“Raucherzimmer ohne Warnung”
Bewertung zu The Madison Hamburg

The Madison Hamburg
Nr. 1 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 7. April 2011

mich ärgert, dass das Hotel mich ohne Vorwarnung in ein Raucherzimmer direkt über den Mülltonnen abgeschoben hat, obwohl andere Zimmer frei waren. Nachdem ich mich beschwerte, hat man mir widerwillig ein "upgrade" auf ein Nichtraucherzimmer gegeben. Warum bucht das Madison Gäste nicht gleich in die jeweils beste Option ein?

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Kasmellen!
madisonhamburg, Manager von The Madison Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2011

Lieber Kasmellen,

vielen Dank für Ihren Kommentar auf tripadvisor. Es tut uns sehr leid, dass wir bei Ihrer Reservierung nicht den Wunsch eines Nichtraucherzimmers notiert haben. Als Sie am Abend gegen 23:30 Uhr bei uns angereist sind, waren bereits alle Nichtraucherzimmer unserer Studio Kategorie ausgebucht. Wir wollten Sie keineswegs „abschieben“, es war lediglich das letzte freie Zimmer der von Ihnen gebuchten Kategorie. Daraufhin haben wir Ihnen gerne ein kostenfreies Upgrade auf eines unserer Lofts – auf einer Nichtraucheretage – gegeben. Wir sind stets bemüht allen Wünschen unserer Gäste nachzukommen und buchen selbstverständlich unsere Gäste in die jeweils beste Option. Für Ihren nächsten Besuch haben wir bereits ein Nichtraucherzimmer vermerkt. Herzlichst Ihr Thomas Kleinertz

Bewertungen (1.044)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Madison Hamburg
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. April 2011

Das direkt hinter dem Gruner+Jahr-Gebäude liegende Hotel überzeugt durch seinen freundlichen Empfang und die schönen, großzügigen Zimmer. Wir hatten zwei Zimmer à 140 EUR ohne Frühstück gebucht. Das eine war sehr groß und verfügte über eine Küchenzeile und ein schönes Bad mit (endlich mal!!) genügend Ablageflächen und Haken an den Wänden. Das andere war deutlich moderner eingerichtet, aber kleiner. Dort war der Vorhang bemerkenswert: abends sah er schwarz aus, bei Sonnenlicht jedoch rot, wodurch auch alle schwarzen Textilien im Raum rot wirkten. Wir würden jederzeit wieder im Madison übernachten! Auch die Lage zwischen Michel und Landungsbrücken hat uns gut gefallen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Maralen!

Liebe Maralen,

vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback. Das etwas kleinere Zimmer mit dem schwarzen Vorhang ist bereits in unserem neuen Design eingerichtet. Wir sind gerade dabei, all unsere Zimmer nach und nach so umzugestalten. Da freut uns die positive Resonanz umso mehr. Der Vorhang heißt übrigens Star177 und ist von der Firma Kvadrat - auch bestens für zu Hause geeignet. Hoffentlich bis bald wieder im Madison - Herzlichst Thomas Kleinertz

Bewertet am 23. März 2011

von Freunden bekam ich den Tipp, mal im Madison zu übernachten. Gleich zu Beginn gab es Probleme, weil die Tür-Karte die Zimmertür nicht geöffnet bekam. Es dauerte eine Weile und mehrere Anläufe, bis man zu dem Ergebnis kam, mir ein anderes Zimmer zu geben - das dann schon der neuen, gehobeneren Kategorie angehörte, auf die das Hotel wohl im Laufe der Zeit upgradet. Andere Hotels dieser Klasse hätten zum Ausgleich vielleicht noch einen Verzehr- oder Getränkegutschein ausgegeben.
Ansonsten große Zufriedenheit - tolles, geräumiges Zimmer, mit kleiner Küchenzeile für Selbstversorger.
Parken kann man gegen Gebühr im Parkhaus um die Ecke, das Hotel gibt einen Dauerparkschein aus für beliebige Ein- und Ausfahrten.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, groenland26!
madisonhamburg, Manager von The Madison Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2011

Liebe "groenland26",
vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor. Zunächst freut es uns sehr, dass es Ihnen im Madison sehr gut gefallen hat und Sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben. Für die Unannehmlichkeiten mit unserem Schlüsselkartensystem zu Beginn Ihres Aufenthaltes möchten wir uns vielmals entschuldigen. Auch wenn Sie daraufhin ein kostenfreies Upgrade auf eines unserer neuen Business Studios erhalten haben, so hätten wir uns in der Tat zusätzlich erkenntlich zeigen können. Dies würde ich gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt nachholen und Sie zu einem gemeinsamen Drink an unsere Bar einladen. Melden Sie sich gerne bei mir. Herzlichst Ihr Thomas Kleinertz

