“Mondän, etwas retro und abseits vom Mainstream” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Europäischer Hof

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Hotel Europäischer Hof
Nr. 44 von 318 Hotels in Hamburg
“Mondän, etwas retro und abseits vom Mainstream”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Geschäftlich unterwegs ist nichts ermüdender, als die ewig gleichen Hotelketten mit den immer gleichen Ausstattungen ohne jeden individuellen Anspruch...oder überhaupt ohne jeden Anspruch.
Der Europäische Hof hebt sich hier wohltuend ab. Ein Grand Hotel mit eigenem Gesicht. Alles, was man von einem Hotel möchte, in dem man auch ein paar Tage wohnt und nicht nur gehetzt übernachtet, ist vorhanden. Der Pool/Sport-Bereich ist für ein Hotel schon besonders und bietet auch mehrmaliger Nutzung noch etwas abwechslungreiches.
Das Frühstücksbuffet ist prima und bietet viel Auswahl. Die Bar ist immer für einen Aufenthalt gut, die Barkeeper professionell, man bekommt, was man möchte und braucht sich i.a. nicht erst in der Barkarte vergewissern, ob es das gewünschte auch gibt. Und hätte man es gerne rustikaler, möchte nach dem Kneipenbesuch aber nicht mehr durch die halbe Stadt reisen, geht man einfach in die angeschlossene Bayrische Kneipe, die über einen Durchgang zu erreichen ist.

• Aufenthalt September 2012, Business
2 Danke, Karl D!

Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Der Europäische Hof direkt neben dem Hamburger Hauptbahnhof ist ein solides, old fashioned Hotel mit Charme. Die Zimmer sind sauber, vom Lärm und Hektik der Großstadt hört man nichts. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und qualitativ hochwertig. Sehr angenehm ist auch der kleine Pool und der Whirlpool.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Mainzer_11!
Luxemburg, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Das Hotel Europäischr Hof ist ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel gleich gegenüber dem Hbf. Es versprüht den Charme der 60er; Hektik, Alltagsstress und Eile schaffen es nicht durch die Drehtür bis ins Hotel. Zum Entspannen und Entschleunigen der ideale Ort inmitten einer pulsierenden Grossstadt.
Die Zimmer sind ausreichend gross und sehr sauber. Bad ist ok. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Haus bietet auch ein recht ansprechendes SPA mit schönem Pool und verschiedenen Saunen: für ein Stadthotel, chapeau!
Die Zimmerkarte ist zugleich Fahrausweis für die öffentlichen Verkehrsmittel der HH.
Das Personal ist diskret, freundlich und sehr kompetent und gibt gerne Tips um den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.

Fazit: ein feines Hotel, in dem wir uns sehr gut gefühlt haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Jean-Claude B!
Stuttgart
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Wer in Hamburg am Hauptbahnhof ankommt und ihn in nördlicher Richtung verlässt, fällt quasi in den Europäischen Hof - zentraler geht es nicht. Und verglichen mit den Preisen anderer Hotels in Hamburg besticht das Haus mit erstaunlich günstigen Raten. Dies gibt eindeutig Pluspunkte - doch die günstigen Preise kommen wohl nicht von ganz ungefähr: Flure und Zimmer bräuchten mehrheitlich dringend eine Auffrischungskur. Ein 4-Sterne-Haus ohne Klimaanlage auf den Zimmern ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Und bei meinem Aufenthalt funktionierte der Heizkörper nicht und musste vom (sehr freundlichen) Portier, bewaffnet mit allerlei Gerät und Aufbietung seiner ganzen Kraft, repariert werden. Zeitweise viel dann auch noch das Fernsehbild weg, und wenn es da war, war es ganz krisselig. Kleinigkeiten, die aber in ihrer Gesamtheiten ein Grosses Ganzes formen, was für mich nur zu einem "Befriedigend" reicht. Der Frühstücksraum mit seinem modernen, angehmen Ambiente zeigt aber, wohin die Reise gehen kann, wenn dieser grosse Komplex einmal völlig renoviert ist. Zumal das Frühstücksbuffet als solches wirklich sehr gut ist.
Die Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals, das muss an dieser Stelle gesagt werden, wetzt so manche Scharte aus, so dass ich zwar nicht rundum zufrieden war, mir aber dennoch vorstellen kann, einmal wieder zu kommen

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, SirToby!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

Zentral gelegen, renovierte geräumige Zimmer, Super-Frühstück mit unbeschreiblich höflichen und aufmerksamen Personal, tolle Saunalandschaft mit offenem Kamin, Schwimmbad mit Klasse Rutsche im Hotel-Innenhof, Jacuzzi, etc.

