“Ausgezeichnetes Privathotel”
Bewertung zu Hotel Louis C. Jacob

Hotel Louis C. Jacob
Nr. 12 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 6. Juli 2011

Das Jakob an der Elster ist ein Kleinod deutscher Hotellerie. Weniger die angenehmen, aber nicht spektakulären Zimmer, mehr der hervorragende Service lassen einen das Haus in angenehmer Weise in Erinnerung bleiben. Die Terasse ist ein wundervoller Platz für den Aperitif, bevor es zum Abendessen in das gleichfalls sehr zu empfehlende Restaurant geht. Sehr gutes Frühstück. Im Winter prasselt ein Kaminfeuer in der Halle. Dem kleinen Saunabereich könnte ein Ruheraum nicht schaden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Beemer212!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Louis C. Jacob
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Juli 2011

Meine Schwiegermutter ( 79 Jahre ) erlitt auf der Anreise mit einem Busunternehmer zu diesem Hotel einen schweren Verkehrsunfall auf einem Rastplatz, bei dem der Fahrer geflüchtet ist und sie seitdem mit schwersten Fußverletzungen an den Rollstuhl gefesselt ist. Die von ihr im voraus bezahlte Übernachtung versuchte ich im Rahmen der Kulanz zurückzuerhalten. Nach einem Telefonat mit der Rezeption, wurde ein Rückruf durch die Geschäftsleitung zugesagt. Der Rückruf erfolgte nicht, es gab auch keine Anworten auf meine dann geschickte Mail, und auch nicht auf mein an den Geschäftsführer persönlich gerichtetes Schreiben.
Hier mangelt es offensichtlich an sozialer Kompetenz, an einer moralisch-ethisch vertretbaren Grundeinstellung als auch an fehlendem Respekt vor alten Leuten.
Schade, daß der Wunsch einer alten Frau, in diesem Hotel einmal übernachten zu können auf so tragische Weise ein persönlisches schweres Schicksal, aber auch ein menschlich enttäuschendes Verhalten der Verantwortlichen des Hotels zum Ergebnis hatten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
12  Danke, FrankStern!
Bewertet am 15. Mai 2011

Im "Jacob" fühlt man sich sofort daheim. Die ganze Atmosphäre, der unaufdringliche aber perfekte Service und die vielen kleinen Aufmerksamkeiten erzeugen sofort ein "Wohlgefühl". Dazu kommt noch die hervorragende Küche im Jacob, die man keinesfalls versäumen darf.
Ein Zimmer zur Elbe-Seite ist ein muß, genauso wie ein Drink auf der Lindenterasse an einem lauen Abend.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, leknuk18!
Bewertet am 26. April 2011

Das Hotel ist etwas ganz Besonderes. Es liegt wunderbar am Elbufer mit Blick auf die vorüberfahrenden Schiffe. Das Frühstück war das Beste, das ich jemals in einem Hotel erlebt habe, insbesondere der tolle Service, aber auch die reichhaltige Auswahl. Die Zimmer sind riesig und haben einen ganz tollen Charme. Die fünf Sterne sind in jedem Fall berechtigt.

Etwas umständlich war, dass ich auf der anderen Straßenseite untergebracht war und mein Weg zum Frühstück daher sehr weit gewesen ist.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lehrermutti!
Bewertet am 11. März 2011

Zwar liegt das Louis.C.Jacob etwas außerhalb der Innenstadt, aber der Blick auf die Elbe und die großen "Pötte" entschädigt durchaus. Der Service ist besser noch als vor (vielen) Jahren und unaufdringlich aufmerksam, korrekt und angenehm. Selten haben wir eine so entspannt Atmosphäre beim Frühstück mit derartig perfektem Service erlebt; auch der Transfer in die Innenstadt war hervorragend. Die Abreise an der Rezeption dann zwar etwas knapp (keine Frage, ob man eventuell ein Taxi brauche..), aber korrekt. Gerne wieder!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, DerHund57!
Bewertet am 22. Februar 2011

Ein Traditionshaus mit lebendiger Atmosphäre. Von der ersten Sekunde im Haus fühlt man sich wirklich gut betreut. Mein Zimmer lag im Nebengebäude, mit dem Fenster zum ruhigen Hof. Die Ausstattung war gehoben, aber etwas altmodisch: helles Holz (erinnerte mich an mein Wohnzimmer vor 20 Jahren), kleines altes Fernsehgerät, begrenzte Wahl an internationalen Programmen - ein Minus für die Gäste aus dem Ausland). Das Bad und das Ankleidezimmer sind dagegen ein wahrer Luxus! Die Nutzung des kleinen, aber gut ausgestatteten Wellnessbereiches ist kostenfrei und unkompliziert. Das besondere Highlight an diesem Hotel ist das Frühstück - mit excellentem Service und Extra-Wünschen! Im Winter war die Terrasse zu, aber vom Restaurant hatte man auch einen herrlichen Blick auf die Elbe und Schiffe. Es waren viele Gäste im Restaurant und Hotel, so dass die lange Tradition dieses Hauses erhalten bleibt. Jederzeit komme ich wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, Marina118!
Bewertet am 21. Februar 2011

Zu einem Adventwochenende waren wir im Louis C Jacob.

Leider hat keiner unsere Vorfahrt am Hotel bemerkt, so dass wir mit unserem Koffern selber ins Hotel mussten - fanden wir nicht sehr gut für ein Hotel dieser Klasse.
Netter Empfang und ein interessantes Gespräch auf dem Weg zum Zimmer.
Das Zimmer mit Elbblick war sehr geräumig, großzügiger Schrankplatz. Den TV fanden wir etwas old-fashioned, es muss ja nicht immer der neueste Flatscreen sein, aber ein Modell von der Größe eines halben Umzugskartons ist nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Sehr nett und schmeicheld ist der Sherry, der dem Gast zur Verüfung steht - eine nette Geste, bei der man den Blick schweifen lassen kann über die Elbe.

Das Badezimmer fanden wir, wie den TV, etwas "old fashioned". Der Duschkopf ist leider so an der wand installiert, dass ich mit 1,86cm nicht drunter passe, sondern in die Hocke gehen muss in der Wanne. So etwas finde ich nicht als Luxus - es muss keine Super-Duper-Hightech Regendusche mit 45 Strahlen sein, aber stehen will ich unter einer Dusche wenigstens können....

Das Frühstück wird im Restaurant am Morgen sehr nett serviert - zum Teil am Tisch servierert, zum Teil als Buffet. Die Mitarbeiter sind zwar korrekt, aber sehr sehr distanziert und haben nichts wirklich freundliches. Als wir im Restaurants waren gab es noch eine grössere Gruppe nebenan - die haben relativ schnell die Sachen auf dem Buffetttisch abgegrast - der Service kam leider nicht hinterher mit dem Auffüllen - schade!

Wem der Weg aus der Stadt (rund 20 Minuten) nicht zu weit ist, der kann hier die schöne Seite Hamburgs an der Elbe erleben.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 1 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Louis C. Jacob? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Louis C. Jacob

Anschrift: Elbchaussee 401 - 403, 22609 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 10 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 16 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 30 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 194€ - 621€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Louis C. Jacob 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Louis C. Jacob daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Louis c Jacob Hotel
Hotel Louis c Jacob Hamburg