“Gut für Citytrip”

Grand Elysée Hotel Hamburg
Nr. 7 von 318 Hotels in Hamburg
“Gut für Citytrip”
Bewertet am 9. März 2014

Wir waren letzten Sommer nur für 2 Nächte in diesem Hotel.
Da ich durch meinen Flug etwas früher angereist bin, war für mich vollkommen verständlich, dass mein Zimmer noch nicht parat ist. Daraufhin habe ich mein Gepäck abgebeben mit der Bitte es auf mein Zimmer bringen zu lassen. Später im Zimmer war mein Gepäck nicht da und am Telefon wollte man mir zu Begin unterstellen, ich hätte ein Gepäckabschnitt bekommen. Was aber nicht der Fall war. Da ich selbst in einem Hotel arbeite fand ich es zu Beginn bereits merkwürdig keinen Abschnitt für mein Gepäck zu bekommen. Nach langen Hin und Her habe ich endlich mein Gepäck bekommen, aber keine Entschuldigung. Wie auch immer, das Zimmer war nett aber definitiv kein 5 Sterne Standard. Es ist alles recht veraltet. Das Beste war definitiv das Frühstücksbuffet. Riesige und frische Auswahl. Alles was das Herz begehrt, alleine wegen dem Frühstücksbuffet komme ich gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 Danke, deadenise!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 7. März 2014

-sehr ansprechend eingerichtetes,grosses Zimmer mit geräumigem Bad
-Einrichtung tiptop und absolut sauber
-Personal freundlich und hilfsbereit
-vielseitiges,schmackhaftes Frühstücksbuffett
-sehr gepflegter Wellnessbereich mit Schwimmbad ,Whirlpool und verschiedenen Saunen
-Lage etwas ausserhalb,aber mit guter Bahnverbindung ,ca.10 Minuten Fussweg zur City

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 17. Februar 2014

Hotel liegt sehr gut in der Nähe vom Bahnhof Dammtor und der Alster. Das Doppelzimmer war sauber und ordentlich ausgestattet. Alles im Standard eines 5-Sterne Hotels, allerdings vom Stil her nicht unbedingt modern (Geschmackssache). Das Zimmer lag im 4. Stock und ging zur Straße raus - den Verkehr hat man doch deutlicher gehört als erwartet. Die Matratze war für meinen Geschmack doch etwas zu hart. Der Wellnessbereich ist gut und und bietet alles was das Herz begehrt, auch das Frühstück möchte ich an dieser Stelle loben. Toller Service, große Auswahl an Speisen und eine nette Atmosphäre. Insgesamt ist das Grand Elysee ein gutes Hotel ohne größere Mängel - das "gewisse Etwas" das man von einem großen 5-Sterne Hotel erwartet findet man hier allerdings nicht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, Kreutze!
Baden-Baden, Deutschland
Bewertet am 16. Februar 2014

Dieses Grand Elysee Hotel in Hamburg liegt sehr zentral. Man kann ein Musical hinzubuchen, den Flug und das Hotel und erhält einen Sonderpreis bei rechtzeitiger Buchung.
Das Hotel selbst ist äusserst sauber, gepflegt - 1 Trakt wurde architektonisch top restauriert resp. umgebaut. Dieser Trakt befindet sich rechter Hand neben der Rezeption - den Gang / Flur geradeaus bis zu den Aufzügen. Die Zimmer wurden wunderschön ausgestattet., die Zimmer sind qualitativ sehr gut, Klima-Anlage ebenso, falls gewünscht. Das Frühstück ist empfehlenswert, abends gingen wir auswärs essen. Allerdings ist die Bar in diesem Hotel nochmals zu erwähnen, sie befindet sich inmitten der Hotelhalle mit guter Athmosphäre und bei musikalischer Unterhaltung.
Taxis stehen regelmässig vor dem Hoteleingang. Für Damen ist gleich - wenn man aus der Rezeptionshalle geht - die Straße rechts hoch läuft, auf der linken Seite ein TRAUM - Kosmetikstudio mit Friseurbetrieb.
Auch kann man - wenn man links nach der Hotelhalle die Straße läuft, um die Ecke gleich mehrere nette kleine Restaurants finden, besonders im Sommer sitzt man dann dort sehr schön in den dazugehörenden Restaurant-Gärten.

Zimmertipp: der umgebaute Trakt ist zu empfehlen
  • Aufenthalt September 2013, Business
3 Danke, Estefana!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 15. Februar 2014

Das Hotel hat mir gut gefallen. insbesondere Lage und Ausstattung. Da wir mit der Bahn angereist sind, hat mir die Nähe zum Bahnhof besonders gut gefallen, da das Hotel gut zu Fuß zu erreichen ist. Haltestelle für Busfahrten ist ebenfalls direkt beim Hotel. Frühstücksbkuffet umfangreich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 10. Februar 2014 über Mobile-Apps

Leider mussten wir heute schon abreisen, trotzdem war es ein total toller und luxuriöser Urlaub im Hotel. Ich fand besonders unsere große und geräumige Suite am besten. In der Nacht hört man wirklich keinen Autolärm, auch mit Fenstern zur Straße! Ich freue mich bald wieder zu kommen. L.G.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, Paul D!
Flensburg, Schleswig-Holstein, Germany
Bewertet am 8. Februar 2014

Das Hotel ist sehr gross und bietet enorme Möglichkeiten Neues zu entdecken, d.h. viele Restaurants und Cafe's. Heute spielte sogar eine Live-Band vor dem Cafe. Man hat geschmackvoll gestaltete Zimmer und eine tolle Privatsphäre auf den Zimmern, auch durch eine sehr gute Lärmdämmung. Dinge wie Heizungen, Lüftungen usw. sind sehr dezent versteckt.

