“Stadthotel in guter Lage mit tollem Frühstück!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Europäischer Hof

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Hotel Europäischer Hof
Nr. 43 von 318 Hotels in Hamburg
Arnsberg
“Stadthotel in guter Lage mit tollem Frühstück!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral direkt hinter dem Hauptbahnhof. In unmittelbarer Nähe gibt es zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Die Fußgängerzone liegt direkt auf der anderen Seite des Bahnhofs. Das Hotel verfügt über knapp 300 Zimmer. Neben dem Frühstücksrestaurant gibt es noch ein a-la-carte-Restaurant mit bayerischem Einschlag (Paulaner's) und natürlich eine Lobbybar. Ferner gibt es einen Schwimmbadbereich mit großem Pool, Whirlpool und Wasserrutsche. Dazu kommt ein Saunabereich. Die Nutzung dieser Bereich ist ebenso kostenlos wie WLan. Das Hotel verfügt über eine kostenpflichtige Parkgarage. Der ganze Hotelbereich ist sehr sauber. Das Publikum ist meist deutsch und vom Alter her gemischt. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Die Zimmerkarte ist gleichzeitig ein 3-Tage-Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr. Es gibt Nichtraucherzimmer.
Der Service war in jeder Hinsicht sehr gut. Das gilt sowohl für die Rezeption als auch für den Zimmerservice und die Restaurants. Ein Wäscheservice wird zu gehobenen Preis angeboten. Die Wäsche soll noch am selben Tag zurückkommen. Wir haben diesen Service aber nicht in Anspruch genommen.
Das Frühstücksbuffet war vom Umfang und der geschmacklichen Qualität her eindeutig 5-Sterne Niveau. Das gilt uneingeschränkt für warme und insbesondere für die kalten Speisen. Einzelheiten aufzuzählen erübrigt sich bei dieser Vielfalt. Lecker war auch der Cappuccino am Morgen. Man kann auch auf der Sommerterasse sitzen (nur wenige Plätze). Wir haben einmal im Restaurant "Paulaner's" zu Abend gegessen und waren mit der Essensqualität zufrieden, mehr aber auch nicht. Der Service war sehr freundlich und schnell. Über die Hygiene gab es nichts zu klagen.
Die "Euro-Theme" bietet einen großen Pool, einen Whirlpool und eine lange Wasserrutsche über mehrere Etagen. Dazu kommt ein Saunabereich mit mehreren Saunen. Die Benutzung ist für Hotelgäste kostenlos. Dieses Mal haben wird diese Bereiche nicht genutzt. In der Lobbybar gibt es Unterhaltungsmusik am Klavier. WLan ist im Hotel kostenlos. Auch ein Terminal steht zur Verfügung. Das ist wesentlich mehr als andere Stadthotels bieten.
Wir hatten ein Standardzimmer zum ruhigen Innenhof (Nichtraucher). Es war mit neuwertigem Mobiliar ausgestattet - im Einzelnen: schmaleres und etwas hartes Doppelbett mit 2 Nachtkonsölchen, geräumiger Schrank mit Safe (im Preis), Fernsehschränkchen mit Minibar und Sitzecke. Der Flachbildfernseher war drehbar, aber etwas älteren Datums. Es waren ca. 30 Programme vorhanden mit Videotext. Das Bad schien renoviert und verfügte über eine geräumige Dusche (mit Duschtrennwand), WC und ein Waschbecken mit ausreichend Ablagemöglichkeiten. Die wesentlichen Waschutensilien waren vorhanden. Klimaanlage hat das Hotel nicht. Der Zimmerservice arbeitete gründlich und schnell.
Die Handyerreichbarkeit ist sehr gut. Durch die unmittelbare Lage am Bahnhof ist die Anbindung an die Verkehrsmittel perfekt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, DoJoArnsberg!

4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Pluspunkte sind für mich auf jeden Fall die optimale Verkehrsanbindung dadurch dass das Hotel direkt gegenüber des Hamburger Hauptbahnhofs liegt, sowie das super tolle frühstück.
Hier müsst ihr unbedingt eines der auf Wunsch frisch zubereiteten Omelette probieren.
Bei meinem Zimmer hat man schon gemerkt dass das Hotel mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Die Möbel waren schon etwas abgewohnt und der Weg von der Lobby zu meinem Zimmer in 4.Stock war jedes Mal ne halbe Weltreise.
Aber es war sauber und das Bett sehr bequem.
Als zusätzlichen Pluspunkt war für mich die Karte zur kostenlosen Nutzung des HVV (öffentliche Verkehrsmittel in Hamburg), die ich während meines Aufenthaltes vom Hotel bekommen habe.
Im 3. Stock hat das Hotel einen Spa Bereich mit Whrilpool, Sauna und einem kleinen Schwimmbecken.
Die Riesenrutsche war leider gesperrt als ich dort war.

