“Sehr empfehlenswert”

Hotel Europäischer Hof
Nr. 42 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 20. Dezember 2013

Nach längerer Pause waren wir wieder Gast für 3 Tage. Kurzfassung:
a) Die Lage ist perfekt, da direkt gegenüber vom Bahnhof. Demzufolge auch alle Haltestellen von U-Bahn, S-Bahn und Bussen (auch für Stadtrundfahrten) direkt am Hotel.
b) Das Personal ist durchweg überaus freundlich und hilfsbereit.
c) Die Zimmer sind offensichtlich renoviert und neu möbliert.
d) Unsere Erfahrung bezüglich Essen beschränkt sich auf das Frühstück. Überaus vielseitig, Nichts hat gefehlt. Alles von Sekt bis Räucherlachs. Nichts hat gefehlt außer guten Backwaren, diese sind mE nix. Alles andere bestens.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Werner H!

Bewertet am 24. November 2013

Als Grosseltern mit 5 Enkelkindern im |Alter von 10-17 Jahren war es die ideale Unterkunft in Hamburg. Die Kinder waren beschaeftigt mit dem tollen Angebot des Schwimmbades und wir als Grosseltern hatten dann auch mal Zeit fuer uns.
Das Fruehstueck ist reichhaltig.
Die Baeder sind eigentlich zu klein. Durch das gute Angebot des SPAs, kann man es dann anders loesen.

Zimmertipp: Bei der Reservierung baten wir dass die 3 Zimmer zusammen liegen und dies wurde uns auch gewaehrt. D ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Renate214!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Creuzburg, Deutschland
Bewertet am 17. November 2013

ja das Hotel war sehr guut, die Zimmer sauber und ordentlich, das Personal freundlich und kompetent , ja auch essen war sehr gut Frühstück , so viel kann man gar frühs nicht essen prima alles Gr0ße
Jenny und Mike

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 8. November 2013

Ich war einen Tag / nacht dort, um mir einen Boxkampf anzusehen. Der europäische Hof ist ausgezeichnet, auch wenn man Abstriche machen muss, z.B. bei der doch eher mickrigen Zimmergröße und beim Frühstück (Massenabfertigung, kalte Aufbackbrötchen). Warum dennoch fünf Punkte ? Die zentrale Lage direkt am Hauptbahnof, z.B. In den ersten drei Tagen sind die Verkehrsmittel um Hamburg herum kostenfrei enthalten. Mein Zimmer im 4.OG war trotz seiner geringen Größe ruhig, modern und sauber. Der Parkservice war ausgezeichnet; auf meine Anmerkung, dass mein recht flacher Wagen doch nie die tiefe Rampe herunterkommen würde, hat man mir erklärt, wieso und warum und auf welchem Wege die Fahrzeuge eingeparkt werden, ohne Schaden zu nehmen. Das Hotel ist verschachtelt und man muss es erst "lernen", aber es hat auf jeden Fall deutlich archaischen Flair. Unübertroffen der Spa Bereich, der sich glaube ich über bis zu 7. Etagen zieht. Mit Pool, Whirpool, fünf Saunen, Wasserrutsche, Relax Bereich. Wunderbarer Empfang zur Aushändigung der Handtücher und Bademäntel. Preis / Leistungsverhältnis ist ausgewogen. Der Tagestourist sollte sich diesen Luxus durchaus mal gönnen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, Thorsten J!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Mörstadt
Bewertet am 11. Oktober 2013

Sehr gutes, sauberes Hotel mit ausgezeichnetem Frühstücksbuffet. Tolle Lage zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln (auch für Stadtrundfahrten). Die Zimmer sind geräumig, gepflegt und sauber. Einziges Manko ist, dass der Wasserhahn des Waschbeckens genau neben dessen Rand war, so dass unweigerlich Wasser neben das Waschbecken kam. Trotzdem haben wir uns rundum wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 23. September 2013

Wir haben hier anlässlich eines Besuches der Airbuswerke übernachtet.
Das Check-In klappte vorzüglich.
Das Zimmer war gross,ruhig zum Innenhof,das Badezimmer etwas klein,aber erst kürzlich schön renoviert.
Die Betten waren bequem und das WIFI kostenfrei im Zimmer.
Das reichhaltige Frühstück genossen wir,leider war das Gedränge etwas störend-sprich der Platz um das Buffet könnte grosszügiger sein.
Mich hat zudem auch der enge und langsame Lift genervt.
Das Personal war aber sehr hilfsbereit und auch das Auschecken funktionierte bestens
Das Hotel ist als zentraler Standort zu empfehlen

Zimmertipp: Zimmer zur Seitenstrasse oder zum Innenhof ruhiger als zur Bahnhofseite
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kistler!
Bewertet am 16. September 2013

Die Lage des Hotels beim Bahnhof bringt es mit sich, dass rund um die Uhr einen riesigen Lärm herrscht, ans Schlafen ist nicht zu denken bzw man wacht immer wieder auf. Gegenüber ist ein Bordell, was zusätzlichen Verkehr mit sich bringt.
Beim Bezahlen machte ich das Personal mit Nachdruck darauf aufmerksam, dass eine Rechnung von Konsumationen auf der Terrasse addiert werden müsste. Das Personal fand sie nicht. Als ich zurück in der Schweiz war, hat mich das Hotel mit Mahnungen und Betreibungsandrohung bombardiert, es ging um 9.20 Euro. Die Überweisungskosten sind beinahe gleich hoch wie der verlangte Betrag. Nie mehr werde ich dieses Hotel besuchen!

Zimmertipp: nie wieder dieses Hotel buchen!
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 33 von 321 in Hamburg
Park Hyatt Hamburg
Nr. 5 von 321 in Hamburg
Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Anschrift: Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 30 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 35 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 38 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 55 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 142€ - 219€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Expedia, Weg, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Europaeischer Hof Hotel