“schönes Hotel”

Nr. 8 von 319 Hotels in Hamburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
Deizisau
Bewertet am 15. Februar 2014

Das Hotel hat mir gut gefallen. insbesondere Lage und Ausstattung. Da wir mit der Bahn angereist sind, hat mir die Nähe zum Bahnhof besonders gut gefallen, da das Hotel gut zu Fuß zu erreichen ist. Haltestelle für Busfahrten ist ebenfalls direkt beim Hotel. Frühstücksbkuffet umfangreich.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertungen (1.784)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grand Elysée Hotel Hamburg
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Februar 2014 über Mobile-Apps

Leider mussten wir heute schon abreisen, trotzdem war es ein total toller und luxuriöser Urlaub im Hotel. Ich fand besonders unsere große und geräumige Suite am besten. In der Nacht hört man wirklich keinen Autolärm, auch mit Fenstern zur Straße! Ich freue mich bald wieder zu kommen. L.G.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Paul D!
Bewertet am 8. Februar 2014

Das Hotel ist sehr gross und bietet enorme Möglichkeiten Neues zu entdecken, d.h. viele Restaurants und Cafe's. Heute spielte sogar eine Live-Band vor dem Cafe. Man hat geschmackvoll gestaltete Zimmer und eine tolle Privatsphäre auf den Zimmern, auch durch eine sehr gute Lärmdämmung. Dinge wie Heizungen, Lüftungen usw. sind sehr dezent versteckt.

Die Mitarbeiter sind immer sehr aufmerksam und fragen einen nach der Zufriedenheit. Der Spa-Bereich bietet tolle Möglichkeiten, u.a. eine Infrarot-Wärmekabine, die ich heute getestet habe.

Auch gibt es ein angenehmes und ruhiges Gesamtklima, d.h. man kann die Seele baumeln lassen und entspannen. Die Musik ist auch darauf abgestimmt. Sky Bundesliga auf dem Zimmer ist auch ein großer Pluspunkt für (hauptsächlich) Männer.

Das Bad ist gross und besteht größtenteils aus Marmor. Auch die Fahrstühle sind aus Marmor und ganz toll gestaltet.

Ich selbst bin zu spät im Hotel angekommen (nach 18 Uhr, ca. 19 Uhr), das war aber alles gar kein Problem.

Meine minimale Kritik knüpft an Norbert B und den Einzelpunkt Internet-Zugang an.
Mir fiel es gleich auf und ich machte einen Online DSL-Speed-Test. Wir haben im Grand Elysee per WLAN maximal einen 350 kbit/s Downstream und einen entsprechenden Upstream. Hier dauert es ewig z.B. Facebook zu nutzen oder geschäftliche Dinge zu "überwachen". Nicht möglich.
Ich hatte mir gerade ein neues Notebook gekauft und wollte einen Browser herunterladen, d.h. eigentlich ein Normalvorgang (wenige MB). Nicht möglich, dauert 30 Minuten.

Bei mir auf dem Zimmer gab es gratis "Highspeed-Internet" per Kabel, somit war das W-LAN-Problem für mich "gelöst". Nach einem Speedtest habe ich 4.900 kbit/s per Kabel, d.h. sehr gut und schnell.
Ich sage es ganz ehrlich, da ich vom Fach bin und selber mal in dem Bereich eine Ausbildung gemacht: Ich denke es gibt eine Geschwindigkeitsbeschränkung irgendwo bei 350 kbit/s. Das ist deutlich zu wenig und Leute ohne Highspeed-Kabel werden gewaltige Probleme haben und das in Zukunft auch zum Ausdruck bringen.

Ich weiss, dass dies schwer zu lösen ist und WLAN in allen Hotels immer ein Thema ist. Vielleicht läd der Sohn von Gast XY mit 25.000 kbit/s herunter o.ä., d.h. eine gewisse Art von Beschränkung klingt sinnvoll. Die muss aber maßvoll ausfallen und darf nicht dazu führen, dass wir mit 6-facher ISDN-Geschwindigkeit über WLAN surfen müssen...

