“Gutes Preis/Leistungsverhältnis”

Grand Elysée Hotel Hamburg
Nr. 8 von 319 Hotels in Hamburg
Bewertet am 20. September 2013

Ein sehr gutes Businesshotel in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt. Angenehme Zimmer, gigantisches Frühstücksbuffet. Gute Betten, tadelloses Badezimmer.
Damit die mindestens 200 erforderliche Zeichen für eine Bewertung erfüllt sind, schreibe ich jetzt diesen Satz. Es gibt zu dem oben gesagten eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.
Aber wenn es Tripadvisor eine Freude macht, bitte sehr, somit sind die 200 Zeichen erfüllt.....

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Michael O!
GrandElysee, Verkaufsleiter von Grand Elysée Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2013

Lieber Michael O,
für Ihr positives Feedback und das damit verbundene Lob möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Wir freuen uns immer sehr zu lesen, wenn sich unsere Gäste bei uns vollkommen wohlfühlen und unser Haus mit bestem Gewissen weiterempfehlen können.

Bei Ihrem nächsten Aufenthalt in der schönen Hansestadt freuen wir uns schon, Sie wieder als Gast bei uns im Grand Elysée willkommen heißen zu dürfen.

Bewertungen (1.786)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grand Elysée Hotel Hamburg
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. September 2013

Das Grand Elysee ist insgesamt eines meiner Lieblingshotels. Normalerweise bin ich mehr ein Fan von kleineren, familiären Hotels. Allerdings fühle ich mich immer gut aufgehoben. Eine gemütliche Lobby. Ein ganz hervorragendes Frühstücksbuffet. Auch die Restaurants sind sehr gut. Die Lage direkt am Dammtor macht das Hotel leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (ICE und U-Bahn). Ich bin immer wieder gern Gast.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, AlexSthlm!
Bewertet am 11. September 2013

Schönes Hotel für eine Tagung. Die Lage ist hervorragend. Qualität von Essen und Zimmern sind für den Preis angemessen. Etwas nervig ist das Servicepaersonal dass ständig im Zimmer anruft wenn geputz werden soll.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefan G!
Bewertet am 8. September 2013

Wir waren bereits das 4. Mal in diesem Hotel zu Gast. Mit den Jahren müssen wir leider feststellen, dass die Service-Qualität deutlich nicht mehr den 5 Sternen entspricht. Dazu hier einige Beispiele - auf unsere Frage, weshalb unsere Suite immer erst am späten Nachmittag aufgeräumt und gereinigt wurde, kam die Auskunft vom Roomservice: 'Man müsse zuerst die Zimmer für die neu ankommenden Gäste fertig machen'. Der Frühstücksraum ist aufgrund der hohen Auslastung des Hotels hoffnungslos überfüllt. Das gipfelt darin, dass das Warten am 'Ei-Stand' schon mal über 20 Minuten dauern kann. Da macht das Frühstück dann auch keinen Spass mehr, obwohl das Angebot an sich hervorragend ist. Was uns jetzt aber wieder beim Check-out besonders geärgert hat und nicht zu einem 5 Sterne Hotel passt, ist die Art der Verabschiedung, nämlich überhaupt kein Wort - weder die Frage: 'Wie hat es Ihnen denn gefallen, war alles in Ordnung', noch 'Wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise', oder 'Kommen Sie bald wieder' - nichts von diesen einfachen und sogenannten Kundenbindungsworten. Deshalb nur 3 Sterne und kein 5. Besuch, es gibt ja in Hamburg weiß Gott genug Hotels mit einem besseren Serviceverständnis.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, holly160551!
GrandElysee, Verkaufsleiter von Grand Elysée Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2013

