“Gute Lage, schönes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europäischer Hof

Hotel Europäischer Hof
Nr. 40 von 320 Hotels in Hamburg
“Gute Lage, schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir waren als Ehepaar geschäftlich in Hamburg. Der Europäische Hof hat uns aufgrund der positiven Bewertungen im Internet angelockt und wir waren nicht enttäuscht. Der Empfang war sehr freundlich und kompetent. Wir bekamen ein renoviertes, ruhiges Zimmer zum Innenhof. Die Zimmer haben keine Klimaanlage, so das es sein könnte, dass es im Sommer sehr warm wird. Geschlafen haben wir nicht gut, denn die Bettdecken waren sehr warm und die Matratzenschoner liesen uns im eigenen "Saft" schmoren. Trotz offenem Fenster wurde es nicht kühler. (Außentemperatur war nur 12 Grad)
Das Frühstücksbuffet war ausgiebig, mit vielen schmackhaften Salaten und Eierspeisen die auf Wunsch zubereitet wurden. Kuchen, Brötchen und Säfte sehr abwechslungsreich. Hervorzuheben ist der hervorragende Cappuccino den man zum Frühstück dazu bestellen kann. Gestört hat uns sehr, dass das Personal im neuen Frühstücksraum ( der einen edlen weissen Steinboden hat) die Tische abwischt und dabei alles auf den Boden und die Stühle verteilt. Es wird noch nicht mal der Versuch unternommen etwas auf einem Tablett oder mit der Hand aufzufangen. Entsprechend sah der wunderschöne neue Frühstücksraum zu einer späteren Uhrzeit aus. Flecken Krümel, etc. nicht besonders einladend. Der F&B Manager müsste hier ab und zu mal als "stiller Beobachter" anwesend sein, um die Mängel zu beheben. Das Servicepersonal machte auf uns auch einen nicht geraden zufriedenen und glücklichen Eindruck, ernste Mienen schon am Morgen. Schade ist auch, dass es keine Bewertungsbögen für die Kundenzufriedenheit gab, denn auch hier hätte man bereits auf diesen Mangel hinweisen können. Lobenswert ist, dass auf Sicherheit Wert gelegt wird. Fazit, wir empfanden den Aufenthalt im Europäischen Hof als angenehm und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
3 Danke, Travel2ur!

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Tolles Hotel direkt am HBf, aber trotzdem sehr ruhig. Edel, wenn auch stellenweise etwas altbacken, schöner, moderner Frühstücksraum. Riesen Schwimmbad mit Wasserrutsche und Saunalandschaft.
Vor allem war aber der Service hervorragend: Schon beim Checkin alles perfekt vorbereitet, obwohl ich eine späte Anreise angegeben hatte (22:00), und doch schon um 09:00 morgens da war, war alles vorbereitet und ich konnte aufs Zimmer. Jeder Gast erhält ein 3-Tagesticket für den ÖPNV, WLAN ist kostenlos. Tolles Frühstücksbüffet mit frisch gebacken Brötchen. Insgesamt Top.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Ater01!
Gärtringen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir haben die Osterfeiertage mit 2 Kindern (4 und 6 Jahre) im Europäischen Hof verbracht. Wir hatten 1 Zustellbett und der Kleine schlief bei uns im Bett.
Das Zimmer war eher einfach eingerichtet, aber sehr sauber.
Das Bad war geräumig und sauber.
Unser Zimmer ging in den Innenhof hinein und somit war auch kein Verkehrslärm zu hören.
Die Lage des Hotels war gut (direkt am Bahnhof). Wir konnten viel zu Fuß unternehmen.
Das Highlight für unsere Kinder war die SUPERTOLLE und lange Rutsche und ein sehr schöne Poolbereich.
Das Frühstück war gut und abwechslungsreich.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, utegoespalau!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Super Hotel, super Lage, direkt beim Bahnhof, S-Bahn,U-Bahn und Bus.
Freundlicher Empfang, alle Wünsche werden erfüllt, schöne Zimmer, ein superfeines Frühstück.
Können dieses Hotel nur jeden empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, gittl32!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Das Hotel sehr zentral aber ruhig, sehr schöne Wellness anlage auf drei Stockwerken.
Wenige Minuten von Bahnhof U Bahn S Bahn und Buss. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und hat einen Koch der Ihnen jeden wunsch von den Augen abliesst. zb. Rührei oder Spiegelei werden nach ihren wünschen zubereitet, auch das Müsli mit frischem Obst und eine grosse auswahl an Cerialien lassen keinen Wunsch offen Der Empfang ist freundlich und jeden Tag gibt es eine Empfehlung des Hotels, wir waren zb. in der Opernloft ein geheimtip wie es sich herausgestellt hat, der Concierge hat uns die Plätze referviert, ideeal für Opernfreunde oder die die es werden woillen. Junge Künstler zeigen ihre Talente und man erlebt die Opernstars der Zukunft zu einem erschwinglichen Preis. Können wir wirklich von Herzen empfehlen.In der Umgebung der Opernlloft sehr gute Restaurants zb. das Shangrila " Indische und Grill spezialitäten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, schneider_werner!
Furth, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Super Lage direkt beim Hauptbahnhof und daher auch perfekt an die U-Bahn angebunden. Man bekommt als Gast auch eine Karte, die die ersten 3 Tage als Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel dient.
Frühstück ist reichhaltig, Parkplatz ist vorhanden muss aber reserviert sein und kostet 16 EUR am Tag.
Internet ist kostenlos.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und hat mir sogar noch am selben Tag Last-Minute Tickets für einen spontanten Musicalbesuch organisieren können. Jederzeit wieder gerne in dieses Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, naurithron!
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Direkt am Hauptbahnhof gelegen mit sehr freundlichem Service, einem eigenen kompetenten Concierge zur Buchung von Veranstaltungen und einem beachtlichen Wellnessbereich, ebenfalls mit eigenem Empfang. Im Zimmer sehr gute Betten, aber etwas störender Geruch. Ganz herausragend das umfassende Frühstück bis 12 Uhr, für das auch immer Front-Cooking-Personal zur Verfügung steht. Auch die im Hotelpreis inbegriffene Karte für alle Nahverkehrsmittel wie U-Bahn und Hafenfähren hat uns sehr gefallen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Nr. 27 von 320 in Hamburg
Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof
Novum Hotel Continental Hamburg Hauptbahnhof
Novum Hotel Graf Moltke Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Unternehmen: Hotel Europäischer Hof
Anschrift: Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 30 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 34 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 38 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 55 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Europaeischer Hof Hotel