Auch ein Premium-Internet sollte es so im Angebot nicht geben, denn jeder Internet-Nutzer rechnet mit ca. 5 Mbit/s und wundert sich etwas über das "Angebot".

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Danke, Lasse P!
Bewertet am 18. Januar 2014

Zuerst mal das positive : wir hatten eine ecksuite gebucht mit zusatzbett (wegen Schnarchen) im Esszimmer . Das hat mit der Buchung und Ausführung problemlos geklappt , was heutzutage nicht mehr selbstverständlich leider ist . Die Betten sind super, weiche Bettwäsche , perfekte Matratzen , fest aber nicht hart . Das habe ich auch schon in anderen 5 Sterne Hotels (zb Meridien) katastrophal erlebt. Die Fenster sind wirklich nahezu schalldicht , was bei der Lage auch wichtig ist .
Negativ : das Bad ist auf dem Niveau eines 3 Sterne Hotels, altmodischer Marmor, kein Sep. WC, ein Waschbecken , keine Fußbodenheizung , den Heizkörper auf volle Pulle gestellt und dennoch nur lau warm , keine Wanne, nur dusche ,keinTV im Badezimmer Spiegel , im Internet die dusche als Luxusdusche betitelt , ist eine Frechheit ....was ist an der Dusche Luxus ? Nicht ebenerdig , nur einen billigen Baumarkt Duschkopf, keine von der Decke hängende Dusche , kein seitenstrahl , nichts ! Aber Luxus benannt !!! Internet : freies highspeed ....gibt zwei Tarife Basis und Premium, letzteres kostet Geld . Aber wenn frei highspeed im Zimmer steht , denkt man Basis reicht . Das Netz ist so langsam wie zu analog Zeiten . highspeed und Luxusdusche sind also frech gelogen . Frühstück unverschämt teuer und separat zu zahlen . haben wir nicht gemacht . Der "Schreibtisch"ist nur eine Spanplatte , lackiert . Mehr nicht . Also , im Vergleich zum Park Hyatt statt 5 superior eher 3 Minor. Man hätte nur ein paar Kleinigkeiten machen können ( s.o.) und der Gesamteindruck des privathotels wäre sofort ein ganz anderer. Die Gattin des Besitzers kümmert sich um Kunst auf den Fluren , wichtiger wäre um die Zimmer selber sich mal zu kümmern !

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Norbert B!
GrandElysee, Verkaufsleiter von Grand Elysée Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2014

Lieber Norbert,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte.
Es ist wirklich sehr schade zu lesen, dass Ihnen die Ausstattung in unseren Bädern nicht zugesagt hat. Gerade unsere Bäder werden von unseren Gästen aufgrund Ihrer Ausstattung und Größe des Öfteren positiv hervorgehoben. Sehr gerne berücksichtigen wir auch die Präferenzen unserer Gäste in Bezug auf Dusche/Badezimmer. Wir haben Zimmer mit Luxusduschen als auch Badewannen. Das Basis-WLan im gesamten Haus ist kostenfrei. Highspeedinternet mit einem hohen Datenvolumen kann mann für nur 4,50€ /24 Stunden dazubuchen. Unser Frühstück wird von unseren Gästen sehr oft aufgrund seiner Vielfältigkeit sehr gelobt. Zusätzlich zur großen Auswahl bieten wir noch verschiedenste Kaffeespezialitäten, frisch gepressten Osaft und à la minute zubereitete Eierspeisen an. Und das alles zum fairen Preis von 20,00 € pro Person. Die von Ihnen beschriebene lackierte Spanplatte besteht aus hochwertigem Vogelahorn. Das wir Ihren Geschmack hiermit nicht getroffen haben finden wir sehr schade.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in der schönen Hansestadt noch eine zweite Chance geben, Sie von unserem Haus und unseren angebotenen Leistungen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Die Verkaufdirektion

