“top, aber ganz kleine mängel”

Hotel Europäischer Hof
Nr. 40 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 30. Juli 2013

schon bei der buchung per telefon war die betreuung top, der concierge hat uns ganz tolle karten für den könig der löwen beschafft und die abwicklung der zimmerreservierung ging problemlos wie immer, unser zimmer war für uns drei sehr geräumig, leider ohne klimaanlage, aber dafür gab es alle alkoholfreie getränke aus der minibar gratis (!), das zimmerservice war diesmal nicht so toll, da nicht so gründlich gereinigt wurde, wie wir es von diesem hotel gewohnt sind, frühstück reichlich und bis zum schluß wurde nachgelegt, die aufmerksamkeit des servicepersonals könnte auch noch ein wenig gesteigert werde, zeitweise war niemand zu sehen, der hauseigene pool bietet eine wunderbare abkühlung bei aussentemperaturen von 32 grad und mehr, allerdings sollte der jacuzzi öfters gereingt werden, an der bar gibt es auch alkoholfreie caipirinhas

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, robert_karas!

Bewertet am 1. Juli 2013

unser zimmer war geräumig, neu ausgestattet. die möblierung ist modern ansprechend. der service war ausgezeichnet. das frühstücksbuffet war sehr gross und liess keine wünsche offen. hervorragende lage gleich beim hauptbahnhof.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Theo E!
Bewertet am 18. Juni 2013

Aufgrund der guten Lage und den positiven Bewertungen im Internet haben wir uns für den Europäischen Hof entschieden. Der Empfang war professionel und sehr freundlich. Wir kamen auf Grund eines (überrraschenden) Updates ein renoviertes, ruhiges Zimmer zum Innenhof. Das für ein Stadthotel überraschend grosse Zimmer im 5. Stock war zweckmässig eingerichtet und sauber, verfügt allerdings über keine Klimaanlage, so dass es zu Beginn recht warm und stickig war. Im Sommer dürfte es hier unangenehm warm werden...
Für gehbehinderte Personen hat es im etwas ältlichen Haus zu viele Treppen und Stufen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und und gut. Zu Spitzenzeiten gibt es schon mal ein Gedränge vor dem Buffet.
Kurz: ein Besuch im Europäische Hof lohnt sich allemal!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, most4345!
Bewertet am 17. Juni 2013

Ich war in den vergangenen Jahren desöftern im Europäischen Hof zu Gast und ich war immer sehr zufrieden. Das Hotel hätte sicherlich mal eine Sarnierung nötig, trotzdem ist es sehr sauber und gepflegt. Sehr schön ist die Bar und der Wellness Bereich mit der 150m Wasserrutschbahn. Die Zimmer sind z.T. wie erwähnt etwas in die Jahre gekommen, jedoch sind sie genügend gross, schön eingerichtet und bieten alles was man braucht. Das Personal ist sehr freundlich und steht einem mit sehr guten Tipps für die Stadt zur Verfügung.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sergio7782!
Bewertet am 5. Juni 2013

Wir waren als Ehepaar geschäftlich in Hamburg. Der Europäische Hof hat uns aufgrund der positiven Bewertungen im Internet angelockt und wir waren nicht enttäuscht. Der Empfang war sehr freundlich und kompetent. Wir bekamen ein renoviertes, ruhiges Zimmer zum Innenhof. Die Zimmer haben keine Klimaanlage, so das es sein könnte, dass es im Sommer sehr warm wird. Geschlafen haben wir nicht gut, denn die Bettdecken waren sehr warm und die Matratzenschoner liesen uns im eigenen "Saft" schmoren. Trotz offenem Fenster wurde es nicht kühler. (Außentemperatur war nur 12 Grad)
Das Frühstücksbuffet war ausgiebig, mit vielen schmackhaften Salaten und Eierspeisen die auf Wunsch zubereitet wurden. Kuchen, Brötchen und Säfte sehr abwechslungsreich. Hervorzuheben ist der hervorragende Cappuccino den man zum Frühstück dazu bestellen kann. Gestört hat uns sehr, dass das Personal im neuen Frühstücksraum ( der einen edlen weissen Steinboden hat) die Tische abwischt und dabei alles auf den Boden und die Stühle verteilt. Es wird noch nicht mal der Versuch unternommen etwas auf einem Tablett oder mit der Hand aufzufangen. Entsprechend sah der wunderschöne neue Frühstücksraum zu einer späteren Uhrzeit aus. Flecken Krümel, etc. nicht besonders einladend. Der F&B Manager müsste hier ab und zu mal als "stiller Beobachter" anwesend sein, um die Mängel zu beheben. Das Servicepersonal machte auf uns auch einen nicht geraden zufriedenen und glücklichen Eindruck, ernste Mienen schon am Morgen. Schade ist auch, dass es keine Bewertungsbögen für die Kundenzufriedenheit gab, denn auch hier hätte man bereits auf diesen Mangel hinweisen können. Lobenswert ist, dass auf Sicherheit Wert gelegt wird. Fazit, wir empfanden den Aufenthalt im Europäischen Hof als angenehm und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Travel2ur!
Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Tolles Hotel direkt am HBf, aber trotzdem sehr ruhig. Edel, wenn auch stellenweise etwas altbacken, schöner, moderner Frühstücksraum. Riesen Schwimmbad mit Wasserrutsche und Saunalandschaft.
Vor allem war aber der Service hervorragend: Schon beim Checkin alles perfekt vorbereitet, obwohl ich eine späte Anreise angegeben hatte (22:00), und doch schon um 09:00 morgens da war, war alles vorbereitet und ich konnte aufs Zimmer. Jeder Gast erhält ein 3-Tagesticket für den ÖPNV, WLAN ist kostenlos. Tolles Frühstücksbüffet mit frisch gebacken Brötchen. Insgesamt Top.

• Aufenthalt: Mai 2013
2  Danke, Ater01!
Bewertet am 14. Mai 2013

Wir haben die Osterfeiertage mit 2 Kindern (4 und 6 Jahre) im Europäischen Hof verbracht. Wir hatten 1 Zustellbett und der Kleine schlief bei uns im Bett.
Das Zimmer war eher einfach eingerichtet, aber sehr sauber.
Das Bad war geräumig und sauber.
Unser Zimmer ging in den Innenhof hinein und somit war auch kein Verkehrslärm zu hören.
Die Lage des Hotels war gut (direkt am Bahnhof). Wir konnten viel zu Fuß unternehmen.
Das Highlight für unsere Kinder war die SUPERTOLLE und lange Rutsche und ein sehr schöne Poolbereich.
Das Frühstück war gut und abwechslungsreich.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Barceló Hamburg
Nr. 32 von 321 in Hamburg
Le Méridien Hamburg
Nr. 29 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Anschrift: Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 30 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 34 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 38 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 55 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 140€ - 208€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Europaeischer Hof Hotel