IntercityHotel Hamburg-Altona
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
Preferred Hotels
Ein TripAdvisor-Mitglied
Saal, Deutschland
Bewertet 7. Mai 2014

Eine gute Adresse für Sparer. Die Zimmer waren in sehr gutem Zustand, die Fenster absolut schalldicht (was ja in direkter Bahnhofsnähe äußert empfehlenswert ist) und beim Langschläferfrühstück (von 7.00-11.00 Uhr) war alles dabei, was das Herz begehrt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilft in Belangen.
Nur die Hotellounge könnte am Abend ein klein wenig länger geöffnet haben - 22.30 Uhr ist keine Zeit um ins Bett zu gehen.
Fazit: das Hotel liegt ideal und ist auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 29. April 2014

direkt am Bahnhof Altona gelegen, von wo man alle Sehenswürdigkeiten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen kann. Ein City-Ticket wurde mir gratis vom Hotel abgegeben.
Vom freundlichen Receptionspersonal wurde mir ein besseres Zimmer, als das reservierte, angeboten. Toll!!!!
Leider war zu dieser Zeit das hoteleigene Café nicht im Betrieb (Silvestertage)

Zimmertipp: Die Zimmer gegen die Bahnhofseite können lärmig sein.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Irma S!
Bewertet 9. April 2014

Das Hotel liegt direkt am ICE-Bahnhof Hamburg-Altona. Daher sehr gut zu erreichen. Die Zimmer sind sauber und zweclmäßig eingerichtet und in Richtung Bahnhof kann man die ein oder andere Lautsprecherdurchsage mitbekommen.
Die Sehenswürdigkeiten von Hamburg werden sind schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzufahren.
Personal war sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war gut.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer auf der vom Bahnhof abgewandten Seite.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sissi1731!
Bewertet 31. März 2014

Das Hotel ist grundsätzlich ok, wenn man bescheiden ist und eine warme trockene Unterkunft sucht. Lediglich die Lage ist positiv hervorzuheben. Der kostenlose Internetzugang ist eine Frechheit - er hat eine Bandbreite von 32 kBit (halbe ISDN Geschwindigkeit) -> Die älteren Leser kennen das noch von früher. :-) Einziger wirklich positiver Punkt: Man bekommt während der Aufenthaltstage eine Freikarten für den off. Nahverkehr.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, DocHerb!
Bewertet 13. März 2014

Wir haben eine Nacht im Intercity-Hotel am Bahnhof Altona verbracht und hatten insgesamt zwei Doppelzimmer gemietet. Da wir mit dem Zug angekommen sind, hatten wir nur noch einen Mini-Fußweg vom Bahnsteig zum Hotel vor uns. Man hat im Zimmer aber nichts vom üblichen Bahnhofslärm mitbekommen. Alles in allem machte das Hotel einen guten Eindruck auf uns und es schien auch ganz gut ausgelastet zu sein. Der Check-In-Vorgang war in Ordnung und schnell, die Mitarbeiterin sehr freundlich. Unser Zimmer war ok, zweckmäßig in hellen Farben eingerichtet, Bett bequem, Fernseher vorhanden. Auch im Bad haben wir nichts vermisst. Das Frühstücksbuffet war im Preis enthalten und sah sehr gut aus! Aufgrund eines Katers habe ich mich eher an die Getränke gehalten, aber meine drei Mitreisenden schwärmten in den höchsten Tönen von der Auswahl. Soll alles sehr lecker gewesen sein. Die Servicemitarbeiter kamen mit dem Abräumen der leer gegessenen Teller nicht so hinterher. Vom Frühstücksbereich aus konnte man direkt auf den Bahnhof gucken, da gibt es immer was zu sehen. Beim Check-Out lief auch alles glatt und wir brauchten sogar keine Bahnfahrkarte für die Heimfahrt kaufen. Die war im Zimmerpreis mit drin. Fazit: Für einen kurzen Aufenthalt sehr zu empfehlen. Für einen längeren Urlaub würde ich allerdings ein Hotel vorziehen, dass etwas netter gelegen ist.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, viking173!