Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schönes Hotel in guter Lage”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Grand Elysée Hotel Hamburg
Nr. 7 von 318 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schönes Hotel in guter Lage”
Bewertet am 4. August 2014

Wir waren für eine Nacht im Juni 2013 hier als "Vor-Übernachtung" zu unserer Schiffsreise ab Hamburg. Es war sehr angenehm, sauber und ruhig im Zimmer. Die Lage ist perfekt, konnten zu Fuß in die Stadt. Das Frühstücken vom Buffet hat uns gefallen - alles da und alles lecker. Das Einzige, was für uns nicht ganz perfekt war, waren die Matratzen. Für unser Befinden etwas zu hart und leicht unbequem für den Rücken. Das mögen andere Gäste allerdings völlig anders bewerten. Ansonsten kommen wir gerne wieder!

  • Aufenthalt September 2013
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Franka S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.666 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.099
    430
    107
    20
    10
Bewertungen für
243
508
100
656
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (82)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Muenchen, Germany
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 31. Juli 2014

Wir verbrachten bereits mehrere Aufenthalte in diesem eleganten Hotel mit sehr schönen Zimmern, sehr guten Matratzen in den Betten, einer ansprechenden Lobby mit gemütlichem Kaffee, einer guten Pool- und SPA-Bereich und einer guten Verkehrsanbindung.
Das Frühstück ist seit Jahren gleichbleibend hervorragend und der Preis angemessen. Das Personal ist hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich.
Man merkt den privaten Besitzer und keine Hotelkette!
Hier stimmen Preis und Leistung.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Zimmer
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, HaSyMuc!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Meilen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 10. Juli 2014

Die Zimmer sind geräumig, verfügen aber leider über Teppichbeläge und sind eher klassisch eingerichtet.
Das Badezimmer hat eine grosse Dusche.
Die Recéption ist sehr professionell und freundlich besetzt.
In einem 5 Sterne Haus hätten wir einen Abendservice erwartet.

Zimmertipp: Zimmer zum Park
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Ruth W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
42 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 4. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr günstig in Nähe des Bahnhofs Dammtor (gute Anreise, guter Startpunkt für alle Unternehmungen in HH). Die Zimmer sind geräumig, sauber und groß. Der Service im Hotel ist hervorragend. Man sollte sich auch das Frühstück gönnen (trotz der €20 Kosten). Das Buffet sucht seines gleichen! Neben einer Auswahl an Brot & Brötchen finden sich viele herzhafte Sachen (inkusive Heringssalat mit Roter Beete), süße Sachen,Flakes etc. Wer gerne ein Rührei, Spiegelei oder Omelette mag bekommt dieses direkt frisch zu bereitet.

  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Steffen B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 22. Juni 2014

Wir können nicht begreifen, warum es hier so viele positive Bewertungen gibt! Möglicherweise sind in diesem Hotel viele Buisness-Reisende, die "richtige" 5 Sterne Hotels nicht kennen?
Dann verstehe ich allerdings erst Recht nicht, warum das Hotel auch z.B. bei Fußballern und Politikern beliebt ist.

Hier mal eine Liste, was in bislang ALLEN 5-Sterne (teils auch 4 Sterne) Hotels vorhanden bzw. möglich war und nur hier nicht:

- Ein freundlicher, interessierter Check-In - hier war er desinteressiert. Ich wurde sogar vom "Manager on duty" bedient, der mich ständig unterbrach und höchstens gekünstelt freundlich war. In jedem Fall war er extrem hektisch und ich empfand es als arrogant.
- Das verbindliche Zusagen eines Late Check Out, zumindest von 2 Stunden - hier nicht möglich.
- Roomservice-Frühstück auch nach der offiziellen Frühstückszeit - hier nicht möglich (allein hier zeigte sich die mangelnde Service-Orientierung des Eylsee: Es wurde nichtmal nach einer Lösung gesucht, um den Gast zufrieden zu stellen. Es ging eben einfach nicht. Selbst in guten 4 Sterne Häusern konnte ich zumindest einen Obsalat o.Ä. kriegen)
- Eine gepflegte, schöne Ausstattung. Diese Zimmer wurden definitiv seit min 20 Jahren nicht grundrenoviert. Das Design ist grauenhaft und auch nicht hochwertig, dagegen finde ich selbst das aktuelle Mercure-Design hervorragend.
- Ein Abdunklungsvorhang (!!) - das Zimmer ließ sich nicht komplett abdunkeln, wie man es von guten Häusern gewohnt ist, sondern nur mit einem lichtdurchlässigen Stoff.
- In vielen Beiträgen hier werden die Betten hochgelobt - warum?? Das hier sind ganz normale 4 Sterne Betten, ohne jeden Komfort. Auch die Decken und Kissen sind nun wahrlich nichts Besonderes. Gute Betten sind auch Geschmackssache, aber irgendetwas muss sie ja auszeichnen - wie im Sofitel die herausragende Bequemlichkeit oder im Hilton / Waldorf Astoria die "schwere" und beeindruckende Qualität. Dies hier sind einfach ganz normale zusammengestelte Twin-Betten (die Kingsize sind qualitativ genauso, nur halt ohne Trennung).
- Das Bad ist ebenfalls schlicht langweilig, schlecht ausgestattet und hat keine getrennte Dusche / Badewanne. Auch die Duschbrause ist Standard.
- Zuvorkommender Gepäckservice - bei der Abreise hatte ich hier zwei sehr freundliche Kollegen. Aber bei der Anreise war der Empfang stressig, desinteressiert und wortlos.

Abgesehen davon war unser Zimmer 3 Stunden zu spät bezugsfertig.

Was mir besonders auffiel: Es gab einfach NULL liebevolle Details. Gar nichts. Ich habe mir vom Portier noch Zimmer der verschiedenen Kategorien zeigen lassen, die alle genauso lieblos und abgewohnt waren, nur teils halt besser ausgestattet.

Der groteske Stilmix kommt auch noch dazu: Wer hat sich dieses Design ausgedacht?? Frau Block mag Kunst mögen, aber das ist doch einfach absurd.
Allein die "Lobby" besteht aus mindestens fünf verschiedenen Stilen, die absolut nicht zusammenpassen. Irgendwo Kronleuchter, irgendwo rote Sessel, dann plötzlich weiße mediterrane Wände, dann ist da ernsthaft ein Wasserfall und daneben tatsächlich Papageien (die möglicherweise auch nicht mehr da sind, man weiß es nicht). Irgendwo steht ein E-Flügel (hat das Geld für einen richtigen Flügel nicht mehr gereicht), der sehr albern aussieht.
Über Stil mag man streiten können, ich mag z.B. kein Barock, verstehe aber Menschen die es mögen. Nur ... wer dies hier ernsthaft mögen kann, erschließt sich mir nicht.

Also, nochmal die Frage: WARUM ist dieses Hotel beliebt? Ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Das berühmte Business-Hotel Radisson nebenan ist zig Mal besser, auch wenn es (offiziell) nur 4 Sterne+ hat. Hier sind sämtliche o.g. Punkte nicht aufgetreten.
Das Hyatt hat perfekten Service und zwar altmodischen aber stimmigen Stil und ist vom Gesamteindruck her nahezu perfekt.
Das Sofitel hat ein hervorragendes Design (Geschmack ist natürlich subjektiv, aber in jedem Fall hochwertig und originell!). Und so weiter...
Was hat das Elysee?

Eins ist positiv hervorzuheben: Die Küche (Roomservice und Restaurant) ist WIRKLICH großartig.

Das Publikum ist extrem hanseatisch - vielleicht ist genau für diese das Hotel auch gemacht. Ältere Menschen mit Geld, die lieber das haben was sie kennen und nichts "außergewöhnlich liebevolles" brauchen.

Jedes andere 5 Sterne Hotel, das wir besucht haben, hatte irgendetwas Besonderes, was es für diese Klasse auszeichnete. Hier sehe ich absolut nichts, außer vielleicht die Küche. Aber dann kann man das Elysee ja als Restaurant besuchen - das zumindest kann Familie Block!

