Hotel Europäischer Hof
Ibis Budget Hamburg City(Hamburg)(Großartige Preis/Leistung!)
86 $*
300 $*
128 $*
Preferred Hotels
Bewertet 17. Juni 2013

Ich war in den vergangenen Jahren desöftern im Europäischen Hof zu Gast und ich war immer sehr zufrieden. Das Hotel hätte sicherlich mal eine Sarnierung nötig, trotzdem ist es sehr sauber und gepflegt. Sehr schön ist die Bar und der Wellness Bereich mit der 150m Wasserrutschbahn. Die Zimmer sind z.T. wie erwähnt etwas in die Jahre gekommen, jedoch sind sie genügend gross, schön eingerichtet und bieten alles was man braucht. Das Personal ist sehr freundlich und steht einem mit sehr guten Tipps für die Stadt zur Verfügung.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sergio7782!
Bewertet 5. Juni 2013

Wir waren als Ehepaar geschäftlich in Hamburg. Der Europäische Hof hat uns aufgrund der positiven Bewertungen im Internet angelockt und wir waren nicht enttäuscht. Der Empfang war sehr freundlich und kompetent. Wir bekamen ein renoviertes, ruhiges Zimmer zum Innenhof. Die Zimmer haben keine Klimaanlage, so das es sein könnte, dass es im Sommer sehr warm wird. Geschlafen haben wir nicht gut, denn die Bettdecken waren sehr warm und die Matratzenschoner liesen uns im eigenen "Saft" schmoren. Trotz offenem Fenster wurde es nicht kühler. (Außentemperatur war nur 12 Grad)
Das Frühstücksbuffet war ausgiebig, mit vielen schmackhaften Salaten und Eierspeisen die auf Wunsch zubereitet wurden. Kuchen, Brötchen und Säfte sehr abwechslungsreich. Hervorzuheben ist der hervorragende Cappuccino den man zum Frühstück dazu bestellen kann. Gestört hat uns sehr, dass das Personal im neuen Frühstücksraum ( der einen edlen weissen Steinboden hat) die Tische abwischt und dabei alles auf den Boden und die Stühle verteilt. Es wird noch nicht mal der Versuch unternommen etwas auf einem Tablett oder mit der Hand aufzufangen. Entsprechend sah der wunderschöne neue Frühstücksraum zu einer späteren Uhrzeit aus. Flecken Krümel, etc. nicht besonders einladend. Der F&B Manager müsste hier ab und zu mal als "stiller Beobachter" anwesend sein, um die Mängel zu beheben. Das Servicepersonal machte auf uns auch einen nicht geraden zufriedenen und glücklichen Eindruck, ernste Mienen schon am Morgen. Schade ist auch, dass es keine Bewertungsbögen für die Kundenzufriedenheit gab, denn auch hier hätte man bereits auf diesen Mangel hinweisen können. Lobenswert ist, dass auf Sicherheit Wert gelegt wird. Fazit, wir empfanden den Aufenthalt im Europäischen Hof als angenehm und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Travel2ur!
Bewertet 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Tolles Hotel direkt am HBf, aber trotzdem sehr ruhig. Edel, wenn auch stellenweise etwas altbacken, schöner, moderner Frühstücksraum. Riesen Schwimmbad mit Wasserrutsche und Saunalandschaft.
Vor allem war aber der Service hervorragend: Schon beim Checkin alles perfekt vorbereitet, obwohl ich eine späte Anreise angegeben hatte (22:00), und doch schon um 09:00 morgens da war, war alles vorbereitet und ich konnte aufs Zimmer. Jeder Gast erhält ein 3-Tagesticket für den ÖPNV, WLAN ist kostenlos. Tolles Frühstücksbüffet mit frisch gebacken Brötchen. Insgesamt Top.

• Aufenthalt: Mai 2013
2  Danke, Ater01!
Bewertet 14. Mai 2013

Wir haben die Osterfeiertage mit 2 Kindern (4 und 6 Jahre) im Europäischen Hof verbracht. Wir hatten 1 Zustellbett und der Kleine schlief bei uns im Bett.
Das Zimmer war eher einfach eingerichtet, aber sehr sauber.
Das Bad war geräumig und sauber.
Unser Zimmer ging in den Innenhof hinein und somit war auch kein Verkehrslärm zu hören.
Die Lage des Hotels war gut (direkt am Bahnhof). Wir konnten viel zu Fuß unternehmen.
Das Highlight für unsere Kinder war die SUPERTOLLE und lange Rutsche und ein sehr schöne Poolbereich.
Das Frühstück war gut und abwechslungsreich.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, utegoespalau!
Bewertet 14. Mai 2013

Super Hotel, super Lage, direkt beim Bahnhof, S-Bahn,U-Bahn und Bus.
Freundlicher Empfang, alle Wünsche werden erfüllt, schöne Zimmer, ein superfeines Frühstück.
Können dieses Hotel nur jeden empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, gittl32!