“Einmaliges Hotel”
Bewertung zu Hotel Louis C. Jacob

Hotel Louis C. Jacob
Nr. 17 von 322 Hotels in Hamburg
Bewertet am 28. August 2012

Wir waren 4 Nächte mit Freunden und Familie im Jacob um unsere Hochzeit zu feiern.
Es gibt glaube ich kein anderes Hotel in Hamburg und Umgebung, das so gekonnt gelebte Gastfreundschaft bietet!!!!
Die Zimmer waren tadellos, der Ausblick aus den Elbzimmern bei jedem Wetter einmalig. Die Elb-Suite besticht durch gelungene Raumaufteilung und geschmackvolle Einrichtung.
Der Service war zu jeder Tages- und Nachtzeit exzelent, nie aufdringlich und von charmanter Freundlichkeit geprägt.
Das ganze Team im Jacob scheint gerne dort zu arbeiten, was man als Gast unweigerlich spürt und was etwas ist, dass man in vielen Hotels der gehobenen Sterne-Kategorie sonst oft vermisst.
Das Essen ist phantastisch, die Weinkarte phänomenal. Auf Vegetarische Gäste wartet ebenfalls nicht bloss die Salatkarte.
Es gibt einen Limosinen-Service, der die Gäste schnell und zuverlässig in die Stadt bringt.
Mit vielen kleinen Details und Aufmerksamkeiten, die unserer Meinung nach weit über das übliche Mass hinausgehen, haben alle Mitarbeiter des Hotels unseren Aufenthalt so grossartig und einmalig gestaltet, wie man es sich nur vorstellen kann. Dabeí jedoch nie überzogen oder protzig. Stets ein perfektes Beispiel für hanseatisches Understatement.
Vielen Dank für eine unvergessliche Zeit.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kerstin_W280712!

Bewertet am 8. Juli 2012

Wir hatten mit unsere Familie nach unserer standesamtlichen Trauung zunächst ein phantastisches Mehrgängemenü im Restaurant. Das Ambiente im Restaurant mit Stuckdecke, hohen Fenstern und Blick auf die Elbe ist wunderschön und romantisch. Der Service ist freundlich und zuvorkommend, aber nie aufdringlich.
Die wunderbare Lage direkt an der Elbe kann man bei schönem Wetter am Besten auf der Terrasse genießen und den Containerschiffen beim Vorbeifahren zuschauen.
Unser Zimmer war stilvoll eingerichtet. Sehr groß, mit Wohnbereich und Ankleideraum. Eine Karaffe mit Sherry stand für die Gäste zur Verfügung und irgendwie hat einfach alles gepasst.
Das Frühstück war ebenfalls großartig. Es fehlte an nichts und das Morgenlicht hat die Atmosphäre wieder wunderbar zu Geltung gebracht.
Ein unvergessliches Erlebnis...

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Tabitha_auf_Reisen!
Bewertet am 11. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir waren für 2 Nächte im Jacob und waren wieder restlos begeistert. Bei Ankunft wurden wir gleich ohne Formalitäten mit unserem Gepäck in Empfang genommen und direkt zu unserem "Zimmer" gebracht. Wir erhielten ein doppeltes Upgrade auf eine wunderbare Junior-Suite und konnten dort unkompliziert und entspannt den Check in machen. Das Frühstück ist unvorstellbar hochwertig und mit regionalen Spezialitäten ergänzt (z. B. hanseatischer Fischteller - richtig lecker!!!) und das mit einem unbezahlbaren Blick aus 1. Reihe auf die Elbe und die vorbeifahrenden Schiffe. Der Service ist unaufdringlich perfekt - immer da wenn man ihn braucht und sonst dezent im Hintergrund. In diesem Hotel muss man sich Wohlfühlen!!!! Kleines Gimmick am Rande: wenn man das Auto in der hoteleigenen Tiefgarage parkt, dann werden über Nacht die Scheiben gereinigt..... Und so gibt es immer wieder Kleinigkeiten, die man nicht erwartet, die aber sehr begeistern und das Jacob besonders und einmalig machen!