Lieber Holly160551,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Kritik.
Es ist uns sehr wichtig, dass gerade unsere Mitarbeiter freundlich,hilfsbereit und kompetent sind. Gastorientiertes Handeln sowie guter Service hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert und wir möchten jedem Gast einen so angenehmen Aufenthalt wie nur möglich machen.
Die von Ihnen genannten Punkte haben wir intern sofort mit den jeweiligen Abteilungen besprochen. Dass Sie mit dem Zeitpunkt Ihrer Zimmerreinigung nicht zufrieden waren tut uns sehr leid. Hängen Sie bitte bei Ihrem nächsten Besuch die Karte "bitte reinigen" an die Tür, damit unser Reinigungspersonal sofort reagieren kann. Die Aussage, dass erst die Zimmer der anreisenden Gäste gereinigt werden stimmt nur bedingt. Natürlich ist es bei einem Haus unserer Größe wichtig, dass die Anreisezimmer rechtzeitig geputzt werden um den Gästen einen Garantierten Check-In ab 15:00 Uhr anbieten zu können. Sollte es Gäste geben die sofort Service wünschen besteht die Möglichkeit die oben genannte "bitte reinigen" Karte an die Tür zu hängen und wir kommen diesem Wunsch sofort nach.
Sie haben vollkommen recht, dass das Personal beim Check-Out gerade solche Fragen stellen sollte um sicher zu stellen, dass es unseren Gästen bei uns gefallen hat oder gegebenenfalls direkt vor Ort auf Kritikpunkte zu reagieren. Wir haben uns diesbezüglich schon mit unserem Rezeptionsteam kurzgeschlossen um dies zukünftig noch besser zu fokusieren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Hamburg Aufenthalt noch eine Chance geben Sie von uns zu überzeugen.

Bewertet am 2. September 2013

das hervorragend zur Innenstadt gelegene Hotel (auch Bahnhofsnähe Dammtor) kann allen empfohlen werden die sowohl geschäftlich als auch ferienbedingt in Hamburg sind und nicht nur übernachten wollen. Trotz seiner Größe ist der Service aufmerksam und hilft einem auch in kleinen Dingen weiter. Die Zimmer sind groß (gute Betten) und bieten das was man von einem derartigen Hotel erwarten kann. Eine gute Schalldämmung ermöglicht eine erholsame Nacht. Einzig am Teppichboden kann man erkennen dass es schon viele Gäste beherbergt hat.
Der Spa-Bereich ist zwar nicht ultramodern aber geräumig und gut aufgeteilt. Wenn es halbe Sterne geben würde wäre ich bei 4,5 angekommen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Heelianer!
GrandElysee, Verkaufsleiter von Grand Elysée Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2013

Lieber Heelianer,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Es ist schön zu lesen, dass wir Sie von unserem Haus und unseren Mitarbeitern überzeugt haben. Gerne leiten wir Ihr Lob intern weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der schönen Hansestadt wieder als Gast bei uns im Grand Elysée willkommen heißen zu dürfen.

Bewertet am 1. September 2013

Vorab: Das Hotel ist zweckmäßig, die Zimmer sind gepflegt und sauber, die Lage super, das Personal ist freundlich.
Das Problem ist der Zwiespalt zwischen eigenem Anspruch eines Hotels und seiner Aussendarstellung. Das Grand Elysee hat keinen eigenen Charme, der es unverwechselbar macht. Es ist letztlich ein Stadthotel, dessen Ausstattung mal wieder einer Auffrischung bedürfte (Lobby und Zimmer). So ist die Klimaanlage im Zimmer bspw. hoffnungslos veraltet und überfordert, die "Marmorbäder" absoluter Standard usw. Die Lobby ist ebenfalls absoluter Standard, zudem vollgestellt mit irgendwelchen Skulpturen; überall gibt es kleine Läden...alles ziemlich unübersichtlich...
Wie gesagt, gutes Stadthotel, aber auf keinen Fall 5 Sterne Kategorie.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Chekker_68!
GrandElysee, Verkaufsleiter von Grand Elysée Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. September 2013

Lieber Jan-Henning,

vielen Dank für Ihr Feedback und die konstruktive Kritik.
Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und unser Haus mit bestem Gewissen weiterempfehlen können. Unsere Ansprüche an unsere angebotenen Leistungen, unsere Mitarbeiter und unser Haus sind sehr hoch.
Gerade erst wurden wir durch die DEHOGA erneut als 5 Sterne Superior Hotel klassifiziert.
Gerade unsere Zimmer werden oft aufgrund Ihrer Größe (Minimumgröße 30m²) und Ihrer Ausstattung positiv hervorgehoben.
Wir finden es sehr schade, dass Sie mit unserem Haus nicht vollkommen zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Hamburg-Aufenthalt noch eine Chance geben Sie von unserem Haus zu überzeugen.