Die Mitarbeiter sind immer sehr aufmerksam und fragen einen nach der Zufriedenheit. Der Spa-Bereich bietet tolle Möglichkeiten, u.a. eine Infrarot-Wärmekabine, die ich heute getestet habe.

Auch gibt es ein angenehmes und ruhiges Gesamtklima, d.h. man kann die Seele baumeln lassen und entspannen. Die Musik ist auch darauf abgestimmt. Sky Bundesliga auf dem Zimmer ist auch ein großer Pluspunkt für (hauptsächlich) Männer.

Das Bad ist gross und besteht größtenteils aus Marmor. Auch die Fahrstühle sind aus Marmor und ganz toll gestaltet.

Ich selbst bin zu spät im Hotel angekommen (nach 18 Uhr, ca. 19 Uhr), das war aber alles gar kein Problem.

Meine minimale Kritik knüpft an Norbert B und den Einzelpunkt Internet-Zugang an.
Mir fiel es gleich auf und ich machte einen Online DSL-Speed-Test. Wir haben im Grand Elysee per WLAN maximal einen 350 kbit/s Downstream und einen entsprechenden Upstream. Hier dauert es ewig z.B. Facebook zu nutzen oder geschäftliche Dinge zu "überwachen". Nicht möglich.
Ich hatte mir gerade ein neues Notebook gekauft und wollte einen Browser herunterladen, d.h. eigentlich ein Normalvorgang (wenige MB). Nicht möglich, dauert 30 Minuten.

Bei mir auf dem Zimmer gab es gratis "Highspeed-Internet" per Kabel, somit war das W-LAN-Problem für mich "gelöst". Nach einem Speedtest habe ich 4.900 kbit/s per Kabel, d.h. sehr gut und schnell.
Ich sage es ganz ehrlich, da ich vom Fach bin und selber mal in dem Bereich eine Ausbildung gemacht: Ich denke es gibt eine Geschwindigkeitsbeschränkung irgendwo bei 350 kbit/s. Das ist deutlich zu wenig und Leute ohne Highspeed-Kabel werden gewaltige Probleme haben und das in Zukunft auch zum Ausdruck bringen.

Ich weiss, dass dies schwer zu lösen ist und WLAN in allen Hotels immer ein Thema ist. Vielleicht läd der Sohn von Gast XY mit 25.000 kbit/s herunter o.ä., d.h. eine gewisse Art von Beschränkung klingt sinnvoll. Die muss aber maßvoll ausfallen und darf nicht dazu führen, dass wir mit 6-facher ISDN-Geschwindigkeit über WLAN surfen müssen...

Auch ein Premium-Internet sollte es so im Angebot nicht geben, denn jeder Internet-Nutzer rechnet mit ca. 5 Mbit/s und wundert sich etwas über das "Angebot".

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
4.5 von fünf Punkten 1.967 Bewertungen
Radisson Blu Hotel, Hamburg
Nr. 32 von 318 in Hamburg
4.5 von fünf Punkten 1.932 Bewertungen

Sie waren bereits im Grand Elysée Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Elysée Hotel Hamburg

Nr. 10 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 11 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 12 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Elysée Hotel Hamburg 5*
Das besondere Hotel Lebendige Hotelwelt mit zuvorkommendem Service - 511 Zimmer und Suiten - Vier Restaurants und Bars am Boulevard - 30 Veranstaltungsräume mit Ballsaal - Vielfach ausgezeichnet - 5 Sky Kanäle und Highspeed WLAN kostenlos - Elyseum Wellness & Spa auf 1.000 m² - Inhabergeführtes Privathotel - Zentrale, verkehrsgünstige Citylage, nahe Fernbahnhof, im Grünen - Garage mit 500 Stellplätzen - Familienfreundlich Im grünen Herzen Hamburgs gelegen ist das Grand Elysée Hamburg ein ungezwungener Treffpunkt für Hamburger und Gäste aus aller Welt. Das größte Fünf-Sterne-Privathotel Deutschlands bietet seinen Besuchern ein einladendes Ambiente und zuvorkommenden Service. Inhaber Eugen Block und seine Familie prägen durch ihr Engagement den familiären Charakter des Hauses entscheidend mit. Einzigartig ist die gastronomische Vielfalt mit drei Restaurants, einer Bar und einem Café. Als Veranstaltungszentrum mit Nähe zu Congress Centrum und Messe bietet es Lösungen für Events jeder Art und Größenordnung auf einer Gesamtfläche von 4.200 m². Großzügigkeit und Wohnlichkeit zeichnen nicht nur die 511 Zimmer und Suiten aus, sondern beschreiben die gesamte Atmosphäre im Hotel. Darüber hinaus trägt eine große Kunstsammlung zum persönlichen Stil des Grand Elysée Hamburg bei. Die Lage – mitten in der Stadt und trotzdem im Grünen Citynah und gleichzeitig in der Natur – das bieten nur wenige Hotels ihren Gästen. Fußläufig zu erreichende City, perfekte Verkehrsanbindung durch den ICE-Bahnhof Dammtor und unmittelbare Nachbarschaft zu Parks und Grünanlagen machen das Wohnen und Tagen im Hotel zur Erholung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Elysée Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elysee Hamburg
Elysee Hamburg