäre, das ist aber ein subjektiver Eindruck.
Das Madison ist sicherlich ein gutes Quartier für Städtreisende und Musicalbesucher.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, RainerBln!
madisonhamburg, Manager von The Madison Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2011

Lieber RainerBLN,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Aufgrund des Hafengeburtstages in Hamburg an diesem Wochenende war es tatsächlich etwas voller und dadurch lauter während des Frühstücks. Dies ist jedoch nicht die Regel. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst Ihr Thomas Kleinertz

Bewertungen (1.054)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Mai 2011

Vom Check-In bis zum Check-Out war alles auf perfektem Viersterne-Niveau. Besonders die Freundlichkeit der Mitarbeiter und das Bemühen überall das "Gewisse Extra" zu bieten, sticht heraus. Im Zimmer läuft z. B. klassische Musik wenn man das erste Mal eintritt und auf dem Schreibtisch steht ein leerer silberner Bilderrahmen mit dem Hinweis, man könne hier ein Bild der Liebsten einlegen. Beim Frühstück wird nicht das übliche Hoteleinerlei geboten, sondern auch Hamburg-typische Fischzubereitungen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Vauka!
Bewertet am 5. Mai 2011

Ich war mit 2 Kollegen auf Dienstreise in Hamburg und wir haben das Hotel wegen der Nähe zum Veranstaltungsort ausgewählt. Es hat sich aber als wahres Juwel erwiesen, was die Zimmer generell (Ausstattung, Größe, Sauberkeit etc:) betrift und auch die Lage war für kleine Tripps am Abend ideal. Liegt nicht weit vom Hafen, vom Michel entfernt !
Alles in Allem ein kurzer aber sehr angenehmer Aufenthalt.

1  Danke, Entspanndreisende!
madisonhamburg, Manager von The Madison Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2011

Liebe Entspanndreisende,
vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung hier bei tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und neben der Arbeit auch unsere gute Lage und unseren Service genießen konnten. Hoffentlich bis bald wieder bei uns im Madison.
Herzlichst Ihr Thomas Kleinertz

Bewertet am 17. April 2011

Das Hotel liegt wirklich zentral am Herrengraben - also nähe zu den Ladungsbrücken. Gut erreichbar per S-Bahn (Stadthausbrücke) oder U-Bahn (Rödingsmarkt)

Die Zimmer sind alle groß (min 35 qm) und sind wirklich der Hammer. Sehr geschmackvoll, sauber, jedes Zimmer hat eine Kitchenette, Sofa, Radio, Gästeecke und ein großes Bett.

War völlig überrascht und hatte etwas total anderes erwartet. Das Früchstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Kann sich sogar alles frisch zubereiten lassen :-)))

Haustiere sind auch gern gesehen.

Als Tipp, wenn man mal ein schönes WE zu zweit verbringen möchte ... das Penthouse ... es lohnt sich ... im 6. Stock mit Blick über die Stadt und Dachtereasse und einem Whirlpool .. .ja ja, wer braucht das - aber sehr nett, wenn man mal das WE in HH verbringen möchte und dann relaxen möchte.

Gerne wieder :-))

1  Danke, sgoletsgo!
Bewertet am 7. April 2011

mich ärgert, dass das Hotel mich ohne Vorwarnung in ein Raucherzimmer direkt über den Mülltonnen abgeschoben hat, obwohl andere Zimmer frei waren. Nachdem ich mich beschwerte, hat man mir widerwillig ein "upgrade" auf ein Nichtraucherzimmer gegeben. Warum bucht das Madison Gäste nicht gleich in die jeweils beste Option ein?

5  Danke, Kasmellen!
madisonhamburg, Manager von The Madison Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2011

Lieber Kasmellen,

vielen Dank für Ihren Kommentar auf tripadvisor. Es tut uns sehr leid, dass wir bei Ihrer Reservierung nicht den Wunsch eines Nichtraucherzimmers notiert haben. Als Sie am Abend gegen 23:30 Uhr bei uns angereist sind, waren bereits alle Nichtraucherzimmer unserer Studio Kategorie ausgebucht. Wir wollten Sie keineswegs „abschieben“, es war lediglich das letzte freie Zimmer der von Ihnen gebuchten Kategorie. Daraufhin haben wir Ihnen gerne ein kostenfreies Upgrade auf eines unserer Lofts – auf einer Nichtraucheretage – gegeben. Wir sind stets bemüht allen Wünschen unserer Gäste nachzukommen und buchen selbstverständlich unsere Gäste in die jeweils beste Option. Für Ihren nächsten Besuch haben wir bereits ein Nichtraucherzimmer vermerkt. Herzlichst Ihr Thomas Kleinertz

