Vollständig erstattungsfähig vor dem Sa., 30. März
Vollständig erstattungsfähig vor dem So., 31. März
Bewertet am 9. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist perfekt. Die Lage war gut um einige Sehenswürdigkeiten auch zu Fuß erreichen zu können.Das Zimmer war ein bisschen klein, aber ordentlich. Das Bad war sehr sauber. Das Personal ist freundlich und das Frühstück vielseitig. Ich habe mich wohlgefühlt und würde jederzeit wieder einchecken.

Aufenthaltsdatum: März 2011
Reiseart: allein
Danke, hgaur!
Bewertet am 4. September 2011

Besuchten im August 2011 mit 4jährigem Kind Hamburg und wählten den Europäischen Hof, da Indoor-Wasserrutsche (lang+schnell!!) vorhanden.
Schönes Frühstücksbuffet (kalt, warm - wie üblich in dieser Kategorie), Frühstücksräume leider zu klein geraten. Wurde öfters richtig eng.
Service an Rezeption und im Frühstücksbereich nett und zuvorkommend.

Zimmer war angenehm groß, leider aber sehr schlecht gelüftet. Hatten jeden Tag das Gefühl, das Rauch in der Luft hing, obwohl Nichtraucherzimmer. Gründliches Waschen der Vorhänge etc. wäre notwendig.

Hotel befindet sich direkt an 2 U-Bahnlinien und am Bahnhof. Innerhalb kürzester Zeit ist man am Hafen, in Hagenbeck, etc.

Aufenthaltsdatum: August 2011
Danke, Christian987!
Bewertet am 16. August 2011

Hotel - Infomappe: seit 1925 im Fam.-Besitz.Umfassende Erweiterungs & laufende Renovierungsmaßnahmen, somit jung gebliebenes Haus.
Meine Info: Jawohl das Haus ist von der Lage super und auch im Inneren sehr freundliche und helle Flure, allerdings auch verwinkelt. Ein Fahrstuhl führt direkt vom Foyerauf die Etage, der andere nur über Stufen . Auch zum Zimmer teilweise dann nochmal vom Lift über Stufen. Behinterte sollten sich genau nach der Zimmerlage erkundigen und wie es im Zimmer ist. Bar-Restaurant- super---Frühstück super +(am Wochenende sehr voll und zig Räume werden dann in der Nähe vom Büffet bereitgestellt.
Das Haus hat bessere Zimmer , wie ich am nächsten Tag durch Blick in mehrere Zimmer feststellte . Mein Zimmer zu € 115 war normale- sauber und mit Mobilar (war mal modern) eingerichtet.Neu war der kleine Flachbildschirm. Allerdings fehlte der Safe (lt Info in allen Zimmern)Das Bad(klein/ hell und sauber), allerdings mit einer Dusche/Plastikvorhang. Die 2 schmalen Bettenwaren vernünftig. Das Kippfenster mußte geschloßen werden, da von den Bars gegenüber der Lärmpegel sehr hoch war. Hier trefen sich wohl die letzten Nachtschwärmer und Damen zum großzügigen Treff. Hinter dem Hotel liegt auch die Bremer Reihe mit vielen kleine Treff-Bars. Dafür kann das Hotel nichts.
Tip für Autofahrer: Reservierung der Garage( z.Zt. € 16) sollte man vornehmen,
Mein Fazit: Ein gutes Hotel für HH-Besucher mit vielen Annehmlichkeiten

Aufenthaltsdatum: August 2011
Danke, reisebiker!
Bewertet am 7. August 2011

Sehr gutes Hotel gegenüber vom HBF. Für Zugreisende nur über die Straße und man ist direkt am Hotel. Zimmer sehr sauber und gepflegt. Zur Bahnhofsseite etwas laut. Reisende mit PKW müßen vorher Garage reservieren, sonst Parkprobleme oder ins nahgelegene Parkhaus. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstücksbufett hervorragend. Sehr positiv ist im Zimmerpreis ist eine Fahrkarte für alle Busse und Bahnen für 3 Tage enthalten. Hervorragendes Schwimmbad mit Riesenrutsche vorhanden.

Aufenthaltsdatum: Juli 2011
Danke, Bottroper2011!
Bewertet am 6. August 2011

age:
Das Hotel liegt zentral direkt neben dem Hauptbahnhof. Durchquert man den Bahnhof steht man auf der anderen Seite des Platzes gleich am Beginn der Einkaufmeile, der Mönckebergstraße.

Service:
Das Personal war durchschnittlich freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet entspricht dem Standard, ohne jetzt große Überraschungen im positiven oder negativen Sinne zu bieten. Im Hotel befindet sich in der Lobby eine Bar, die auch Snacks aus der Küche anbietet. Die Getränkeauswahl der Bar ist leider nicht sehr üppig. Nett: in der Bar gibt es auch eine Untermalung mit Piano-Musik.

Zimmer:
Das Zimmer war geräumig. Neben dem Bett ist noch eine kleine Sitzgruppe vorhanden. Allerdings versprüht auch die Zimmereinrichtung nicht unbedingt großen Charme – wirkt halt wie das übliche 08/15 Hotelzimmer, das Bad erinnert doch stark an die 80iger Jahre.
Die Zimmer sind sauber und werden auch täglich zufriedenstellend gereingt.

Ausstattung:
Aufpassen muss man mit der Hoteltiefgarage. Die Garage ist täglich nur zwischen 06:00 und 23:00 zugänglich. Der Servicemitarbeiter der Tiefgarage parkt den Wagen für die Gäste ein.
Von Nachteil ist, dass nicht das Hotel auch Zimmer in Zwischenetagen anbietet. Man ist dann gezwungen, das Gepäck über eine (nicht allzu lange) Treppe zu schleppen.
Das Hotel verströmt in weiten Teilen den Charme der 60iger und 70iger Jahre – was die Lobby, Bar und die Treppenhäuser betrifft. Weiterhin nachteilig ist, dass die Orientierung im Hotel nicht immer einfach ist – es gibt viele Flure und Treppen, die es zu überwinden gilt. Noch dazu sind die Treppenhäuser und Flure im Hotel nicht die am besten gelüfteten Räume und verbreiten stellenweise (nicht überall) einen miefigen Geruch.

Fazit:
Ein größeres Hotel in idealer Lage im Zentrum von Hamburg. Leider ist die Ausstattung nicht mehr in allen Bereichen die modernste.

Aufenthaltsdatum: Januar 2011
Danke, VergiliusMaro!