Bewertet am 5. März 2011

...weil die, die sich auskennen, schon länger immer wieder hier hin kommen. Das Madison zieht vermutlich einen großen Teil seines Erfolges aus der Tatsache, dass es ein inhabergeführtes Hotel ist. Marlies Head achtet mit eigener Präsenz im Haus und viel Sorgfalt darauf, dass nicht nur die große Linie, sondern vor allem auch die kleinen und nebensächlichen Details stimmen. Das fängt bei der Kerze mit Streichhölzern auf dem Zimmertischchen für das gemütliche abendliche Ambiente an, geht weiter über die sehr praktische Zimmerausstattung mit genügend Handtuchhaken im Bad und einer kleinen Küchenzeile (Mikrowelle und Töpfe werden bei Bedarf gerne kostenlos zur Verfügung gestellt) und endet noch nicht beim Notausgang-Treppenhaus, das keine Abstellkammer (wie in so vielen Hotels), sondern eine mit Grünpflanzen dekorierte Fortsetzung der Inneneinrichtung darstellt. Die Liste ließe sich fortsetzen, aber der geneigte Interessent soll einfach selber kommen und eine eigene erstellen!

Bei so viel arrangiertem Wohlbehagen überrascht es, für die Hotelslipper an der Rezeption extra bezahlen zu müssen. Und auch der nur vormittags kostenlos inbegriffene Spa-Bereich (wer hat da schon die Zeit und Muße, das wahrzunehmen?) irritiert ein wenig. Ansonsten aber ein sehr gute Adresse! Ich werde gerne wiederkommen!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Woba!
Bewertet am 3. Februar 2011

Das Madison liegt etwas versteckt hinter der Michaeliskirche. Trotzdem in idealer Lage zu Landungsbrücken, Neuen Wall, Rathaus. S- und U-Bahn in 2 minuten erreichbar.
Die Einrichtung ist gemütlich. Helles Holz. Nicht der zur Zeit angesagte Minimalismus.
Die zimmer sind überraschend groß, hell möbliert, mit großem Bad, Sitzecke und Schreibtisch. Sogar eine kleine Küche ist da.
Das Frühstück ist reichhaltig. Frische Eierspeisen nach Wunsch.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tommiurlaub!
Bewertet am 1. Februar 2011

Sauberes, familiäres Hotel mit sehr gutem Service und Wohlfühlcharakter.
In der Nähe der Landungsbrücken und nicht weit von der Reeperbahn gelegen. In die Stadtmitte sind es gut 10 Minuten zu Fuß.
Sehr gutes Frühstück und nette Bar.
Saubere und geräumige Zimmer auf 6 Etagen.
Klare Empfehlung für einen Städte- oder Businesstrip!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, FQTL!
Bewertet am 21. Januar 2011

ein besonderes lob möchten wir ihrem netten personal aussprechen. bei unserem nächsten besuch in hamburg, freuen wir uns jedst schon darauf, gäste in ihrem haus zu sein. besonders hervorheben möchten wir das gepflegte anpejente ihres hauses, und die zuvorkommenheit ihres personales. mit freundlichen gruß von janine würsig, und ronald meiner aus chemnitz sachsen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Sternschanze
Mövenpick Hotel Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 15 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im The Madison Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Madison Hamburg

Anschrift: Schaarsteinweg 4 | 20459 Hamburg, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 3 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 7 der Familienhotels in Hamburg
Preisklasse: 139€ - 332€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Madison Hamburg 4.5*
Das „Madison Hotel“ bietet eine gelungene Mischung aus Luxus und Moderne. In den edlen Studios und Suiten mit gehobener Ausstattung fühlen Sie sich rundum wohl. Nach einer Tour durch die Stadt entspannen Sie im MeridianSpa und lassen im Whirlpool oder in der Sauna die Seele baumeln. Restaurant und Bar versorgen Sie in schickem Ambiente mit internationaler Küche und erfrischenden Cocktails. Dieses Hamburger Hotel ist absolut zentral und wunderschön zwischen Hafen und Innenstadt gelegen. Eine der Hauptsehenswürdigkeiten der Hansestadt, die Hauptkirche Sankt Michaelis, besser bekannt unter dem Namen Michel, liegt nur wenige Schritte entfernt. Nach der Besichtigung schlendern Sie am Hafen entlang oder erkunden die einzigartige Speicherstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Madison Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Madison Hamburg
Madsen Hamburg