“Spitzenhotel in Hamburg”

Grand Elysée Hotel Hamburg
Nr. 8 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 7. Juni 2014

Das Grand Elysee Hotel liegt im westlichen Zentrum von Hamburg, direkt am Damtor-Bahnhof und der Grünanlage Moorweide. Eine der prächtigsten Straßen Hamburgs, die Rothenbaumchaussee geht dort ab und führt am Hotel vorbei. Das Hotel ist um einen großen Innenhof herum gebaut, es gibt daher sehr ruhige Zimmer. Die Wellness-Anlage ist reichhaltig ausgestattet. Das Hotel verfügt außerdem über mehrere Restaurants, die alle sehr gut sind. Der Gründer des Hotels ist Eugen Block, der Besitzer der Blockhouse-Steakhäuser-Kette. Die Außenalster ist nicht weit entfernt. Und per Bahn (vom Damtor oder U-Stephansplatz) oder auch einfach per Bus ist man in wenigen Minuten im Geschäftszentrum von Hamburg am Jungfernstieg, Rathausmarkt, Mönckebergstraße bis Hauptbahnhof. Für den kulturell Interessierten ist es nicht weit zur Hamburger Kunsthalle (am Hbf) und dem Bucerius Kunst Forum oder auch zur Musikhalle (Laeishalle). - Es ist ein interessantes Hotel mit vielen Veranstaltungen, Messen etc. Auf diese Weise kann man auch verschiedene Firmen und Metiers kennenlernen. - Die Halle ist der Halle des Waldorf Astoria in New York nachempfunden und - insofern gelungen - auch ebenso weltstädtisch wie behaglich. - In der Nähe des Hotels liegt auch die Universität.

Zimmertipp: Die Innenhof-Zimmer.
Danke, Perinique!
Bewertungen (1.794)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grand Elysée Hotel Hamburg
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Juni 2014

Zum vierten Mal habe ich hier für einen kurzen Besuch in Hamburg übernachtet. Die Lage ist schön, und sehr praktisch, wenn man vom Flughafen kommt (direkte S-Bahn-Anbindung, oder Taxi ~ € 20). Geräumige Zimmer, teilweise mit sehr schönem Blick, die Bäder sind die besten in ganz Hamburg, immer sehr freundlicher Empfang, und die Lage ist perfekt, nah zur Innenstadt, aber ganz ruhig. Ich bin kein 'Frühstücker', deswegen gebe ich keine Meinung darüber ab. Die Zimmer sind super, die Lage auch: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Lennard S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Mönchengladbach, Deutschland
Bewertet am 30. Mai 2014

Wir waren mit Freunden im Mai 2014 für ein Wochenende zum Sight Seeing in Hamburg und stiegen im Grand Elysee ab. Das Hotel liegt hervorragend - ca. 200 m vom Dammtor Bhf entfernt- und überzeugt in Qualität und Freundlichkeit von der Rezeption bis zum Zimmerservice. Die Zimmer sind sehr sauber und die Betten erstklassig. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Für einen erneuten Aufenthalt würden wir jederzeit wieder das Grand Elysee buchen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Mönchengladbach, Deutschland
Bewertet am 29. Mai 2014

Sehr gutes Hotel mit freundlichem Personal in sehr guter Lage. Die Zimmerausstattung ist nicht die modernste - eher gediegen - aber komfortabel und die Matrazen waren super! Besonders toll ist auch das umfangreiche Frühstückbuffet. Dieses Hotel kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 27. Mai 2014

"So etwas habe ich selten erlebt..." waren meine letzten Worte beim Verlassen des Hauses.
Wir kamen mit dem Zug am Bahnhof Dammtor an und sind ca 3 Minuten gelaufen. Anscheinend hätten wir für den Haupteingang einmal ums Haus rumgehen müssen. Wir sind jedoch durch den Veranstaltungstrakt mit Kinderwagen, Kraxe und legerer Bahnhofskleidung in das Haus gelangt. Die vor allem Herren der Großveranstaltung haben zwar komisch geschaut - das war aber das Einzige.
Ein unglaublich freundlicher Empfang, ein zügiges Einchecken haben unseren 3 Tagesaufenthalt begründet. Es sollte sich jedoch stets steigern.
Unser Zimmer war im neuen Trakt zur Straße hin, jedoch so gut isoliert, dass kein Mucks nach innen drang. Alles war hochwertig - Bausubstanz, Betten, Türen, einfach alles.
Die Betten sind je 1 m Breit - im Doppelzimmer also 2 Meter Bett in Überlänge. Ganz offen: Wir schlafen zu Hause nicht so gut, wie dort!
Ein sensationelles Frühstück mit hochwertigen Zutaten und freundlicher Bedienung sowie ein sehr gepflegtes SPA mit Pool, Fitness und Whirl runden das Hotel ab.
Perfekt -wenn wir es uns leisten können, kommen wir wieder!

