“Hamburg erleben” 4 von fünf Punkten

Nr. 114 von 320 Hotels in Hamburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Hamburg erleben”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Wir waren zum fünften Male in diesem Hotel und wurden noch nie enttäuscht.
Die Zimmer sind sauber, der Kühlschrank immer gut gefüllt; außerdem ist die zentrale Lage zu den öffentlichen Verkehrsmittel hervorragend. Nicht zu unterschätzen ist der große Vorteil, dass der Zimmerausweis zum kostenlosen Benutzen der öffentlichen Verkehrsmittel berechtigt. Wir werden auch in Zukunft dieses Hotel ansteuern.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Wir sind für 1 Nacht in das Intercity Hotel Altona gefahren.
Zuvor kannten wir es auch schon, dort war es aber noch nicht renoviert.

Der Empfangsbereich ist modern gestaltet und durch eine höhere Wand vom Frühstücksraum abgetrennt.

Wir haben 2 DZ gebucht die immer 2 auseinander stehende Betten haben. Wenn die Fenster geschlossen sind bekommt man nichts von den Zügen vor dem Haus mit und kann Ruhig schlafen. Das Bad ist mit einem großen Waschtisch und einer Dusche ausgestattet. Alles sauber und ordentlich, also für einen kurzen Städtetrip völlig ausreichend.

Am Frühstücksbuffett hat man nicht die riesen Auswahl aber es sind die gängigen Dinge wie Brötchen, Toast, Brot, Wurst, Käse, Marmelade, Joghurt, Obst, Ei und Säfte vorhanden. Zudem steht noch ein Kaffee-Vollautomat da, an dem man sich Latte Macchiato, Espresso etc. selbst holen kann wenn man keinen Kaffee aus der Kanne möchte. Dort ist aber mit ein bisschen Wartezeit zu rechnen. Ansonsten für ein 3 Sterne Stadthotel aber völlig in Ordnung.

Zu Fuß ist man in ca. 10-15 Minuten unten an den Landungsbrücken. Sprich das Hotel hat auch noch eine tolle Lage von der man alles ganz einfach zu Fuß erreichen und erkunden kann.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Jessica J!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Eine gute Adresse für Sparer. Die Zimmer waren in sehr gutem Zustand, die Fenster absolut schalldicht (was ja in direkter Bahnhofsnähe äußert empfehlenswert ist) und beim Langschläferfrühstück (von 7.00-11.00 Uhr) war alles dabei, was das Herz begehrt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilft in Belangen.
Nur die Hotellounge könnte am Abend ein klein wenig länger geöffnet haben - 22.30 Uhr ist keine Zeit um ins Bett zu gehen.
Fazit: das Hotel liegt ideal und ist auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

direkt am Bahnhof Altona gelegen, von wo man alle Sehenswürdigkeiten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen kann. Ein City-Ticket wurde mir gratis vom Hotel abgegeben.
Vom freundlichen Receptionspersonal wurde mir ein besseres Zimmer, als das reservierte, angeboten. Toll!!!!
Leider war zu dieser Zeit das hoteleigene Café nicht im Betrieb (Silvestertage)

Zimmertipp: Die Zimmer gegen die Bahnhofseite können lärmig sein.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Irma188113!
Mannheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Das Hotel liegt direkt am ICE-Bahnhof Hamburg-Altona. Daher sehr gut zu erreichen. Die Zimmer sind sauber und zweclmäßig eingerichtet und in Richtung Bahnhof kann man die ein oder andere Lautsprecherdurchsage mitbekommen.
Die Sehenswürdigkeiten von Hamburg werden sind schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzufahren.
Personal war sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war gut.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer auf der vom Bahnhof abgewandten Seite.
  • Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Sissi1731!
Trier, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Das Hotel ist grundsätzlich ok, wenn man bescheiden ist und eine warme trockene Unterkunft sucht. Lediglich die Lage ist positiv hervorzuheben. Der kostenlose Internetzugang ist eine Frechheit - er hat eine Bandbreite von 32 kBit (halbe ISDN Geschwindigkeit) -> Die älteren Leser kennen das noch von früher. :-) Einziger wirklich positiver Punkt: Man bekommt während der Aufenthaltstage eine Freikarten für den off. Nahverkehr.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, DocHerb!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Wir haben eine Nacht im Intercity-Hotel am Bahnhof Altona verbracht und hatten insgesamt zwei Doppelzimmer gemietet. Da wir mit dem Zug angekommen sind, hatten wir nur noch einen Mini-Fußweg vom Bahnsteig zum Hotel vor uns. Man hat im Zimmer aber nichts vom üblichen Bahnhofslärm mitbekommen. Alles in allem machte das Hotel einen guten Eindruck auf uns und es schien auch ganz gut ausgelastet zu sein. Der Check-In-Vorgang war in Ordnung und schnell, die Mitarbeiterin sehr freundlich. Unser Zimmer war ok, zweckmäßig in hellen Farben eingerichtet, Bett bequem, Fernseher vorhanden. Auch im Bad haben wir nichts vermisst. Das Frühstücksbuffet war im Preis enthalten und sah sehr gut aus! Aufgrund eines Katers habe ich mich eher an die Getränke gehalten, aber meine drei Mitreisenden schwärmten in den höchsten Tönen von der Auswahl. Soll alles sehr lecker gewesen sein. Die Servicemitarbeiter kamen mit dem Abräumen der leer gegessenen Teller nicht so hinterher. Vom Frühstücksbereich aus konnte man direkt auf den Bahnhof gucken, da gibt es immer was zu sehen. Beim Check-Out lief auch alles glatt und wir brauchten sogar keine Bahnfahrkarte für die Heimfahrt kaufen. Die war im Zimmerpreis mit drin. Fazit: Für einen kurzen Aufenthalt sehr zu empfehlen. Für einen längeren Urlaub würde ich allerdings ein Hotel vorziehen, dass etwas netter gelegen ist.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Hotel Hamburg Altona
Nr. 216 von 320 in Hamburg
Hamburg-Altstadt
InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof

Sie waren bereits im IntercityHotel Hamburg-Altona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Hamburg-Altona

Unternehmen: IntercityHotel Hamburg-Altona
Anschrift: Paul Nervermann Platz 17, 22765 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 114 von 320 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — IntercityHotel Hamburg-Altona 3.5*
Das InterCityHotel Hamburg-Altona liegt direkt am gleichnamigen ICE-Bahnhof – und damit mitten im Herzen der Stadt. Das Hamburger Stadtzentrum ist nur 4 km entfernt und bequem mit der S-Bahn erreichbar. Auch das Messegelände liegt mit einer Entfernung von nur 3,5 km in unmittelbarer Nähe des Hotels. Zwischen Theater, Musicalbühnen, Messe und Hafen gelegen, bildet das InterCityHotel den idealen Ausgangspunkt für Business, Szene und Kultur. Erleben Sie den Mix aus Staatsoper, Einkaufsparadiesen, Museen und Varietés. Durch das FreeCityTicket bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, die öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg sowie die HADAG-Elbfähren kostenfrei zu nutzen. Bei einer Übernachtung in Hamburg-Altona erwarten Sie 133 komfortable, klimatisierte Zimmer mit einem ansprechenden Ambiente für einen entspannten Aufenthalt. Außerdem gibt es vier klimatisierte Konferenzräume mit Tageslicht und multimedialer Tagungstechnik. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Hamburg-Altona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercityhotel Hamburg Altona
Intercity Hotel Altona