“Zentral, modern und sauber - leichte Schwächen beim Service”

Hotel Europäischer Hof
Nr. 42 von 318 Hotels in Hamburg
Nürnberg, Deutschland
“Zentral, modern und sauber - leichte Schwächen beim Service”
Bewertet am 25. Juni 2012

Direkt gegenüber vom Hauptbahnhof gelegen - sehr vorteilhaft, wenn man mit der Bahn kommt. Daher ist fußläufig auch die Alster und St. Georg erreichbar, einige Lokale sind in der Nähe, und natürlich Bahn, S-Bahn, ZOB, U-Bahn. Die Stadtrundfahrten fahren ebenfalls direkt am Hauptbahnhof ab - ideale Lage für einen Wochenend-Kurztrip.

Die Rezeption ist freundlich, das renovierte Zimmer hat mir ebenfalls gut gefallen - modern und doch gemütlich. Geräumige Dusche, Bad und Zimmer sehr sauber. Die Betten, Kissen und Decken waren mir allerdings erheblich zu warm.

Das Frühstücksbuffet hat eine ordentliche Auswahl, allerdings habe ich hier kleine Schwächen im Service festgestellt. Z. B. gab es permanent keine Teller und/oder Besteck mehr, Kaffee wird auch eher sporadisch verteilt, Abräumen geht auch nicht sehr flott. An zwei Tagen hintereinander identisch beobachet - könnte aber auch temporäre Unterbesetzung sein. Wie auch immer: habe ich in 4-Sterne-Häusern schon besser gesehen. Sonst sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, ElGeck0!

Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 13. Juni 2012

Wer im Europäischen Hof in Hamburg absteigt, muss keine Angst haben entäuscht zu werden.
Das am Hauptbahnhof gelegene Hotel ist mit der S- oder U-bahn sehr gut zu erreichen. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Das Personal ist ausserordentlich zuvorkommend und freundlich. Buchungen für Stadt- und Hafenrundfahrten können zu Vorzugspreisen an der Rezeption gebucht werden. Das Frühstücksbuffet bietet alles was man erwartet und das in guter Qualität. Leider konnten wir diesmal nicht vom hoteleigenen Schwimmbad mit Riesenrutsche profitieren. Beim nächsten Aufenthalt in Hamburg steigen wir sicher wieder hier ab.

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, bobbyluxembourg!
Arnsberg
Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral direkt hinter dem Hauptbahnhof. In unmittelbarer Nähe gibt es zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Die Fußgängerzone liegt direkt auf der anderen Seite des Bahnhofs. Das Hotel verfügt über knapp 300 Zimmer. Neben dem Frühstücksrestaurant gibt es noch ein a-la-carte-Restaurant mit bayerischem Einschlag (Paulaner's) und natürlich eine Lobbybar. Ferner gibt es einen Schwimmbadbereich mit großem Pool, Whirlpool und Wasserrutsche. Dazu kommt ein Saunabereich. Die Nutzung dieser Bereich ist ebenso kostenlos wie WLan. Das Hotel verfügt über eine kostenpflichtige Parkgarage. Der ganze Hotelbereich ist sehr sauber. Das Publikum ist meist deutsch und vom Alter her gemischt. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Die Zimmerkarte ist gleichzeitig ein 3-Tage-Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr. Es gibt Nichtraucherzimmer.
Der Service war in jeder Hinsicht sehr gut. Das gilt sowohl für die Rezeption als auch für den Zimmerservice und die Restaurants. Ein Wäscheservice wird zu gehobenen Preis angeboten. Die Wäsche soll noch am selben Tag zurückkommen. Wir haben diesen Service aber nicht in Anspruch genommen.
Das Frühstücksbuffet war vom Umfang und der geschmacklichen Qualität her eindeutig 5-Sterne Niveau. Das gilt uneingeschränkt für warme und insbesondere für die kalten Speisen. Einzelheiten aufzuzählen erübrigt sich bei dieser Vielfalt. Lecker war auch der Cappuccino am Morgen. Man kann auch auf der Sommerterasse sitzen (nur wenige Plätze). Wir haben einmal im Restaurant "Paulaner's" zu Abend gegessen und waren mit der Essensqualität zufrieden, mehr aber auch nicht. Der Service war sehr freundlich und schnell. Über die Hygiene gab es nichts zu klagen.
Die "Euro-Theme" bietet einen großen Pool, einen Whirlpool und eine lange Wasserrutsche über mehrere Etagen. Dazu kommt ein Saunabereich mit mehreren Saunen. Die Benutzung ist für Hotelgäste kostenlos. Dieses Mal haben wird diese Bereiche nicht genutzt. In der Lobbybar gibt es Unterhaltungsmusik am Klavier. WLan ist im Hotel kostenlos. Auch ein Terminal steht zur Verfügung. Das ist wesentlich mehr als andere Stadthotels bieten.
Wir hatten ein Standardzimmer zum ruhigen Innenhof (Nichtraucher). Es war mit neuwertigem Mobiliar ausgestattet - im Einzelnen: schmaleres und etwas hartes Doppelbett mit 2 Nachtkonsölchen, geräumiger Schrank mit Safe (im Preis), Fernsehschränkchen mit Minibar und Sitzecke. Der Flachbildfernseher war drehbar, aber etwas älteren Datums. Es waren ca. 30 Programme vorhanden mit Videotext. Das Bad schien renoviert und verfügte über eine geräumige Dusche (mit Duschtrennwand), WC und ein Waschbecken mit ausreichend Ablagemöglichkeiten. Die wesentlichen Waschutensilien waren vorhanden. Klimaanlage hat das Hotel nicht. Der Zimmerservice arbeitete gründlich und schnell.
Die Handyerreichbarkeit ist sehr gut. Durch die unmittelbare Lage am Bahnhof ist die Anbindung an die Verkehrsmittel perfekt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, DoJoArnsberg!
Bewertet am 30. Mai 2012

