Hotel Helgoland
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
249 $*
128 $*
Preferred Hotels
Bewertet 22. Januar 2011

Ich habe bereits mehrmals in diesem Hotel übernachtet. Das Hotel (und die Zimmerausstattung) ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber die Schlafqualität ist nach wie vor sehr gut. Stets gleichbleibend gut und besonders hervorhebenswert ist das exzellente Frühstück. Im Vergleich zum benachbarten „MotelOne“ - in dem ich auch schon übernachtet habe - ziehe ich doch das HELGOLAND vor.
Man sollte allerdings zumindest in den warmen Monaten ein Zimmer verlangen, dessen Zimmer nicht zur Straßenseite gerichtet sind.
Das (kostenlose) WLAN funktioniert zwar nicht immer problemlos (liegt vielleicht an zu vielen Nutzern?), aber zumindest spät abends oder früh morgens hatte ich bisher keine Probleme damit.
Die fußläufig erreichbaren LEHMITZ WEINSTUBEN sind einen Besuch wert!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, hbath!
Bewertet 30. Oktober 2010

Das Hotel Helgoland liegt etwa 10 Minuten Autofahrt von den Hamburger Landungsbrücken entfernt an der Kieler Straße im Stadtteil Altona. Es hat 3 ein halb Sterne. Die Umgebung ist eine sichere Gegend liegt allerdings an einer Hauptstraße was bedeutet dass man die Fenster zur Straße Nachts zu lassen sollte. Die Zimmer waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Betten, der Boden und das Bad waren top in Ordnung. Das Hotel ist nicht besonders modern aber auch nicht altmodisch so ein zwischending. Das Frühstück war super man hatte eine große Auswahl an frischen Getränken und verschiedenen Speisen. Ich würde das Hotel weiterempfehlen. Den Preis kann ich nicht einschätzen da ich im Zuge eines Betriebsausfluges da war und nix bezahlen musste ;-)

• Aufenthalt: Oktober 2010
1  Danke, Texmex85!
Bewertet 6. September 2010

Sehr freundliches und kompetentes Personal, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Durch die Hamburgcart, konnte das Auto in der Tiefgarage bleiben. Das Frühstück war super, mit viel Liebe angerichtet. Wir haben uns wohl gefühlt und wissen, wenn es wieder nach Hamburg geht, werden wir hier übernachten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, waldwuf!
Bewertet 8. Juli 2010

Kurz um gesagt: das freie Doppelzimmer für 75 € eine Nacht, habe ich spontan bekommen und ich war sehr zufrieden. Zu der Zeit war eine Messe oder Ähnliches, weshalb in HH kaum noch Betten frei waren. Zum Glück habe ich in "Helgoland" eines ergattern können. Ich wurde auf der obersten Etage in einem großen Zimmer untergebracht auf Dachhöhe, was mich aber nicht gestört hat. Es war zwar warm (im Sommer), aber mit geöffneten Fenstern ließ es sich wunderbar schlafen, da man vom Straßenlärm nichts mitbekommen hat.
Das Zimmer war ausgestattet mit eigener Küche, Sofa, Schreibtisch usw..
Das Bad ist modern und vor allem sauber!
Am nächsten Morgen hatte ich dann noch die Ehre durch das geöffnete Fenster durch den Sonnenaufgang geweckt zu werden. Es war wunderschön und mir bot sich ein schöner Ausblick über ganz HH.
Das Frühstück war wirklich sehr zufriedenstellend. Hauptsächlich wurde das Hotel von älteren Personen genutzt und Menschen aus dem Ausland (England, Amerika).
Mit dem Taxi habe ich 7 € bis zum Bahnhof bezahlt. Gute Lage!
Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung, wenn man tatsächlich zu zweit dort gewesen wäre. Da aber nur dieses frei war, musste ich trotzalledem den vollen Preis für das Doppelzimmer zahlen. Dort hätte ich mir gewünscht, dass man mir mit dem Preis etwas entgegen gekommen wäre.
Ansonsten nur empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, sureQt!
Bewertet 11. Mai 2010

sehr sauber und ein sehr freundliches und gut geschultes personal.sehr gute lage und sehr gute verbindungen mit bus und s bahn.resteraunt und essen war auch sehr gut. werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, SalzburgWir2!