• Aufenthalt: Juni 2012
1  Danke, markuskron!
Bewertet am 25. Mai 2012

Das Louis C Jacob liegt im Norden von Hamburg und ist ein ideales Business-Hotel, wenn man mal geschäftlich hier zu tun hat. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sind modern eingerichtet und geräumig. Hervorzuheben ist jedoch das Restaurant bzw. die zum Hotel gehörenden Weinstuben auf der anderen Straßenseite.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, FMR47!
Bewertet am 16. Mai 2012

Man fühlt sich in diesem Hotel wie ein König, der unsagbar schöne Blick auf die Elbe, das Hotel lässt keine Wünsche offen.
Das Service ist ein weiteres Highlight, mit der erstklassigen fachlichen Beratung, der Gourmet Tempel - Top !! Egal ob am Empfang, in den Restaurants, auf den Etagen, überall ist das Personal sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Ein *muss* für den Hamburg reisenden.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, LeonGermany!
Bewertet am 2. Mai 2012

Wer das Beste sucht, sollte das "Louis C. Jacob" wählen; Hamburgs bestes Luxushotel, direkt oberhalb der Elbe, direkt an der Elbchaussee, mit tollem Ausblick auf die vorbeifahrenden Schiffe. Das 2-Sterne-Michelin-Restaurant sucht seinesgleichen in der Hansestadt. Die in Hamburg einmalige Lage der "Linden-Terrasse" wurde von berühmten Malern weltbekannt gemacht. Der Service ist hervorragend. Dennoch, die befahrene Elbchausse hört man nicht, wenn man die richtigen Zimmer wählt. Das Gegenüber (durch einen Tunnel unter der Elbchaussee erreichbar) ist keine echte Alternative. Einzig das "Kleines Jacob" auf der anderen Strassenseite ist einen Besuch wert.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Grenzland!
Bewertet am 29. April 2012

Weil unser Stammhotel in Hamburg ausgebucht war, stiegen wir diesmal im Louis C. Jacob ab. Es ist sicherlich kein schlechtes Hotel, aber konnte uns letztlich nicht vollständig überzeugen. Wir bewohnten eine Juniorsuite im neuen Teil des Hotels auf der gegenüberliegenden Seite der Elbchaussee, der durch einen unterirdischen Gang unter der Straße erreichbar ist. Das Zimmer selbst war sauber und angenehm groß, gut ausgestattet, aber letztlich ein wenig steril. Das Bett war von guter Schlafqualität, das Badezimmer erfüllte in Ausstattung und Bereitstellung von Amenities alle Ansprüche, die Sitzecke war bequem, die Wänden mit ansprechender und anspruchsvoller Kunst dekoriert, nur das Gefühl, zuhause zu sein, stellte sich nicht ein. Als ein wirkliches Manko empfanden wir die Tatsache, daß im Neubau keine wirksamen Schallschutzfenster eingebaut sind, und es so zu einer merkbaren Lärmbelästigung durch die stark befahrene Elbchaussee kam. Die Mitarbeiter(innen) waren in der Regel freundlich. Beim Frühstück (im Restaurant mit genialem Elbblick) haben wir es als sehr positiv empfunden, daß der Großteil des Frühstücks serviert wurde (und so das sonst übliche und so störende Gerenne zum Frühstücksbuffet weitgehend entfiel – dieses Beispiel sollte Schule machen!). Ansonsten haben wir das hochgelobte Restaurant nicht besuchen können, weil wir zu den übrigen Mahlzeiten Einladungen gefolgt sind. Da es uns aber von Anmutung und Angebot einen hervorragenden Eindruck zu machen schien, werden wir einen Essen dort bei einem unserer nächsten Hamburg-Aufenthalte nachholen. Als Resumée würden wir festhalten: Insgesamt ein gutes Hotel – nur fehlte uns etwas (wenn wir auch nicht genau sagen können, was).

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 2 von 322 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Louis C. Jacob? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Louis C. Jacob

Anschrift: Elbchaussee 401 - 403, 22609 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 14 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 30 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 179€ - 475€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Louis C. Jacob 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Ostrovok, Expedia, Stayforlong S.L., Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Louis C. Jacob daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Louis c Jacob Hotel
Hotel Louis c Jacob Hamburg