“Guter Einstieg für ein paar Tage in Hamburg”
Bewertung zu Hotel Helgoland

Hotel Helgoland
Nr. 226 von 317 Hotels in Hamburg
Andernach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Guter Einstieg für ein paar Tage in Hamburg”
Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel liegt recht zentral und man kann mit der S3 (die Station ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen) schnell zu den landungsbrücken, dem Jungfernstieg oder Hauptbahnhof fahren.
Die Zimmer sind nett eingerichtet und die Badezimmer sind ausreichend groß.
Da es an einer Hauptverkehrsstraße liegt, sollte man sich mit Ohrenstöpseln die Nacht verlängern und wer es gerne dunkel hat, sollte eine Schlafbrille mitnehmen, da die Vorhänge sehr viel Helligkeit rein lassen.

unser Zimmer war sehr sauber und ausreichend groß.
Das Frühstück war vielseitig und lecker.
An der Rezeption werden auf Anfrage SBahn und Busverbindungen ausgedruckt und man ist sehr hilfsbereit.
Wer surfen möchte sollte vorher fragen, ob das Zimmer aus WLAN empfangen kann. Wir waren in Zimmer 408 und da war es leider nicht möglich, da es zu weit von der Empfangsstation entfernt war.
Ansonsten ist das Hotel Helgoland für einen Aufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, sonnenmacherin!

Bewertet am 17. Mai 2013

Hotel weit entfernt von von U- oder S-Bahn. Kieler Strasse ist zudem sehr laut. Zimmer riecht stark nach kalten/altem Rauch. Zimmerwechsel wird nicht ermöglicht - wäre nicht explizit Nichtraucherzimmer gebucht worden.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Tarek12345!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Roth, Deutschland
Bewertet am 6. Mai 2013

Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Das Personal superfreundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet sehr gut und vielfältig.
Ebenerdig ohne Stufen zu betreten. Direkt vom Foyer ein Aufzug ins Stockwerk. Aufzug allerdings nicht für breite Kinderwägen/Rollstühle geeignet.
Die Lage so, dass man mit Bussen und S-Bahn schnell überall ist. S-Bahnhöfe auch teilweise Rollstuhlgerecht und Kinderwagengerecht. Bitte schauen. (Nicht Diebsteich benützen).
Das Hotel ist sehr gut vom Bahnhof Altona aus zu erreichen, auch mit Kinderwagen. Ohne Treppen vom Bahnhof bis ins Zimmer. Nur Bus hat eine kleine Stufe. Kinderwagen und Rollstuhlgerecht (wenn nicht zu breit). zu den Aktivitäten: Es gibt genug Spielplätze (z.B. Messe, Gartenschau). Wir waren zum Kirchentag dort.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Anne H!
Dormagen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. März 2013

Hervorzuheben in diesem Hotel ist die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Personals. Es ist nicht mehr ganz so neu...aber sauber! Frühstücksbuffett war einfach klasse! Bushaltestelle fast vor der Tür, S-Bahn 8 Minuten Fußweg...alles machbar! Hotel zu empfehlen...wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Tamara K!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Juni 2012

Das Hotel Helgoland Hamburg liegt im Stadtteil Stellingen. Wir kamen nach Hamburg mit der Bahn und waren dadurch dort ziemlich aufgeschmissen. Die großen Bahnhöfe sind kilometerweit entfernt. Auch zur S-Bahn läuft man bestimmt zehn Minuten. Für Autofahrer ist das Haus wegen der nahen Hauptverkehrsstraße vielleicht besser geeignet. Leider ist es dadurch auch laut. Wir haben uns für das Hotel Helgoland entschieden wegen guter Review auf verschiedenen Bewertungsplatformen. Die können wir leider nicht teilen. Das Haus ist nicht sonderlich preiswert. Wand an Wand gibt es ein anderes, größeres, moderneres, gepflegteres Haus mit günstigeren Preisen. Im Innern wirkt das Hotel Helgoland billig, länger nicht renoviert. Düstere Möbel verstärken den ungemütlichen Eindruck. Die Zimmer und das Bad wirkten zwar gründlich geputzt aber abgewohnt. Schimmel im Bad finde ich absolutes No-Go. Auch von außen sieht man dem Klinkerbau an, daß er schon in die Jahre gekommen ist. Zwei durchgeknallte Busreisegruppen raubten uns beim Frühstück den letzten Nerv.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, musicforawhile!
flipdascrib
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Dezember 2011

Sauberes und gepflegtes Hotel. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die grösse der Zimmer ist ausreichend und gemütlich. Bad sehr sauber. Minibar, Telefon, Radio, Flachbildfernseher vorhanden,also alles was man so braucht. Alles vorhanden was man für einen gemütlichen Aufenthalt so braucht. Sehr Sauber. Wie schon gesagt, das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Kleines Bistro vorhanden. Die auswahl auf der Speisekarte ist begrenzt aber was es gab hat uns sehr geschmeckt

• Aufenthalt September 2011, Business
3 Danke, flipdascrib!
Kamen
Bewertet am 9. Oktober 2011

wir haben im rahmen eines musicalbesuches hier 3 nächte verbracht und es war das bisher beste hotel in hamburg für uns.
zur bushaltestelle 2 min.,von dort kommt man überall hin, das auto kann im hof oder der tiefgarage(kostenlos) stehen bleiben, dank hamburg-card
es ist zwar ein in die jahre gekommenes hotel, aberalles sehr sauber und dem zweck dienlich.
die zimmer sehr sauber, w-lan umsonst, sehr ruhiges zimmer zum hof hinaus.
Das frühstück in buffetform ließ keine wünsche übrig, es gab alles was man wollte,es wurde ständig nachgelegt, uns wurde der kaffee sogar im raucherzimmer serviert. Sehr freundliches und aufgeschlossenes personal.
das bistro, bis auf sonntags, ab 17.00 geöffnet sehr gutes essen, auch hier sehr freundliches personal.
für unsere nächst hamburgreise werden wir auf jeden fall wieder dieses hotel buchen

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
St. Pauli
Commodore
Commodore
Nr. 171 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Helgoland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helgoland

Unternehmen: Hotel Helgoland
Anschrift: Kieler Str. 173-177, 22525 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 226 von 317 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 116€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Helgoland 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helgoland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helgoland Hamburg
Ferienwohnung Helgoland