“Eine Perle am Elbufer”
Bewertung zu Hotel Louis C. Jacob

Hotel Louis C. Jacob
Nr. 17 von 322 Hotels in Hamburg
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Louis C. Jakob ist ein sehr feines traditionelles Luxushotel, das durch den diskreten Service seiner Mitarbeiter, die schönen und stilvoll eingerichteten Zimmer (meines zumindest) und sein Ambiente begeistert. Zwar war ich dieses Mal nicht im Restaurant essen, aber ich zehre noch heute von den Erinnerungen an mein letztes Menu mit Blick auf die Elbe und die vorbeiziehenden Frachter.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, Reisender111!

Bewertet am 4. Januar 2010

Nachdem wir eingecheckt hatten, wurden wir zuerst sehr nett durch das Hotel geführt, um einen ersten Überblick zu bekommen und dann durch den kleinen Tunnel zu unserem Zimmer. Unser Gepäck wurde uns dann aufs Zimmer gebracht. Während das Restaurant, die Bar und ein paar Zimmer auf der Elbseite liegen, befinden sich die meisten Zimmer auf der anderen Straßenseite. Unser Zimmer war mit hellen Möbeln (Birke?) ausgestattet und sehr geräumig. Im Bad (Dusche und WC) aus Mamor und Granit gab es Duschgel etc. von Penhaligon's.
Der kleine begehbare Kleiderschrank mit ausziehbarer Koffer- und Schuhablage war sehr praktisch. Fernsehfreunde werden vom in den Sekretär integrierten TV nicht begeistert sein, aber dafür ist man ja nicht da.
Bei unserer Rückkehr aus der Innenstadt (ca. 10 km entfernt) war das Zimmer bereits für die Nacht vorbereitet worden. Das Bett war sehr bequem und die Umgebung sehr leise.
In der Bar haben wir uns sehr wohl gefühlt und gute Cocktails getrunken. Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Beim reichhaltigen Frühstück genossen wir den Service am Tisch und den wundervollen Blick auf die Elbe.
Insgesamt hält das Hotel, was es verspricht und hebt sich durch den zuvorkommenden Service noch mal deutlich von anderen 5-Sterne-Hotels ab.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, lilybart0!
Bewertet am 15. Dezember 2009

wirklich ein großartiges Hotel!
die Betreuung (das ist der Unterschied zwischen Business **** und 5 Sternen
das Essen sowohl im Restaurant als auch im billigeren anschließenden Bistro
Zimmer, Lage,...

Aufenthalt: Mai 2007, Reiseart: als Paar
Danke, h8950694!
Bewertet am 15. April 2009

Privater hanseatischer charme.
Tramhafte Lage direkt an der Elbe -
Exzellentes Essen in Jacobs Restaurant und in der Weinwirtschaft.Dazu ein sehr geschmackfoll eingerichteter neuer Ableger des Hotels,das Carls an der Elbphilharmonie.top Lage und sehr lecker!!
Helle , freundliche und perfekt ausgestattete Tagungsräume.
Zentrale Anbindungen ( shattle service ) .
Sehr zuvorkommender Service immer sehr hilfsbereit und top roomservise.
Seht schöne Zimmer ,meins,wie die meisten- mit Elbblick-traumhaft...

Für mich das beste Privathotel des Nordens!!!
Nur weiter zu empfehlen

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: geschäftlich
Danke, Moll-9!
Bewertet am 6. Februar 2009

Einwandfreier Empfang und während des gesamten Aufenthaltes exzellenter Service! Freundlich, aufmerksam und schnell.

(Die Hausdame hat es tatsächlich geschafft, innerhalb von rund 15-20 MInuten 3 Kleidungsstücke abzuholen, zu bügeln und wieder zurück zu bringen (wir waren NICHT im Haupthaus!)....und sah dabei noch ganz entspannt aus. Unglaublich!)

Das Frühstück wird hier eher vornehm á-la-carte serviert, das Publikum ist gehobenen Standards. Familien werden sich hier nicht unbedingt wohlfühlen.

Ganz locker und entspannt geht es abends im Barbereich zu. Sehr schönes Ambiente (auch mit Smokers Lounge) und ein Sommelière mit beeindruckenden Kenntnissen.

Jederzeit wieder!

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 6. Januar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 22. Mai 2006

Ich hatte dieses „führende Hotel“ über deren Internetseite gebucht und wollte nur für eine Nacht, vom 17 – 18 Mai bleiben. Als wir dann allerdings mit unseren zwei Kindern (5 und 6 Jahre alt) dort eintrafen, gab es kein Zimmer für uns. Stattdessen schickte man uns zu einem 3 Sterne Hotel zum selben Preis. Wenigstens mussten wir nicht auf der Straße übernachten.

2  Danke, Skarleta!
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 2 von 322 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Louis C. Jacob? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Louis C. Jacob

Anschrift: Elbchaussee 401 - 403, 22609 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 14 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 30 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 179€ - 484€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Louis C. Jacob 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Ostrovok, Stayforlong S.L., Expedia, Hotels.com, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Louis C. Jacob daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Louis c Jacob Hotel
Hotel Louis c Jacob Hamburg