Bewertet am 28. August 2013

Die Steak Häuser des gleichen Besitzers stehen für gute Qualität zum akzeptablen Preis, also freute ich mich auf einen Aufenthalt in einem Block - Hotel. Leider war ich doch sehr enttäuscht und muss sagen, die angeblichen 5 Sterne sind schon gewaltig verblichen. Die Lage ist toll, der Empfangsbereich OK, aber die Zimmer doch schon sehr heruntergekommen und die Bäder nun wirklich nicht aktueller 5 Sterne Standard.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ari1962!

Lieber Ari1962,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Kritik.
Da Ihr Aufenthalt mittlerweile fast 1 Jahr zurück liegt ist es schwer für uns diesen noch einmal nachzuvollziehen. Es ist uns immer wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen.
Unsere Zimmer haben eine mindestgröße von 30m² und werden häufig aufgrund Ihrer Größe und Ausstattung von unseren Gästen positiv hervorgehoben. Alle verbauten Materialien sind sehr hochwertig.(z.B. Marmorbäder). Desweiteren haben wir In allen unsern 511 Zimmern seit Anfang des Jahres neuste Samsung-Flatscreens. Unsere Matratzen sind eigens für das Grand Elysée angefertigt und sind hochwertige Tonnentaschen-Federkern-Matratzen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Hamburg-Besuch noch eine Chance geben um Sie von unserem Haus zu überzeugen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Sofitel Hamburg Alter Wall
Nr. 25 von 319 in Hamburg
Le Méridien Hamburg
Nr. 28 von 319 in Hamburg

Sie waren bereits im Grand Elysée Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Elysée Hotel Hamburg

Anschrift: Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Rotherbaum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 6 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 11 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 12 der Familienhotels in Hamburg
Preisklasse: 199€ - 294€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Elysée Hotel Hamburg 5*
Das besondere Hotel Lebendige Hotelwelt mit zuvorkommendem Service - 511 Zimmer und Suiten - Vier Restaurants und Bars am Boulevard - 30 Veranstaltungsräume mit Ballsaal - Vielfach ausgezeichnet - 5 Sky Kanäle und Highspeed WLAN kostenlos - Elyseum Wellness & Spa auf 1.000 m² - Inhabergeführtes Privathotel - Zentrale, verkehrsgünstige Citylage, nahe Fernbahnhof, im Grünen - Garage mit 500 Stellplätzen - Familienfreundlich Im grünen Herzen Hamburgs gelegen ist das Grand Elysée Hamburg ein ungezwungener Treffpunkt für Hamburger und Gäste aus aller Welt. Das größte Fünf-Sterne-Privathotel Deutschlands bietet seinen Besuchern ein einladendes Ambiente und zuvorkommenden Service. Inhaber Eugen Block und seine Familie prägen durch ihr Engagement den familiären Charakter des Hauses entscheidend mit. Einzigartig ist die gastronomische Vielfalt mit drei Restaurants, einer Bar und einem Café. Als Veranstaltungszentrum mit Nähe zu Congress Centrum und Messe bietet es Lösungen für Events jeder Art und Größenordnung auf einer Gesamtfläche von 4.200 m². Großzügigkeit und Wohnlichkeit zeichnen nicht nur die 511 Zimmer und Suiten aus, sondern beschreiben die gesamte Atmosphäre im Hotel. Darüber hinaus trägt eine große Kunstsammlung zum persönlichen Stil des Grand Elysée Hamburg bei. Die Lage – mitten in der Stadt und trotzdem im Grünen Citynah und gleichzeitig in der Natur – das bieten nur wenige Hotels ihren Gästen. Fußläufig zu erreichende City, perfekte Verkehrsanbindung durch den ICE-Bahnhof Dammtor und unmittelbare Nachbarschaft zu Parks und Grünanlagen machen das Wohnen und Tagen im Hotel zur Erholung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Elysée Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elysee Hamburg
Grand Elysee Hamburg