“Ideal für den Städtetrip” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Europäischer Hof

Hotel Europäischer Hof
Nr. 42 von 318 Hotels in Hamburg
Netphen, Deutschland
“Ideal für den Städtetrip”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Das Hotel Europäischer Hof liegt quasi im Zentrum von Hamburg, man erreicht die Innenstadt und Alster innerhalb von wenigen Minuten zu Fuß, Reeperbahn durch die direkte Nähe zum Hbf per S-Bahn ebenso.
Das Hotel ist sehr groß, modern eingerichtet, das personal ist stets freundlich und das Frühstücksbuffet war super! Die Zimmer waren sauber und geräumig. Leider keine Zeit gehabt (nur eine Nacht) das Wellnessangebot zu testen, sah von den Bildern her aber auch sehr gut aus.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Marek_Mer!

Gossau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Die Lage des Hotels neben dem Haupbahnhof ist optimal.
Ich konnte bereits um 09:30 Uhr einchecken, da das Zimmer schon fertig war. Ich hatte ein Einerzimmer auf eine Seitenstrasse im 2. Stock und es war über Erwarten ruhig. Preislich gesehen fand ich das Angebot ab Internetportal des Hauses günstig für all die gebotenen Leistungen inkl. einer 3-Tageskarte für den Stadtbereich.
Der Spa-Bereich ist für ein Stadthotel sehr grosszügig angelegt. Ab 07:00 Uhr morgens konnte man das Schwimmbad benützen. Sehr kurzfristig bekam ich auch einen Massagetermin.
Die Qualität und Auswahl des Frühstücksbuffets hat begeistert. "Meine Nagelprobe" besteht jeweils darin, den angebotenen Schinkenspeck zu versuchen. Da kann ich nur sagen wunderbar: Trocken ausgebacken, ein Genuss, besser geht nicht.
Das Personal ist durchwegs sehr freundlich. Der Concierge hat mir zwei Termine abgemacht von Locations deren Tf.nummern er nicht gleich zur Hand hatte.
Auf die Details wird auch sehr geachtet. Zum Beispiel steht auf jedem Stockwerk eine Schuh-Reinigungsmaschine, wobei genau - in genügend grosser Schrift - die Bürsten bezeichnet sind, für welche Schuhe diese geeignet sind.
Ich kann das Hotel vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Pierre T!
Gossau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Schon zum vierten Mal haben wir in diesem Hotel anlässlich unseres Aufenthaltes gewohnt. Die Zimmer sind nun zum grossen Teil renoviert und sehr sauber und wohnlich. Die Bett- und Badzimmerwäsche wird unaufgefordert täglich gewechselt. Auch das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und von sehr guter Qualität. Abens haben wir uns im grosszügigen Fumoir wohlgefühlt.
Leider sind die Zimmer lärmig, besonders auf der Rückseite ist die Spelunke "Der Frühausteher" die Hauptlärmquelle

Zimmertipp: Die Zimmer gegen den Innenhof sind ruhiger
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Markus S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Der Preis für die Einzelzimmer sind im Vergleich zu den anderen Hotels sehr hoch.
Frühstück sehr gut. Auch das Hallenbad mit Sauna ist sehr schön. Die Bar ist abens sehr nützlich. Die U-Bahn ist im Hause zu hören, was Nachts storend ist.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Der Europäische Hof ist für mich "das" Hotel in Hamburg. Direkt am Hauptbahnhof. Aufpassen sollte man mit den Zimmern "nach hinten", denn da stehen Abends ein paar Damen, die teilweise lautstark über die Preise mit den Freiern verhandeln. Also hier mindestens 3. Stock oder höher. das Schwimmbad isteinzig in Hotels, eine Rutsche von 106 Metern vom 7 Stock - klasse und der Wellnessbereich ist auch Super und im Preis enthalten.
Das Hotel gibt einem eine Fahrkarte für den Hamburger Verkehrsverbund für 3 Tage. Da kommt man überall hin.
Das Frühstück ist Buffet und üppig, klasse Angebot. Der nächste Besuch kommt bestimmt.

Zimmertipp: Fragen, wo das Zimmer liegt. Wenn "nach hinten" dann mindestens 3ter Stock oder höher, son ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Rasmus S!
Helmstedt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Unser Kurzurlaub wurde durch dieses Hotel,mit dem äußerst freundlichen Personal,gekrönt.
Die Lage direkt am Bahnhof ist super womit jeder Punkt in Hamburg gut erreichbar ist.Die Zimmer waren schön und sauber,das Frühstücksbuffet war eine wucht und lies keine wünsche offen,super Wellnessbereich mit schneller Riesenrutsche in der die Kinder und auch Erwachsende ihren spass haben können.Den Tag konnte man gut in der Flaggenbar mit einem Coktail bei Pianomusik ausklingen lassen.
Wir werden dieses Hotel beim nächsten Hamburgbesuch wieder buchen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Rainer A!
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Gute zentrale Lage direkt beim Hamburger Hauptbahnhof. Mit der S1 direkte Verbindung vom Flughafen bis zum Hauptbahnhof in ca. 24 Min. Freundlicher Empfang an der Rezeption. 3 Zimmergrössen zur Auswahl. Da wir 3 Personen waren, nahmen wir ein Doppelzimmer Komfort mit Zustellbett und das Zimmer war immer noch sehr gross. Gratis W-Lan in den Zimmern mit Zugangscode. Hatten das Zimmer in einer Seitenstrasse, daher sehr ruhig. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und bis 11.00 Uhr, am Wochenende bis 12.00 Uhr. Wellness-Bereich gut und auch für Kinder ideal. Gewisse Attraktionen kann man auch vom Hotel aus buchen und ist etwas günstiger. Es war ein schöner Aufenthalt in Hamburg und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Nr. 113 von 318 in Hamburg
Hamburg-Altstadt
InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof
Novum Hotel Continental Hamburg Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Unternehmen: Hotel Europäischer Hof
Anschrift: Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 30 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 35 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 38 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 55 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Europaeischer Hof Hotel