Gegenüber der Hbf, vom Hotel kostenlose Fahrkarten für oeffentl. Verkehrsmittel und last but Not least, Tiefgarage mit "Parkservice".

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Ripe_12!
Rosbach vor der Höhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Mehrfach auf Geschäftsreise besucht - von daher vorab empfehlenswert. Gegenüber Hauptbahnhof, daher auch per Zug gut erreichbar. Für das KFZ gibt es eine hauseigene Parkgarage, das Fahrzeug wird vom Personal geparkt und geholt. Mit der Zimmerkarte fährt man kostenfrei mit Bus und Bahn. Also die Lage ist perfekt für die, die etwas unternehmen wollen. Es gibt mehrere gute Möglichkeiten im Haus (und drum herum) für ein gepflegtes Getränk und was zu Essen. Zur Nacht gab es noch Untermalung mit dem Piano.
Auffallend viel Personal, die alle aufmerksam, höflich und zuvorkommend waren. Freundlich war auch die Reinigungskraft, die morgens um 07.30 Uhr in meinem Zimmer stand während ich halb nackt aus dem Bad kam. Daher empfehle ich den "Bitte nicht stören"- Wimpel. Zum Zimmer: Mein (Einzel-) Zimmer war äußerst klein, also winzig, mit einfachsten Dingen eingerichtet, der Flat-TV ohne brauchbarem Bild, die Aussicht aus dem Fenster unanschaulich und alles entsprach nicht dem Rest des Hotels oder den Bildern, die hier veröffentlich sind. Hier gilt es für den Romantik- oder Familienurlaub nicht die günstigste Kategorie zu wählen. Positiv, im Zimmer ist dennoch alles anzufinden was man braucht (Seife, Fön, WLAN, etc) und sauber war es auch. Für mich als Geschäftsreisender also völlig ausreichend. Hervorzuheben ist das Frühstück. Äußerst umfangreich, Eier werden frisch an der Theke nach Wunsch zubereitet, alles in allem fängt hier der Tag sehr gut an - können sich viele andere ein Scheibchen abschneiden.
Wellness: Gibts auch, wurde von meinen Kollegen durchweg als sehr gut bezeichnet, ich kann es nicht beurteilen, weil nicht genutzt.
Fazit: Beruflich nutze und empfehle ich das Hotel auch weiterhin.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Michael E!
Helsinki, Finnland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir, eine Familie mit 8 Personen waren in den Herbstferien im schönen Hamburg und wohnten im Hotel Europäischer Hof.
Das Hotel hat eine tolle zentrale Lage und die Zimmer sind schön. Das Frühstück war üppig und die Abende die wir im Restaurant "Paulaner" verbrachten bleiben uns sehr positiv in Erinnerung. Das Personal war stets hilfsbereit und freundlich, herzlichen Dank dafür!
Das einzige GROSSE Minus waren die Mitarbeiter der Rezeption, die leider extrem unfreundlich, zum Teil sogar frech waren. Als Beispiele möcht ich nennen das von 4 Mitarbeitern hinter dem Tresen keiner Guten Morgen zu einer Gruppe Gäste sagt, die vorbeigeht und Ihre Schlüssel abgibt .
Ebenso als wir für einen älteren Herren fragten ob es möglicherweise einen Rollstuhl zu leihen gäbe war die Antwort der Person an der Rezeption ein (un)freundliches "Nein" bis sich dann ein Portier einmischte und sagte "natürlich haben wir einen Rollstuhl" und uns einen brachte. Es kann natürlich sein, das die Mitarbeiterin an der Rezeption dies nich wusste, man kann einem Gast aber ein "Nein" auf vielen verschiedenen Arten sagen.
Ein sonst sehr schöner Hamburg Aufenthalt bekam leider wegen mehreren Anekdoten wie diesen von Seite der Rezeption einen "Knacks".
Die Rezeption ist die Visitenkarte eines jeden Hotels und ich wünsche dass auch im Europäischen Hof bald das Team an der Rezeption dem Standard des Hotels entsprechen wird.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Nr. 112 von 318 in Hamburg
Hamburg-Altstadt
InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof
Novum Hotel Continental Hamburg Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Unternehmen: Hotel Europäischer Hof
Anschrift: Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 30 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 37 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 38 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 55 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Europaeischer Hof Hotel