Pluspunkte sind für mich auf jeden Fall die optimale Verkehrsanbindung dadurch dass das Hotel direkt gegenüber des Hamburger Hauptbahnhofs liegt, sowie das super tolle frühstück.
Hier müsst ihr unbedingt eines der auf Wunsch frisch zubereiteten Omelette probieren.
Bei meinem Zimmer hat man schon gemerkt dass das Hotel mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Die Möbel waren schon etwas abgewohnt und der Weg von der Lobby zu meinem Zimmer in 4.Stock war jedes Mal ne halbe Weltreise.
Aber es war sauber und das Bett sehr bequem.
Als zusätzlichen Pluspunkt war für mich die Karte zur kostenlosen Nutzung des HVV (öffentliche Verkehrsmittel in Hamburg), die ich während meines Aufenthaltes vom Hotel bekommen habe.
Im 3. Stock hat das Hotel einen Spa Bereich mit Whrilpool, Sauna und einem kleinen Schwimmbecken.
Die Riesenrutsche war leider gesperrt als ich dort war.

2 Danke, applecheckerbabe!
Bewertet am 19. Mai 2012

Das Hotel liegt super zentral, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und lässt keine Wünsche übrig. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, sind aber teilweise relativ klein (Einzelzimmer). Dafür war eine 3-Tages-Fahrkarte für alle U-Bahnen, S-Bahnen und Busse in ganz Hamburg im Zimmerpreis inklusive

2 Danke, Weltbuerger0815!
Wien
Bewertet am 14. Mai 2012

also das absolut Beste am Hotel ist die verkehrsgünstige Lage. Direkt gegenüber am Hauptbahnhof wo sämtliche U-Bahnen,S-Bahn und auch Busse losfahren. Gleich angrenzend ist das St.Georg Viertel mit interessanten Shops und genügend Restaurants/Bäckereien. Wir hatten noch dazu übers Hotel Fahrkarten für den ganzen Stadtbereich inkludiert. Die Zimmer sind zweckmässig, leider haben wir bei der Reservierung verabsäumt ein Nichtraucherzimmer zu bestellen: das Bettzeug hat am 1.Tag nach Rauch gestunken. Auch hatten wir nicht unbedingt eine tolle Aussicht, was uns aber nicht gestört hat. Das Frühstück ist reichlich und bietet eine gute Auswahl. Würden es alleine schon wegen der Verkehrslage wieder buchen. Auch das Kofferservice wird mit Überblick geführt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, DD22Wien!
Eckernförde, Deutschland
Bewertet am 11. Mai 2012

Das Hotel ist ideal für Bahnreisende gelegen; selbst bei strömendem Regen kommt man wohl trocken zum Bahnhof, da man nur eine Straße überqueren muss; das Hotel ist von innen viel moderner, als der äußere Anschein suggeriert; lediglich der Fahrstuhl vibriert mittlerweile ein wenig ...

Zimmerausstattung sehr gut mit kleiner Sitzecke und Flachbild-TV; 180 Grad drehbar, so dass auch aus dem Bett einsehbar.
Für Raucher gibt es einen großen Restaurantraum; das Personal ist sehr aufmerksam

2 Danke, JTDoctor!
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 29 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.322 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Unternehmen: Hotel Europäischer Hof
Anschrift: Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 30 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 35 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 38 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 55 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, HRS, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Europaeischer Hof Hotel