Volle Punktzahl!

Zimmertipp: Wir waren in den 4Stelligen Zimmern untergebracht 3992 - dies war perfekt - zwar zur Straße aber so ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Schuc2!
Bewertet am 27. Mai 2014

Gut ausgestattete und ausreichend dimensionierte Zimmer auch im Standardsegment. Sehr angenehme großzügige Lobby. Gut frequentierte und sortierte Bar. Sehr angenehmes Publikum, zum Teil bekannt aus Funk und Fernsehen.
Einziges Manko: lange Wartezeiten beim Auschecken zu den Stoßzeiten bei der Abreise.
Resümee: das Hotel unterscheidet sich angenehm von den zum Teil kühl und nüchtern wirkenden neuen Hotelanlagen.

Zimmertipp: Ruhigere Zimmer zum Innenhof zu geringem Aufpreis.
Danke, Hans-Peter D!
Bewertet am 27. Mai 2014

Das Grand Elysée ist ein typisches 5 Sterne Hotel. Vom Design her ein wenig in die Jahre gekommen, aber ansonsten alles sehr gut in Schuss. Auch die Betten waren wunderbar bequem, was will man auch mehr. Nun doch ein kleiner Kritikpunkt: Bei einem 5-Sterne Hotel erwarte ich das man mir mit einem Ladekabel für ein Iphone 5 aushelfen kann. Das Gerät gibt es jetzt fast 2 Jahre auf dem Markt und ich kann mir vorstellen das der ein oder andere Gast selbiges Problem mal hat. Für die Androidgeräte bedarf es eines Steckers und für die Iphonegeräte zweier verschiedener Stecker. Für 50 Euro bekommt man im Versand eine ganze Kiste davon. Das tut dem Budget nicht weh und den Gast erfreut es umso mehr.

Danke, Ralf F!
Hamburg-Altstadt
Sofitel Hamburg Alter Wall
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 26 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Grand Elysée Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Elysée Hotel Hamburg

Anschrift: Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Rotherbaum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 6 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 11 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 12 der Familienhotels in Hamburg
Preisklasse: 198€ - 295€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Elysée Hotel Hamburg 5*
Das besondere Hotel Lebendige Hotelwelt mit zuvorkommendem Service - 511 Zimmer und Suiten - Vier Restaurants und Bars am Boulevard - 30 Veranstaltungsräume mit Ballsaal - Vielfach ausgezeichnet - 5 Sky Kanäle und Highspeed WLAN kostenlos - Elyseum Wellness & Spa auf 1.000 m² - Inhabergeführtes Privathotel - Zentrale, verkehrsgünstige Citylage, nahe Fernbahnhof, im Grünen - Garage mit 500 Stellplätzen - Familienfreundlich Im grünen Herzen Hamburgs gelegen ist das Grand Elysée Hamburg ein ungezwungener Treffpunkt für Hamburger und Gäste aus aller Welt. Das größte Fünf-Sterne-Privathotel Deutschlands bietet seinen Besuchern ein einladendes Ambiente und zuvorkommenden Service. Inhaber Eugen Block und seine Familie prägen durch ihr Engagement den familiären Charakter des Hauses entscheidend mit. Einzigartig ist die gastronomische Vielfalt mit drei Restaurants, einer Bar und einem Café. Als Veranstaltungszentrum mit Nähe zu Congress Centrum und Messe bietet es Lösungen für Events jeder Art und Größenordnung auf einer Gesamtfläche von 4.200 m². Großzügigkeit und Wohnlichkeit zeichnen nicht nur die 511 Zimmer und Suiten aus, sondern beschreiben die gesamte Atmosphäre im Hotel. Darüber hinaus trägt eine große Kunstsammlung zum persönlichen Stil des Grand Elysée Hamburg bei. Die Lage – mitten in der Stadt und trotzdem im Grünen Citynah und gleichzeitig in der Natur – das bieten nur wenige Hotels ihren Gästen. Fußläufig zu erreichende City, perfekte Verkehrsanbindung durch den ICE-Bahnhof Dammtor und unmittelbare Nachbarschaft zu Parks und Grünanlagen machen das Wohnen und Tagen im Hotel zur Erholung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Elysée Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elysee Hamburg
Grand Elysee Hamburg