“1a Frühstück und Top Verkehrsanbindun”

Hotel Europäischer Hof
Nr. 44 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 30. Mai 2012

Pluspunkte sind für mich auf jeden Fall die optimale Verkehrsanbindung dadurch dass das Hotel direkt gegenüber des Hamburger Hauptbahnhofs liegt, sowie das super tolle frühstück.
Hier müsst ihr unbedingt eines der auf Wunsch frisch zubereiteten Omelette probieren.
Bei meinem Zimmer hat man schon gemerkt dass das Hotel mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Die Möbel waren schon etwas abgewohnt und der Weg von der Lobby zu meinem Zimmer in 4.Stock war jedes Mal ne halbe Weltreise.
Aber es war sauber und das Bett sehr bequem.
Als zusätzlichen Pluspunkt war für mich die Karte zur kostenlosen Nutzung des HVV (öffentliche Verkehrsmittel in Hamburg), die ich während meines Aufenthaltes vom Hotel bekommen habe.
Im 3. Stock hat das Hotel einen Spa Bereich mit Whrilpool, Sauna und einem kleinen Schwimmbecken.
Die Riesenrutsche war leider gesperrt als ich dort war.

2  Danke, applecheckerbabe!

Bewertet am 19. Mai 2012

Das Hotel liegt super zentral, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und lässt keine Wünsche übrig. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, sind aber teilweise relativ klein (Einzelzimmer). Dafür war eine 3-Tages-Fahrkarte für alle U-Bahnen, S-Bahnen und Busse in ganz Hamburg im Zimmerpreis inklusive

2  Danke, Weltbuerger0815!
Bewertet am 14. Mai 2012

also das absolut Beste am Hotel ist die verkehrsgünstige Lage. Direkt gegenüber am Hauptbahnhof wo sämtliche U-Bahnen,S-Bahn und auch Busse losfahren. Gleich angrenzend ist das St.Georg Viertel mit interessanten Shops und genügend Restaurants/Bäckereien. Wir hatten noch dazu übers Hotel Fahrkarten für den ganzen Stadtbereich inkludiert. Die Zimmer sind zweckmässig, leider haben wir bei der Reservierung verabsäumt ein Nichtraucherzimmer zu bestellen: das Bettzeug hat am 1.Tag nach Rauch gestunken. Auch hatten wir nicht unbedingt eine tolle Aussicht, was uns aber nicht gestört hat. Das Frühstück ist reichlich und bietet eine gute Auswahl. Würden es alleine schon wegen der Verkehrslage wieder buchen. Auch das Kofferservice wird mit Überblick geführt.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, DD22Wien!
Bewertet am 11. Mai 2012

Das Hotel ist ideal für Bahnreisende gelegen; selbst bei strömendem Regen kommt man wohl trocken zum Bahnhof, da man nur eine Straße überqueren muss; das Hotel ist von innen viel moderner, als der äußere Anschein suggeriert; lediglich der Fahrstuhl vibriert mittlerweile ein wenig ...

Zimmerausstattung sehr gut mit kleiner Sitzecke und Flachbild-TV; 180 Grad drehbar, so dass auch aus dem Bett einsehbar.
Für Raucher gibt es einen großen Restaurantraum; das Personal ist sehr aufmerksam

2  Danke, JTDoctor!
Bewertet am 10. Mai 2012

Ich bin sehr regelmäßig im Europäischen Hof in Hamburg. Das Hotel liegt direkt im Hauptbahnhof (Sankt Pauli Seite). Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lobby ist funktional eingerichtet und groß. Die Bar ist ab 10:00 Uhr morgens geöffnet. Sehr angenehm ist der große Raucherraum, der an die Bar angeschlossen ist. Dort bekommt man (wie in den Zimmern auch) kostenloses WLAN. Die Zimmer sind groß, sehr sauber und modern eingerichtet. Das Bad ist funktional, es fehlt an nichts. Preislich ist das Hotel im mittleren Preissegment angesiedelt, es gibt Zimmer von 89,-- bis zu 200,--.

Auch das hauseigenen Gym ist kostenfrei und gut eingerichtet.

Ich fühle mich im Hotel gut aufgehoben, deshalb *****

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Dieter J!
Bewertet am 5. Mai 2012

Der Europaeische Hof besticht durch seine Lage vis a vis des imposanten Hauptbahnhofes. Daher ist das Hotel bequemst via Schnellbahn binnen 30 Minuten vom Flughafen ohne Umsteigen zu erreichen.
Damit sind wir auch schon beim naechsten Plus-Punkt des Hotels. Man erhaelt einen Ausweis fuer die oeffentlichen Verkehrsmittel waehrend der Aufenthaltsdauer und kann die damit gratis benuetzen.
Das Hotel als solches ist sicher nicht mehr das Juengste, aber sauber und relativ gut in Schuss. Wir hatten ein Zimmer mit zumindest neu renoviertem und dadurch huebschem Bad. Das Zimmer als solches war ok, der Kasten erwas klein, fuer einen Wochenendtrip aber gerade noch ausreichend.
Auch das Fruehstueck war ok - hier faellt erst auf, wie gross dieses Hotel eigentlich ist!
Wenn man keinen Luxus sucht und nicht viel am Zimmer ist, ist das Hotel sicherlich primaer aufgrund der tollen Innenstadtlage in Verlaegerung der Moenckebergstrasse eine sehr gute Adresse!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, MinisfromAustria!
Bewertet am 26. April 2012

Ganz klar für das Hotel spricht seine Erreichbarkeit direkt gegenüber dem HBF. Damit verbunden ist aber auch der erste Nachteil: nicht alle Zimmer sind ruhig. Daher am besten ein Zimmer zum Innenhof geben lassen! Die Zimmer selbst sind klar renovierungsbedürftig. Die Badezimmer strahlen den Charme der 70er Jahre aus, die Schreibtischplatte zerkratzt mit absplitterndem Lack! Der wellnessbereich ist ok, aber auch hier fehlen Standards wie z.B. Duschgel in der Dusche etc.

• Aufenthalt: April 2012
Nr. 56 von 321 in Hamburg
Novum Hotel Kronprinz Hamburg Hauptbahnhof
Park Hyatt Hamburg
Nr. 4 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Europäischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europäischer Hof

Anschrift: Kirchenallee 45, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 30 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 36 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 38 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 55 der Businesshotels in Hamburg
Preisklasse: 139€ - 215€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europäischer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Weg, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europäischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europäischer Hof Hamburg
Europaeischer Hof Hotel