Bewertet am 17. Januar 2014

Nach einigen Aufenthalten in einem anderen 5-Sterne-Hotel in Hamburg fand unsere Konferenz in diesem Jahr im Grand Elysee statt und das war eine sehr gute Entscheidung.
Mein großes, sehr gut ausgestattetes Zimmer war in der obersten Etage mit Blick zum ruhigen Innenhof. Auch wenn die Einrichtung nicht ganz so stylisch ist wie in dem anderen Hotel, so zeigt sie eine gediegene Eleganz und das Zimmer und die Ausstattung lassen keine Wünsche offen. Die Betten bieten eine hervorragende Schlafqualität und das Frühstück war ausgezeichnet.
Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter, denen ich begegnet bin. Vielen Dank!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind besonders ruhig
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Monika G!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bretten, Deutschland
Bewertet am 10. Januar 2014

Außerordentlich gutes Hotel, das mit bester Lage glänzt. Sehr guter Service und die Ausstattung lässt keine Wünsche übrig. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls klasse.
Die unmittelbare Nähe zum Bahnhof Dammtor ist auch für Bahnreisende hervorragend.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 6. Januar 2014

Eine ausgezeichnetes Wochenende im Elysee Hamburg. Wir waren mit unseren Kindern dort. Innenstadt, St. Georg, Schanzenviertel sind zu Fuss erreichbar. Ein exzellentes Frühstück, Top-Service und ein pikobello-sauberer Wellness-Bereich.

Das Hotel hält zweifelslos, was 5-Sterne versprechen. Hätte das DZ 120€ statt 190 € gekostet, dann hätte ich das erste Mal 100% Note vergeben. So hat es das Elysee im "Preis-leistungs-Verhältnis" nur ein Sehr-gut! erhalten.

Zimmertipp: Zimmer zum Innehof sind sehr ruhig
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 26 von 319 in Hamburg
Le Méridien Hamburg
Nr. 27 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Grand Elysée Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Elysée Hotel Hamburg

Anschrift: Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Rotherbaum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 6 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 11 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 12 der Familienhotels in Hamburg
Preisklasse: 199€ - 293€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Elysée Hotel Hamburg 5*
Das besondere Hotel Lebendige Hotelwelt mit zuvorkommendem Service - 511 Zimmer und Suiten - Vier Restaurants und Bars am Boulevard - 30 Veranstaltungsräume mit Ballsaal - Vielfach ausgezeichnet - 5 Sky Kanäle und Highspeed WLAN kostenlos - Elyseum Wellness & Spa auf 1.000 m² - Inhabergeführtes Privathotel - Zentrale, verkehrsgünstige Citylage, nahe Fernbahnhof, im Grünen - Garage mit 500 Stellplätzen - Familienfreundlich Im grünen Herzen Hamburgs gelegen ist das Grand Elysée Hamburg ein ungezwungener Treffpunkt für Hamburger und Gäste aus aller Welt. Das größte Fünf-Sterne-Privathotel Deutschlands bietet seinen Besuchern ein einladendes Ambiente und zuvorkommenden Service. Inhaber Eugen Block und seine Familie prägen durch ihr Engagement den familiären Charakter des Hauses entscheidend mit. Einzigartig ist die gastronomische Vielfalt mit drei Restaurants, einer Bar und einem Café. Als Veranstaltungszentrum mit Nähe zu Congress Centrum und Messe bietet es Lösungen für Events jeder Art und Größenordnung auf einer Gesamtfläche von 4.200 m². Großzügigkeit und Wohnlichkeit zeichnen nicht nur die 511 Zimmer und Suiten aus, sondern beschreiben die gesamte Atmosphäre im Hotel. Darüber hinaus trägt eine große Kunstsammlung zum persönlichen Stil des Grand Elysée Hamburg bei. Die Lage – mitten in der Stadt und trotzdem im Grünen Citynah und gleichzeitig in der Natur – das bieten nur wenige Hotels ihren Gästen. Fußläufig zu erreichende City, perfekte Verkehrsanbindung durch den ICE-Bahnhof Dammtor und unmittelbare Nachbarschaft zu Parks und Grünanlagen machen das Wohnen und Tagen im Hotel zur Erholung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Elysée Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elysee Hamburg
Grand Elysee Hamburg