2 Danke, applecheckerbabe!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

Das Hotel liegt super zentral, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und lässt keine Wünsche übrig. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, sind aber teilweise relativ klein (Einzelzimmer). Dafür war eine 3-Tages-Fahrkarte für alle U-Bahnen, S-Bahnen und Busse in ganz Hamburg im Zimmerpreis inklusive

2 Danke, Weltbuerger0815!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

also das absolut Beste am Hotel ist die verkehrsgünstige Lage. Direkt gegenüber am Hauptbahnhof wo sämtliche U-Bahnen,S-Bahn und auch Busse losfahren. Gleich angrenzend ist das St.Georg Viertel mit interessanten Shops und genügend Restaurants/Bäckereien. Wir hatten noch dazu übers Hotel Fahrkarten für den ganzen Stadtbereich inkludiert. Die Zimmer sind zweckmässig, leider haben wir bei der Reservierung verabsäumt ein Nichtraucherzimmer zu bestellen: das Bettzeug hat am 1.Tag nach Rauch gestunken. Auch hatten wir nicht unbedingt eine tolle Aussicht, was uns aber nicht gestört hat. Das Frühstück ist reichlich und bietet eine gute Auswahl. Würden es alleine schon wegen der Verkehrslage wieder buchen. Auch das Kofferservice wird mit Überblick geführt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, DD22Wien!
Eckernförde, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2012

Das Hotel ist ideal für Bahnreisende gelegen; selbst bei strömendem Regen kommt man wohl trocken zum Bahnhof, da man nur eine Straße überqueren muss; das Hotel ist von innen viel moderner, als der äußere Anschein suggeriert; lediglich der Fahrstuhl vibriert mittlerweile ein wenig ...

Zimmerausstattung sehr gut mit kleiner Sitzecke und Flachbild-TV; 180 Grad drehbar, so dass auch aus dem Bett einsehbar.
Für Raucher gibt es einen großen Restaurantraum; das Personal ist sehr aufmerksam

2 Danke, JTDoctor!
Westoverledingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012

Ich bin sehr regelmäßig im Europäischen Hof in Hamburg. Das Hotel liegt direkt im Hauptbahnhof (Sankt Pauli Seite). Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lobby ist funktional eingerichtet und groß. Die Bar ist ab 10:00 Uhr morgens geöffnet. Sehr angenehm ist der große Raucherraum, der an die Bar angeschlossen ist. Dort bekommt man (wie in den Zimmern auch) kostenloses WLAN. Die Zimmer sind groß, sehr sauber und modern eingerichtet. Das Bad ist funktional, es fehlt an nichts. Preislich ist das Hotel im mittleren Preissegment angesiedelt, es gibt Zimmer von 89,-- bis zu 200,--.

Auch das hauseigenen Gym ist kostenfrei und gut eingerichtet.

Ich fühle mich im Hotel gut aufgehoben, deshalb *****

• Aufenthalt April 2012, Business
2 Danke, Dieter J!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Der Europaeische Hof besticht durch seine Lage vis a vis des imposanten Hauptbahnhofes. Daher ist das Hotel bequemst via Schnellbahn binnen 30 Minuten vom Flughafen ohne Umsteigen zu erreichen.
Damit sind wir auch schon beim naechsten Plus-Punkt des Hotels. Man erhaelt einen Ausweis fuer die oeffentlichen Verkehrsmittel waehrend der Aufenthaltsdauer und kann die damit gratis benuetzen.
Das Hotel als solches ist sicher nicht mehr das Juengste, aber sauber und relativ gut in Schuss. Wir hatten ein Zimmer mit zumindest neu renoviertem und dadurch huebschem Bad. Das Zimmer als solches war ok, der Kasten erwas klein, fuer einen Wochenendtrip aber gerade noch ausreichend.
Auch das Fruehstueck war ok - hier faellt erst auf, wie gross dieses Hotel eigentlich ist!
Wenn man keinen Luxus sucht und nicht viel am Zimmer ist, ist das Hotel sicherlich primaer aufgrund der tollen Innenstadtlage in Verlaegerung der Moenckebergstrasse eine sehr gute Adresse!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Nr. 114 von 318 in Hamburg
Hamburg-Altstadt
InterCityHotel Hamburg Hauptbahnhof
Novum Hotel Continental Hamburg Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Unternehmen: Hotel Europäischer Hof
Anschrift: Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 30 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 36 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 38 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 55 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Europaeischer Hof Hotel