“Gegenüber Hauptbahnhof”

Nr. 44 von 318 Hotels in Hamburg
Berchtesgaden, Deutschland
“Gegenüber Hauptbahnhof”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Eine zentralere Lage ist nicht mehr möglich. Wenn man mit der Bahn ankommt und den richtigen Ausgang wählt, fällt man direkt in die Hotellobby. Vor dem Hotel befinden sich auch die Haltestellen für die geführten Bustouren durch Hamburg. Das üppige Frühstücksbuffet dürfte keine Wünsche offen lassen.

Zimmertipp: Zimmer in den Innenhof schotten den Lärm ab, ermöglichen dafür keine optimale Aussicht...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, watzmann2713!

Alzey, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr zentral direkt neben dem Hamburger Hauptbahnhof. Dementsprechend eigener es sich sehr gut als Ausgangspunkt für Städtereisen. Das Frühstück war sehr reichhaltig, vielfältig und lecker. Das Zimmer war von der Größe her in Ordnung. Der einzige Minuspunkt für uns war die nicht vorhandene Klimaanlage in den Zimmern. An warmen Tagen wird es über den Tag in den Zimmern doch recht warm. Das Öffnen der nahezu schalldichten Fenster (man hört nichts von der Außenwelt) ist zwar technisch möglich, jedoch ist es zumindest uns bei offenem Fenster nicht möglich gewesen einzuschlafen. Man konnte sich also zwischen zu warmer und stickiger Luft im Zimmer oder der lauten Geräuschkulisse auf dem Bahnhofsplatz entscheiden.

Zimmertipp: Unter Umständen schafft ein Zimmer in einem höheren Stockwerk oder ein Zimmer, welches auf der vom B ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Moritz S!
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Wer es eilig hat und trotzdem akzeptabel nächtigen will, ist hier gut aufgehoben. Kurze Wege, was für den Fahrstuhl im Hotel aber nicht gilt, lärmdichte Fenster und ein reichhaltiges Frühstück findet man hier. Für Hamburg ein akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Ulla K!
Netphen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Das Hotel Europäischer Hof liegt quasi im Zentrum von Hamburg, man erreicht die Innenstadt und Alster innerhalb von wenigen Minuten zu Fuß, Reeperbahn durch die direkte Nähe zum Hbf per S-Bahn ebenso.
Das Hotel ist sehr groß, modern eingerichtet, das personal ist stets freundlich und das Frühstücksbuffet war super! Die Zimmer waren sauber und geräumig. Leider keine Zeit gehabt (nur eine Nacht) das Wellnessangebot zu testen, sah von den Bildern her aber auch sehr gut aus.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Marek_Mer!
Gossau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Die Lage des Hotels neben dem Haupbahnhof ist optimal.
Ich konnte bereits um 09:30 Uhr einchecken, da das Zimmer schon fertig war. Ich hatte ein Einerzimmer auf eine Seitenstrasse im 2. Stock und es war über Erwarten ruhig. Preislich gesehen fand ich das Angebot ab Internetportal des Hauses günstig für all die gebotenen Leistungen inkl. einer 3-Tageskarte für den Stadtbereich.
Der Spa-Bereich ist für ein Stadthotel sehr grosszügig angelegt. Ab 07:00 Uhr morgens konnte man das Schwimmbad benützen. Sehr kurzfristig bekam ich auch einen Massagetermin.
Die Qualität und Auswahl des Frühstücksbuffets hat begeistert. "Meine Nagelprobe" besteht jeweils darin, den angebotenen Schinkenspeck zu versuchen. Da kann ich nur sagen wunderbar: Trocken ausgebacken, ein Genuss, besser geht nicht.
Das Personal ist durchwegs sehr freundlich. Der Concierge hat mir zwei Termine abgemacht von Locations deren Tf.nummern er nicht gleich zur Hand hatte.
Auf die Details wird auch sehr geachtet. Zum Beispiel steht auf jedem Stockwerk eine Schuh-Reinigungsmaschine, wobei genau - in genügend grosser Schrift - die Bürsten bezeichnet sind, für welche Schuhe diese geeignet sind.
Ich kann das Hotel vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Pierre T!
Gossau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Schon zum vierten Mal haben wir in diesem Hotel anlässlich unseres Aufenthaltes gewohnt. Die Zimmer sind nun zum grossen Teil renoviert und sehr sauber und wohnlich. Die Bett- und Badzimmerwäsche wird unaufgefordert täglich gewechselt. Auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und von sehr guter Qualität. Abens haben wir uns im grosszügigen Fumoir wohlgefühlt.
Leider sind die Zimmer lärmig, besonders auf der Rückseite ist die Spelunke "Der Frühausteher" die Hauptlärmquelle

Zimmertipp: Die Zimmer gegen den Innenhof sind ruhiger
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Markus S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Der Preis für die Einzelzimmer sind im Vergleich zu den anderen Hotels sehr hoch.
Frühstück sehr gut. Auch das Hallenbad mit Sauna ist sehr schön. Die Bar ist abens sehr nützlich. Die U-Bahn ist im Hause zu hören, was Nachts storend ist.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 28 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.281 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Unternehmen: Hotel Europäischer Hof
Anschrift: Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 30 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 37 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 38 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 55 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Europaeischer Hof Hotel