“Besser geht's nicht” 5 von 5 Sternen

Hotel Europäischer Hof
Nr. 35 von 320 Hotels in Hamburg
“Besser geht's nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Zentral gelegen, renovierte geräumige Zimmer, Super-Frühstück mit unbeschreiblich höflichen und aufmerksamen Personal, tolle Saunalandschaft mit offenem Kamin, Schwimmbad mit Klasse Rutsche im Hotel-Innenhof, Jacuzzi, etc.

Gegenüber der Hbf, vom Hotel kostenlose Fahrkarten für oeffentl. Verkehrsmittel und last but Not least, Tiefgarage mit "Parkservice".

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Ripe_12!

Rosbach vor der Höhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Mehrfach auf Geschäftsreise besucht - von daher vorab empfehlenswert. Gegenüber Hauptbahnhof, daher auch per Zug gut erreichbar. Für das KFZ gibt es eine hauseigene Parkgarage, das Fahrzeug wird vom Personal geparkt und geholt. Mit der Zimmerkarte fährt man kostenfrei mit Bus und Bahn. Also die Lage ist perfekt für die, die etwas unternehmen wollen. Es gibt mehrere gute Möglichkeiten im Haus (und drum herum) für ein gepflegtes Getränk und was zu Essen. Zur Nacht gab es noch Untermalung mit dem Piano.
Auffallend viel Personal, die alle aufmerksam, höflich und zuvorkommend waren. Freundlich war auch die Reinigungskraft, die morgens um 07.30 Uhr in meinem Zimmer stand während ich halb nackt aus dem Bad kam. Daher empfehle ich den "Bitte nicht stören"- Wimpel. Zum Zimmer: Mein (Einzel-) Zimmer war äußerst klein, also winzig, mit einfachsten Dingen eingerichtet, der Flat-TV ohne brauchbarem Bild, die Aussicht aus dem Fenster unanschaulich und alles entsprach nicht dem Rest des Hotels oder den Bildern, die hier veröffentlich sind. Hier gilt es für den Romantik- oder Familienurlaub nicht die günstigste Kategorie zu wählen. Positiv, im Zimmer ist dennoch alles anzufinden was man braucht (Seife, Fön, WLAN, etc) und sauber war es auch. Für mich als Geschäftsreisender also völlig ausreichend. Hervorzuheben ist das Frühstück. Äußerst umfangreich, Eier werden frisch an der Theke nach Wunsch zubereitet, alles in allem fängt hier der Tag sehr gut an - können sich viele andere ein Scheibchen abschneiden.
Wellness: Gibts auch, wurde von meinen Kollegen durchweg als sehr gut bezeichnet, ich kann es nicht beurteilen, weil nicht genutzt.
Fazit: Beruflich nutze und empfehle ich das Hotel auch weiterhin.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Michael E!
Helsinki, Finnland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir, eine Familie mit 8 Personen waren in den Herbstferien im schönen Hamburg und wohnten im Hotel Europäischer Hof.
Das Hotel hat eine tolle zentrale Lage und die Zimmer sind schön. Das Frühstück war üppig und die Abende die wir im Restaurant "Paulaner" verbrachten bleiben uns sehr positiv in Erinnerung. Das Personal war stets hilfsbereit und freundlich, herzlichen Dank dafür!
Das einzige GROSSE Minus waren die Mitarbeiter der Rezeption, die leider extrem unfreundlich, zum Teil sogar frech waren. Als Beispiele möcht ich nennen das von 4 Mitarbeitern hinter dem Tresen keiner Guten Morgen zu einer Gruppe Gäste sagt, die vorbeigeht und Ihre Schlüssel abgibt .
Ebenso als wir für einen älteren Herren fragten ob es möglicherweise einen Rollstuhl zu leihen gäbe war die Antwort der Person an der Rezeption ein (un)freundliches "Nein" bis sich dann ein Portier einmischte und sagte "natürlich haben wir einen Rollstuhl" und uns einen brachte. Es kann natürlich sein, das die Mitarbeiterin an der Rezeption dies nich wusste, man kann einem Gast aber ein "Nein" auf vielen verschiedenen Arten sagen.
Ein sonst sehr schöner Hamburg Aufenthalt bekam leider wegen mehreren Anekdoten wie diesen von Seite der Rezeption einen "Knacks".
Die Rezeption ist die Visitenkarte eines jeden Hotels und ich wünsche dass auch im Europäischen Hof bald das Team an der Rezeption dem Standard des Hotels entsprechen wird.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Ulla S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Superlage direkt am Bahnhof und doch nicht laut. Die Zimmer sind liebevoll renoviert und das Ambiente ist einfach putzig (im positiven Sinn). Es paaren sich alte Elemente mit modern gestalteten Räumen. Das macht das Hotel irgendwie besonders. Der Service und das Personal waren auf Topniveau und die kleinen "Goodies" müssen erwähnt werden: Die Vielfalt an Bonbons an der Rezeption und ganz toll: die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Das Frühstück ließ überhaupt keine Wünsche offen. Der Preis und die Leistung stimmen. Auch die Europatherme ist sehr gelungen. Schade nur, dass die Saunen erst ab 15:00 Uhr nutzbar sind... Wir kommen garantiert beim nächsten Hamburg-Besuch wieder in dieses Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, AngelaMorisse!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir sind mit einer Gruppe von 11 Personen vom 11. bis 14. Oktober im Europäischen Hof zu Gast gewesen. Alle Teilnehmer waren vom gesamten Team begeistert. Egal in welchem Bereich des Hotels wurde mit Freundlichkeit, Aufmerksamkeit reagiert. Die Lage zum Bahnhof und U- und S-Bahn ist optimal. Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Wir waren rundum sehr zufrieden und können das Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Obwohl keine Messe stattgefunden hat und ich ein paar Tage voraus gebucht habe, waren an diesem Tag kaum Betten zentral in Hamburg frei. Ich war froh etwas gefunden zu haben und etwas skeptisch, in Hamburg kann man durchaus günstiger übernachten Der im Vergleich zu meinem sonstigen Hotels höhere Preis ist voll gerechtfertigt. Der Europäische Hof ist ein komfortables Hotel mit Atmosphäre, die gediegene Gemütlichkeit ausstrahlt.

Das Personal bietet trotz voller Bettenbelegung einen souveränen Service und hat immer ein freundliches Wort übrig.

Das Zimmer war sauber, bequemes Bett und normales Badezimmer. Sehr faire Preise für die Getränke der Minibar.

Am Frühstück gab es nichts zu bemängeln. Super Service ist die Aushändigung einer Mehrtageskarte für den öffentlichen Nahverkehr.

Durch die vielen Anbauten, ist es Anfangs etwas schwierig, sich in dem Komplex zu orientieren. Es ist alles sehr gepflegt, dennoch wirkt das Interieur stellenweise etwas altmodisch. Mehr Modernität würde dem Haus guttun, um für zukünftige Generationen gut aufgestellt zu sein. Z.B. der Frühstücksbereich sieht bereits jetzt ansprechend aus.

• Aufenthalt September 2012, Business
Novum Hotel Continental Hamburg Hauptbahnhof
Novum Hotel Graf Moltke Hamburg
Novum Hotel Graf Moltke Hamburg
Nr. 101 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Unternehmen: Hotel Europäischer Hof
Anschrift: Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 29 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 30 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 38 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 55 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Priceline, HotelTravel.com, Expedia, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Europaeischer Hof Hotel