Bewertet am 1. April 2011

Das direkt hinter dem Gruner+Jahr-Gebäude liegende Hotel überzeugt durch seinen freundlichen Empfang und die schönen, großzügigen Zimmer. Wir hatten zwei Zimmer à 140 EUR ohne Frühstück gebucht. Das eine war sehr groß und verfügte über eine Küchenzeile und ein schönes Bad mit (endlich mal!!) genügend Ablageflächen und Haken an den Wänden. Das andere war deutlich moderner eingerichtet, aber kleiner. Dort war der Vorhang bemerkenswert: abends sah er schwarz aus, bei Sonnenlicht jedoch rot, wodurch auch alle schwarzen Textilien im Raum rot wirkten. Wir würden jederzeit wieder im Madison übernachten! Auch die Lage zwischen Michel und Landungsbrücken hat uns gut gefallen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Maralen!

Liebe Maralen,

vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback. Das etwas kleinere Zimmer mit dem schwarzen Vorhang ist bereits in unserem neuen Design eingerichtet. Wir sind gerade dabei, all unsere Zimmer nach und nach so umzugestalten. Da freut uns die positive Resonanz umso mehr. Der Vorhang heißt übrigens Star177 und ist von der Firma Kvadrat - auch bestens für zu Hause geeignet. Hoffentlich bis bald wieder im Madison - Herzlichst Thomas Kleinertz

Bewertet am 23. März 2011

von Freunden bekam ich den Tipp, mal im Madison zu übernachten. Gleich zu Beginn gab es Probleme, weil die Tür-Karte die Zimmertür nicht geöffnet bekam. Es dauerte eine Weile und mehrere Anläufe, bis man zu dem Ergebnis kam, mir ein anderes Zimmer zu geben - das dann schon der neuen, gehobeneren Kategorie angehörte, auf die das Hotel wohl im Laufe der Zeit upgradet. Andere Hotels dieser Klasse hätten zum Ausgleich vielleicht noch einen Verzehr- oder Getränkegutschein ausgegeben.
Ansonsten große Zufriedenheit - tolles, geräumiges Zimmer, mit kleiner Küchenzeile für Selbstversorger.
Parken kann man gegen Gebühr im Parkhaus um die Ecke, das Hotel gibt einen Dauerparkschein aus für beliebige Ein- und Ausfahrten.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, groenland26!
madisonhamburg, Manager von The Madison Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2011

Liebe "groenland26",
vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor. Zunächst freut es uns sehr, dass es Ihnen im Madison sehr gut gefallen hat und Sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben. Für die Unannehmlichkeiten mit unserem Schlüsselkartensystem zu Beginn Ihres Aufenthaltes möchten wir uns vielmals entschuldigen. Auch wenn Sie daraufhin ein kostenfreies Upgrade auf eines unserer neuen Business Studios erhalten haben, so hätten wir uns in der Tat zusätzlich erkenntlich zeigen können. Dies würde ich gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt nachholen und Sie zu einem gemeinsamen Drink an unsere Bar einladen. Melden Sie sich gerne bei mir. Herzlichst Ihr Thomas Kleinertz

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Le Méridien Hamburg
Nr. 29 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im The Madison Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Madison Hamburg

Anschrift: Schaarsteinweg 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 3 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 7 der Familienhotels in Hamburg
Preisklasse: 140€ - 311€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Madison Hamburg 4.5*
Das „Madison Hotel“ bietet eine gelungene Mischung aus Luxus und Moderne. In den edlen Studios und Suiten mit gehobener Ausstattung fühlen Sie sich rundum wohl. Nach einer Tour durch die Stadt entspannen Sie im MeridianSpa und lassen im Whirlpool oder in der Sauna die Seele baumeln. Restaurant und Bar versorgen Sie in schickem Ambiente mit internationaler Küche und erfrischenden Cocktails. Dieses Hamburger Hotel ist absolut zentral und wunderschön zwischen Hafen und Innenstadt gelegen. Eine der Hauptsehenswürdigkeiten der Hansestadt, die Hauptkirche Sankt Michaelis, besser bekannt unter dem Namen Michel, liegt nur wenige Schritte entfernt. Nach der Besichtigung schlendern Sie am Hafen entlang oder erkunden die einzigartige Speicherstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Madison Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Madison Hamburg
Madsen Hamburg