Hotel Europäischer Hof
174 $*
163 $*
Official Site
  • Pool
Generator Hostel Hamburg(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
57 $*
27 $*
Agoda.com
  • Bar/Lounge
247 $*
135 $*
Priceline
  • Restaurant
Apartment-Hotel Hamburg Mitte(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
79 $*
Priceline
339 $*
243 $*
  • Pool
Bewertet 11. April 2014 über Mobile-Apps

Dieses hotel ist für eine städtereise perfekt! Die zimmer schön und sauber! Leider hatten wir eins mit einer aussicht in einen innenhof, auf fenster und eine wand, aber wir waren nur zum schlafen dort also trotzdem 4 punkte! Das frühstück war sensationell! Es gab viel mehr als das herz begehrt! Ei in allen variationen, verschiedene müslis,... So viel auswahl! Toll! Würde ich auf alle fälle weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, primacarina!
Bewertet 8. März 2014

Ein Wochenende in Hamburg zu verbringen, uns die Stadt einmal nicht nur im Durchfahren anzusehen war unser Vorhaben. Wir reisten mit dem Zug an, durchquerten den Haupteingang des Bahnhofs und standen quasi vor unserem Hotel. Ideale Lage für DB-Reisende!
Wir wurden sehr freundlich vom Personal in Empfang genommen, wickelten das Check in zügig ab, verzichteten auf die Unterstützung durch einen Angestllten und suchten unser Zimmer auf. Das war etwas irritierend aufgrund der verwinkelten Bauweise des großen Hotels.
Das Zimmer selbst überraschte mit großzügigem Raumangebot, es war sehr sauber und gepflegt. Über Gebrauchsspuren am Mobiliar eines so alten Hotels sahen wir gern hinweg.
Die Lage war absolut ruhig, so hatten wir es bei der Internetbuchung gewünscht, allerdings um den Preis, dass die Aussicht in einen Innenhof fiel, der für die Hoteltechnik hergehalten hat. Tipp: Wenn ruhiges Zimmer, dann mindestens ab der 4. Etage verlangen!
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig mit schmackhaften und am Tresen frisch zubereiteten warmen Speisen.
Wir würden dieses Hotel mit der o. g. Einschränkung jederzeit wieder buchen.
Auch Auschecken und Koffer für den Tag deponieren, incl. Beratung über die Organisation von Besichtigungsmöglichkeiten Hamburgs waren perfekt.

Zimmertipp: Kein Zimmer zum Innenhof, Zimmer immer in oberen Etagen buchen. Es muss kein Businesszimmer sein.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rogujo!
Bewertet 12. Februar 2014

Der Europäische Hof Hamburg ist das perfekte Stadthotel für Hamburg.

Lage:
Die Lage ist perfekt, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Aus der Bahnhofhalle kommenden muss nur die Kirchenallee überschritten werden. Alle Haltestellen von U-Bahn, S-Bahn und Bussen liegen direkt am Hotel oder nur wenige schritte entfernt. Gegenüber starten auch die Touristenbusse.
Durch den Hauptbahnhof gelangt man in die Mönckbergstrasse und weitere Einkaufsstrassen.

Personal
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dies gilt über alle Kategorien, vom Empfang zur Zimmerdame bis zum Koch hinter dem Frühstücksbuffet. So etwas trifft man nicht mehr in vielen Hotels, hoffentlich trägt das Management weiter Sorg zu so tollem Personal.

Zimmer:
Die Zimmer sind, zumindest zu Teilen, renoviert und neu möbliert. Dies ist gelungen und in einer Art, welche das Hotel trotzdem noch erschwinglich macht. Zimmer und Bad sind zweckmässig ausgerüstet und von angenehmer Grösse. Die Zimmer gegen den Innenhof sind ruhiger, lassen Sie sich nicht durch die Wasserrutsche (dazu mehr) abschrecken, die läuft ab 21 Uhr nicht mehr.

Essen
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und ist vielseitig, Nichts hat gefehlt. Die auf Wunsch frisch zubereiteten Omeletts sind ein Gedicht.
Zum Hotel gehört ein Restaurant, das Miraculums. Gute Deutsche Küche, ob mit Fleisch oder Fisch, ist zu fairen Preisen gut bedient.
Den Abend dann an der Flaggenbar ausklingen zu lassen ist ebenfalls eine der schönen Seiten des Lebens.

Badelandschaft
Man muss schon weit reisen, um eine Stadthotel mit einer solchen Anlage zu finden. Der Pool ist wunderbar in einen Raum eingebettet mit verteilten, bequemen Liegen. Dann mit dem Lift in den 6. Stock zu fahren und über eine gedeckte, 150 Meter lange Wasserrutsche zurück in den Poolbereich zu rutschen birgt, nach einer ersten Überwindung, Suchtpotential. Gewarnt sei, wer mit Kindern kommt, es könnte Ihnen den Termin- und Besuchsplan von Hamburg auf den Kopf stellen, denn so schnell kommt man aus der Badelandschaft nicht mehr raus.

Fazit:
Nach nun schon mehreren Besuchen in Hamburg und Hotel Europäischer Hof gilt für uns:
Immer wieder dieses Hotel!

Zimmertipp: Zimmer der Kategorie Standard - Plus gehen gegen den Hof, bei den Standard kann es gegen die Seitenstrassen in der Nacht auch mal laut werden.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
9  Danke, Bahnreisen!
Bewertet 17. Januar 2014

Das Hotel ist zentral gelegen - mit der Zimmerkarte kann man alle öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei benutzen. Tolles Frühstück. Ein außergewöhnlicher Wellness - und Spabereich. Alle sind nett und zuvorkommend - ein lobenswerter Service im ganzen Haus. Komme immer wieder gern.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, 378hartmute!
Bewertet 15. Januar 2014

Bei einem Hotel in superzentraler Lage am Hauptbahnhof von Hamburg erwartet man nicht so eine besondere Installation: Im Inneren des Hotels verläuft über mehrere Etagen eine riesige Rutschbahn; dazu gibt es ein ordentliches Schwimmbad und gefällig eingerichtete Zimmer. Ein nettes Restaurant ergänzt das ansonsten sehr sicher und gepflegt wirkende Hotel.

Zimmertipp: es sit Geschmackssache, ob man lieber ein Zimmer zur Rutsche und den Innenhof haben möchte oder zur Straße.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Alexander F!