“Kurzreise”
Bewertung zu Hotel Helgoland

Hotel Helgoland
Nr. 213 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 9. Februar 2014

Alles soweit super, kleine Einschränkung zur Thematik Technik. Die Fernbedienung war defekt, man konnte das TV-Gerät nicht mehr abschalten und die Mischbatterie im Bad war schwergängig. Service war ausgezeichnet. Lage des Zimmers nach hinten war ruhig.
Zimmer war für den Kurzaufenthalt ausreichend. Saberkeit top!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
Danke, Gerd S!

Bewertet am 19. Juli 2013

Obwohl das Hotel Helgoland weitab vom Stadtzentrum liegt, ist es einen stillen Ort mit einer Mischung aus Alt-Hamburg & netter Gastfreundschaft mit ein paar wenigen Ausnahmen.
Helgoland verfügt über gute, geräumige Zimmer mit Annehmlichkeiten zu Ihren Diensten.
Es hat eine gute luftige Atmosphäre und es gibt ein Willkommen-Getränk.

Danke, VaidyaVikrant!
Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel liegt recht zentral und man kann mit der S3 (die Station ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen) schnell zu den landungsbrücken, dem Jungfernstieg oder Hauptbahnhof fahren.
Die Zimmer sind nett eingerichtet und die Badezimmer sind ausreichend groß.
Da es an einer Hauptverkehrsstraße liegt, sollte man sich mit Ohrenstöpseln die Nacht verlängern und wer es gerne dunkel hat, sollte eine Schlafbrille mitnehmen, da die Vorhänge sehr viel Helligkeit rein lassen.

unser Zimmer war sehr sauber und ausreichend groß.
Das Frühstück war vielseitig und lecker.
An der Rezeption werden auf Anfrage SBahn und Busverbindungen ausgedruckt und man ist sehr hilfsbereit.
Wer surfen möchte sollte vorher fragen, ob das Zimmer aus WLAN empfangen kann. Wir waren in Zimmer 408 und da war es leider nicht möglich, da es zu weit von der Empfangsstation entfernt war.
Ansonsten ist das Hotel Helgoland für einen Aufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, sonnenmacherin!
Bewertet am 17. Mai 2013

Hotel weit entfernt von von U- oder S-Bahn. Kieler Strasse ist zudem sehr laut. Zimmer riecht stark nach kalten/altem Rauch. Zimmerwechsel wird nicht ermöglicht - wäre nicht explizit Nichtraucherzimmer gebucht worden.

Aufenthalt: Mai 2013
2  Danke, Tarek12345!
Bewertet am 6. Mai 2013

Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Das Personal superfreundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet sehr gut und vielfältig.
Ebenerdig ohne Stufen zu betreten. Direkt vom Foyer ein Aufzug ins Stockwerk. Aufzug allerdings nicht für breite Kinderwägen/Rollstühle geeignet.
Die Lage so, dass man mit Bussen und S-Bahn schnell überall ist. S-Bahnhöfe auch teilweise Rollstuhlgerecht und Kinderwagengerecht. Bitte schauen. (Nicht Diebsteich benützen).
Das Hotel ist sehr gut vom Bahnhof Altona aus zu erreichen, auch mit Kinderwagen. Ohne Treppen vom Bahnhof bis ins Zimmer. Nur Bus hat eine kleine Stufe. Kinderwagen und Rollstuhlgerecht (wenn nicht zu breit). zu den Aktivitäten: Es gibt genug Spielplätze (z.B. Messe, Gartenschau). Wir waren zum Kirchentag dort.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Anne H!
Bewertet am 15. März 2013

Hervorzuheben in diesem Hotel ist die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Personals. Es ist nicht mehr ganz so neu...aber sauber! Frühstücksbuffett war einfach klasse! Bushaltestelle fast vor der Tür, S-Bahn 8 Minuten Fußweg...alles machbar! Hotel zu empfehlen...wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tamara K!
Bewertet am 1. Juni 2012

Das Hotel Helgoland Hamburg liegt im Stadtteil Stellingen. Wir kamen nach Hamburg mit der Bahn und waren dadurch dort ziemlich aufgeschmissen. Die großen Bahnhöfe sind kilometerweit entfernt. Auch zur S-Bahn läuft man bestimmt zehn Minuten. Für Autofahrer ist das Haus wegen der nahen Hauptverkehrsstraße vielleicht besser geeignet. Leider ist es dadurch auch laut. Wir haben uns für das Hotel Helgoland entschieden wegen guter Review auf verschiedenen Bewertungsplatformen. Die können wir leider nicht teilen. Das Haus ist nicht sonderlich preiswert. Wand an Wand gibt es ein anderes, größeres, moderneres, gepflegteres Haus mit günstigeren Preisen. Im Innern wirkt das Hotel Helgoland billig, länger nicht renoviert. Düstere Möbel verstärken den ungemütlichen Eindruck. Die Zimmer und das Bad wirkten zwar gründlich geputzt aber abgewohnt. Schimmel im Bad finde ich absolutes No-Go. Auch von außen sieht man dem Klinkerbau an, daß er schon in die Jahre gekommen ist. Zwei durchgeknallte Busreisegruppen raubten uns beim Frühstück den letzten Nerv.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Motel One Hamburg - Altona
Nr. 68 von 321 in Hamburg
Lindner Park-Hotel Hagenbeck
Nr. 33 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Helgoland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helgoland

Anschrift: Kieler Str. 173-177, 22525 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 213 von 321 Hotels in Hamburg
Preisklasse: 79€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Helgoland 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helgoland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helgoland Hamburg
Ferienwohnung Helgoland