Zimmertipp: Das Zimmer zum Innenhof war in der Tat sehr ruhig. Schön ist das aber alles nicht.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
4 Danke, Waldkuh!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mademühlen
Beitragender der Stufe 
188 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 682 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 17. Juni 2014

Das Grand Elysee ist in jeglicher Hinsicht Uneingeschränkt zu empfehlen !! Das Frühstück lässt keinerlei Wünsche offen , die oft Positiv beschriebene Schlafqualität ist kaum zu toppen und die Excellent besetzte Rezeption suchen ihres gleichen !!! Die Qualität der Speisen in den diversen Restaurants ist über jeden Zweifel erhaben ! Ich war hier bestimmt nicht das letzte mal ! Vielen Dank !!

  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Jens Alexander M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Erlangen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 17. Juni 2014

Aufenthalt für 1 Nacht für einen Kongress, der im Hotel stattfand.
Positives: Tolle Lage. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal (ich konnte schon um 10:00 Uhr ins Zimmer). Schöne, den Erwartungen entsprechende komfortable Zimmer mit aussergewöhnlich bequemen Betten. Kostenloses Internet. Sehr schöner Wellness-Bereich. Perfekte Kongress-Organistation.
Negatives: Nichts Wesentliches.
Fazit: Das Haus entspricht voll den Erwartungen an ein 5-Sterne Hotel. Gerne wieder, nicht nur für Business-Reisen sondern auch mal privat.

  • Aufenthalt Juni 2014, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Neurofighter!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Park Hyatt Hamburg
Nr. 4 von 318 in Hamburg
2.302 Bewertungen
Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 318 in Hamburg
997 Bewertungen
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 26 von 318 in Hamburg
2.373 Bewertungen
Le Méridien Hamburg
Nr. 28 von 318 in Hamburg
1.420 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Elysée Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Elysée Hotel Hamburg

Unternehmen: Grand Elysée Hotel Hamburg
Anschrift: Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Rotherbaum
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 3 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 5 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 11 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 12 der Familienhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 189€ - 288€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Elysée Hotel Hamburg 5*
Anzahl der Zimmer: 511
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das besondere Hotel Lebendige Hotelwelt mit zuvorkommendem Service - 511 Zimmer und Suiten - Vier Restaurants und Bars am Boulevard - 30 Veranstaltungsräume mit Ballsaal - Vielfach ausgezeichnet - 5 Sky Kanäle und Highspeed WLAN kostenlos - Elyseum Wellness & Spa auf 1.000 m² - Inhabergeführtes Privathotel - Zentrale, verkehrsgünstige Citylage, nahe Fernbahnhof, im Grünen - Garage mit 500 Stellplätzen - Familienfreundlich Im grünen Herzen Hamburgs gelegen ist das Grand Elysée Hamburg ein ungezwungener Treffpunkt für Hamburger und Gäste aus aller Welt. Das größte Fünf-Sterne-Privathotel Deutschlands bietet seinen Besuchern ein einladendes Ambiente und zuvorkommenden Service. Inhaber Eugen Block und seine Familie prägen durch ihr Engagement den familiären Charakter des Hauses entscheidend mit. Einzigartig ist die gastronomische Vielfalt mit drei Restaurants, einer Bar und einem Café. Als Veranstaltungszentrum mit Nähe zu Congress Centrum und Messe bietet es Lösungen für Events jeder Art und Größenordnung auf einer Gesamtfläche von 4.200 m². Großzügigkeit und Wohnlichkeit zeichnen nicht nur die 511 Zimmer und Suiten aus, sondern beschreiben die gesamte Atmosphäre im Hotel. Darüber hinaus trägt eine große Kunstsammlung zum persönlichen Stil des Grand Elysée Hamburg bei. Die Lage – mitten in der Stadt und trotzdem im Grünen Citynah und gleichzeitig in der Natur – das bieten nur wenige Hotels ihren Gästen. Fußläufig zu erreichende City, perfekte Verkehrsanbindung durch den ICE-Bahnhof Dammtor und unmittelbare Nachbarschaft zu Parks und Grünanlagen machen das Wohnen und Tagen im Hotel zur Erholung. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Priceline, Ebookers, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Elysée Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Elysee Hamburg
Elysee Hamburg
Elysee Hotel Hamburg
Grand Elysee Hamburg
Hamburg Grand Elysee
Grand Elysee Hotel
Grand Hotel Hamburg
Hamburg Elysee
Grand Elysée Hotel Hamburg
Hotel Grand Elysee

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen