“sehr freundliches und hilfsbereites Personal” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Helgoland

Hotel Helgoland
Nr. 224 von 318 Hotels in Hamburg
Roth, Deutschland
“sehr freundliches und hilfsbereites Personal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Das Personal superfreundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet sehr gut und vielfältig.
Ebenerdig ohne Stufen zu betreten. Direkt vom Foyer ein Aufzug ins Stockwerk. Aufzug allerdings nicht für breite Kinderwägen/Rollstühle geeignet.
Die Lage so, dass man mit Bussen und S-Bahn schnell überall ist. S-Bahnhöfe auch teilweise Rollstuhlgerecht und Kinderwagengerecht. Bitte schauen. (Nicht Diebsteich benützen).
Das Hotel ist sehr gut vom Bahnhof Altona aus zu erreichen, auch mit Kinderwagen. Ohne Treppen vom Bahnhof bis ins Zimmer. Nur Bus hat eine kleine Stufe. Kinderwagen und Rollstuhlgerecht (wenn nicht zu breit). zu den Aktivitäten: Es gibt genug Spielplätze (z.B. Messe, Gartenschau). Wir waren zum Kirchentag dort.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Anne H!

Dormagen
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Hervorzuheben in diesem Hotel ist die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des Personals. Es ist nicht mehr ganz so neu...aber sauber! Frühstücksbuffett war einfach klasse! Bushaltestelle fast vor der Tür, S-Bahn 8 Minuten Fußweg...alles machbar! Hotel zu empfehlen...wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Tamara K!
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Das Hotel Helgoland Hamburg liegt im Stadtteil Stellingen. Wir kamen nach Hamburg mit der Bahn und waren dadurch dort ziemlich aufgeschmissen. Die großen Bahnhöfe sind kilometerweit entfernt. Auch zur S-Bahn läuft man bestimmt zehn Minuten. Für Autofahrer ist das Haus wegen der nahen Hauptverkehrsstraße vielleicht besser geeignet. Leider ist es dadurch auch laut. Wir haben uns für das Hotel Helgoland entschieden wegen guter Review auf verschiedenen Bewertungsplatformen. Die können wir leider nicht teilen. Das Haus ist nicht sonderlich preiswert. Wand an Wand gibt es ein anderes, größeres, moderneres, gepflegteres Haus mit günstigeren Preisen. Im Innern wirkt das Hotel Helgoland billig, länger nicht renoviert. Düstere Möbel verstärken den ungemütlichen Eindruck. Die Zimmer und das Bad wirkten zwar gründlich geputzt aber abgewohnt. Schimmel im Bad finde ich absolutes No-Go. Auch von außen sieht man dem Klinkerbau an, daß er schon in die Jahre gekommen ist. Zwei durchgeknallte Busreisegruppen raubten uns beim Frühstück den letzten Nerv.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, musicforawhile!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

flipdascrib
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Sauberes und gepflegtes Hotel. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die grösse der Zimmer ist ausreichend und gemütlich. Bad sehr sauber. Minibar, Telefon, Radio, Flachbildfernseher vorhanden,also alles was man so braucht. Alles vorhanden was man für einen gemütlichen Aufenthalt so braucht. Sehr Sauber. Wie schon gesagt, das Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Kleines Bistro vorhanden. Die auswahl auf der Speisekarte ist begrenzt aber was es gab hat uns sehr geschmeckt

• Aufenthalt September 2011, Business
3 Danke, flipdascrib!
Kamen
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

wir haben im rahmen eines musicalbesuches hier 3 nächte verbracht und es war das bisher beste hotel in hamburg für uns.
zur bushaltestelle 2 min.,von dort kommt man überall hin, das auto kann im hof oder der tiefgarage(kostenlos) stehen bleiben, dank hamburg-card
es ist zwar ein in die jahre gekommenes hotel, aberalles sehr sauber und dem zweck dienlich.
die zimmer sehr sauber, w-lan umsonst, sehr ruhiges zimmer zum hof hinaus.
Das frühstück in buffetform ließ keine wünsche übrig, es gab alles was man wollte,es wurde ständig nachgelegt, uns wurde der kaffee sogar im raucherzimmer serviert. Sehr freundliches und aufgeschlossenes personal.
das bistro, bis auf sonntags, ab 17.00 geöffnet sehr gutes essen, auch hier sehr freundliches personal.
für unsere nächst hamburgreise werden wir auf jeden fall wieder dieses hotel buchen

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Undine L!
Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2011

Hallo,
waren nun in Hamburg einige Tage unterwegs und hatten uns hier in diesem Hotel eingebucht. Der Empfang war recht herzlich und wir wurden freundlichst begrüßt.
Die Möbel der Zimmer sind zwar aus vergangenen Jahren, aber dennoch war alles tadellos sauber und in gutem Zustand. Die Betten waren sehr bequem. Das Badezimmer war ebenso gründlich geputz und wurde mit neuen Armaturen an der Badewanne versehen.
W-Lan wurde kostenlos zur Verfügung gestellt (auch im Zimmer), leider war die Verbindung nicht immer die Beste, da wir das letzte Zimmer auf dem Flur hatten und der W-Lan Router doch einige Meter entfernt war. Der Flachbildschirm war wohl das modernste im Zimmer. Der Hotelparkplatz ist kostenlos nutzbar und mit einem Rolltor versehen, so daß das Auto doch einigermaßen sicher im Hof untergebracht ist. Preisleistungsverhältnis war absolut gut. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist recht gut (Bus / U-Bahn / S-Bahn). Die S-Bahn Haltestelle ist in ca. 5 -10 min zu Fuß erreichbar. 1 Station (2min) zur "Neuen Flora" (Tarzan), 3 Stationen zur Reeperbahn (7min) und 4 Stationen zu den Landungsbrücken (10min).
Leider lag unser Zimmer zur Strassenseiten (Hauptverkehrsstrasse) wo es recht laut sein konnte.

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 Danke, marc_rude!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2011

Ich habe bereits mehrmals in diesem Hotel übernachtet. Das Hotel (und die Zimmerausstattung) ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber die Schlafqualität ist nach wie vor sehr gut. Stets gleichbleibend gut und besonders hervorhebenswert ist das exzellente Frühstück. Im Vergleich zum benachbarten „MotelOne“ - in dem ich auch schon übernachtet habe - ziehe ich doch das HELGOLAND vor.
Man sollte allerdings zumindest in den warmen Monaten ein Zimmer verlangen, dessen Zimmer nicht zur Straßenseite gerichtet sind.
Das (kostenlose) WLAN funktioniert zwar nicht immer problemlos (liegt vielleicht an zu vielen Nutzern?), aber zumindest spät abends oder früh morgens hatte ich bisher keine Probleme damit.
Die fußläufig erreichbaren LEHMITZ WEINSTUBEN sind einen Besuch wert!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Ottensen
Hotel Hamburg Altona
Hotel Hamburg Altona
Nr. 219 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Helgoland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Helgoland

Unternehmen: Hotel Helgoland
Anschrift: Kieler Str. 173-177, 22525 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 224 von 318 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Helgoland 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, HostelWorld, Expedia, Priceline, Hotel.de, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Helgoland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Helgoland Hamburg
Ferienwohnung Helgoland